Return to Monkey Island (2022)

Oh mein gott deshalb waren die dialoge so geil und ich hab mich gefragt wo bleiben die entwicklerkommentare

1 „Gefällt mir“

10 1/2 Stunden hab ich gebraucht und irgendwann werd ichs dann noch mal in der Writers Cut Version spielen

am meisten enttäuscht war ich das folgendes gefehlt hat: Da unten war ein Gummibaum ok und vielleicht dass man mit murray keine sinnvollen dialoge hatte

blöde noob frage: muss ich die story von monkey island 1 und 2 noch wissen oder kann man return auch ohne erinnerungen spielen? weil mein wissen über teil 1 und 2 is echt extrem verloren gegangen

Gibt eine ziemlich gute Zusammenfassung durch einen Bilderband mit Beschreibungen durch Guybrush

2 „Gefällt mir“

Wir sind uns aber schon einig, das der Fragebogen der Höhepunkt des Spiels ist oder?

Ich hab mich da so kaputtgelacht.

Nur Schade, dass da nur einzwei Antworten relevant sind Hab mir beim ersten Ausfüllen so viel Mühe gegeben :smiley:

2 „Gefällt mir“

ganz deiner Meinung :smiley:
…ich dachte mir aber das ist bestimmt total wichtig :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Und frage 1 angekreuzt?

omg erst beim dritten mal durchspielen „the force wins in the end“ mitbekommen

Drei mal durchgespielt? :exploding_head:

Musik 10/10 lenkt teilweise zu sehr ab. :rofl:
Bin nun im 4. Kapitel

Das erste mal schwer, das zweite mal leicht um den unterschied zu sehen, uns das dritte mal jetzt alle Quizkarten hunten (hab ich nicht geschafft) aber ich konnte die Pferderüstung mit etwas benutzen ^^

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich bekannt ob es noch eine deutsche Vertonung geben wird? Ich würde ansonsten wenn es keine gibt mir erstmal nen Let’s Play anschauen.

Vermute im Hinterkopf nein gehört zu haben. Also am ehesten könnte ich mir da was fanmade vorstellen.

Ok danke, dann kann ich ja beruhigt mir nen Let’s Play anschauen und in nen paar Jahren das Spiel mal holen vllt.

Lustig wie unterschiedlich man ein adventure genießen kann :sweat_smile::+1:

Naja ich spiel aber halt auch einmal jährlich 1-3 durch.

1 „Gefällt mir“

Jaja kein ding. Fand es nur lustig dass man auch adventure games soo unterschiedlich genießen kann. Deine Spielweise würde mir den gesamten Spaß am adventuren rauben und umgekehrt ist es dann wohl auch der Fall :sweat_smile:

hab auch noch ein paar achievements noch nicht unlocked, wird als wsl ein 4. speedrun werden.

1 „Gefällt mir“

so gerade am monkey island starten (also dem neuen) direkt die wichtigste funktion gefunden :smiley:

p.s. eifnacher oder schwerer modus?

Schwer!!! Und entwicklerklmmentar an!!!