Return to Monkey Island (2022)

Und ich verstehe das Problem nicht. Sieht meiner Meinung nach total klasse aus und ich bin heilfroh froh, dass es keinen Retro-Pixel-Look bekommen hat. Allerdings muss ich sagen, dass mich die Character-Designs auch nicht so ganz überzeugen. Dafür aber halt der allgemeine Look.

7 „Gefällt mir“

Ich finde tatsächlich nur das Design von Guybrush fragwürdig. Aber das hat ja schon Tradition.

5 „Gefällt mir“

Er hat halt ne Penis-Nase. Die werde ich auch immer sehen. Aber sonst geht es für mich auch klar.

2 „Gefällt mir“

Ist halt Geschmackssache, mir sagt das so gar nicht zu und passt meiner Meinung nach auch nicht zu den Spielen. Ich brauche auch keinen Retro-Pixel-Look, aber auch keinen dermaßen abgedrehten.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich jetzt schon auf die Penisnasenwitze im Spiel. Ron Gilbert wird den Internettrolls die sich auf den Grafikstil stürzen einen Spiegel vorhalten ist meine Hoffnung.

1 „Gefällt mir“

Fand das gestern auch ein guten Gesamteindruck.

So in Bewegung hat der Stil für mich einen total stimmigen Eindruck gemacht.

1 „Gefällt mir“

Hab auch das Gefühl dass Teil 3 damals vorallem eine neue Generation an adventure Fans hervor gebracht hat.

Für mich war es von Beginn an der perfekte grafikstil. Habe Teil 1 zwar auch ein wenig gespielt. Aber bei weitem nicht so lange wie teil 3

1 „Gefällt mir“

Ich habe damals mit Teil 3 angefangen. Und erst im Nachhinein Teil 1 und 2 nachgeholt. Daher hatte ich mit dem dritten gar keine Probleme, es zu „akzeptieren“. Auch Teil 4 fand ich ok, wenn halt nicht die grauslige Steuerung gewesen wäre.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel soll kommt ja bereits in etwas mehr als 3 Wochen und kostet nur 22.99 €. Sehr fairer Preis wie ich finde, hatte mit 39.99 € gerechnet. So ist es für mich auf jeden Fall ein No-Brainer, auch wenn mir die Figuren optisch nicht so gefallen. Hab aber Bock auf die Welt und die Charaktere :slight_smile:

. Voodoo detektive hab ich auch in gefühlt 3 bis 4stunden beendet.

Hoffe monkey geht a bissl länger

Also ich hab den von mi2 am hässlichsten gefunden. Der Bart steht ihm echt überhaupt nicht.

vor ner Weile erst mal wieder MI 1-3 durchgespielt ich liebe die Spiele
wollte 4 auch nochmal spielen … aber nicht nur die Grafik auch die Steuerung hat mich abgeschreckt … weiß nicht wie ich es damals spielen konnte … 5 hat mir optisch auch nicht gefallen, gar nicht erst gespielt

hab schon Bock auf das Neue … aber die Grafik … ich weiß noch nicht

Und, wie sind eure Eindrücke bislang?
In meiner Twitter-Bubble hab ich bislang fast ausschließlich Positives gelesen.

Schwierigkeit:

Bin grad in kapitel 3. The rätsel im ersten und zweiten kapitel fand ich fast zu einfach. Und ron gilbert hat meinen lieblingswitz liegen lassen da war ich kurz enttäuscht.
Im 3. Kapitel bin ich grad. Das ist ganz nach meinem geschmack das ist herausfordernd genug für mich.

Humor:

Vom Humor ist es absokut meines nicht ganz so derbe und dreckig wie die alten aber schon ein paar schöne lacher dabei (ungefähr alle 2 minuten)

Fazit:

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Der kauf hat sich definitiv gelohnt.

Ich spiel es gerade mit meiner Frau.
Wir liegen beide krank im Bett und es ist eine willkommene Abwechslung zur Netflixdauerschleife.

Wir haben Teil 1+2 nie gespielt, kennen aber grob die Story. Die Einführung mit den Scrapbook war gut gelöst und total kreativ.

Den Humor finden wir ganz witzig. Und beim Crew Rätsel haben wir 1x nachgucken müssen.

Sind jetzt bei Teil 3. Hoffentlich geht’s noch eine Weile.

Es macht Spaß gemeinsam die Rätsel zu lösen. Das wird so eines der Spiele sein wo man sich noch Jahrzehnte später ans gemeinsame erste Durchspielen erinnert.

Ich liebe diese Spiel jetzt schon! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Spielt es einer auf Switch? Kann einer was zur Gamepad Steuerung sagen? Ich würde ungerne für ein Spiel den PC entstauben müssen.

1 „Gefällt mir“

Ich find es auf der Switch gut umgesetzt. Die Auswahl, was man anklicken will, kann manchmal, wenn es viele Interaktionspunkte nebeneinander gibt, was fummelig sein. Aber ansonsten perfekt auf der Switch zum Spiele .

3 „Gefällt mir“

Ich bin in Kapitel 4 und brauchte 1x das Hint-Book, da ich nicht auf eine Sache gekommen war. Ansonsten find ich die Rätsel Schwierigkeit gut und nicht zu knackig und vor allem nicht zu abstrus (looking at you Discworld!). Der Humor ist, wie schon erwähnt, etwas weniger derbe, aber passt trotzdem. An die Optik gewöhnt man sich schnell und ab von der Nase find ichs sogar sehr schick. Für Kenner sind viele kleine Anspielungen und Augenzwinkerer vorhanden, aber ich denke auch für Unwissende sind die Sachen trotzdem lustig.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel.

wir spielen es auf der switch. finden es perfekt umgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Das was mich am meisten stört ist das x wenn man nicht ein objekt mit einem anderen kombinieren kann. Da vermiss ich „das geht so nicht“ oder so

1 „Gefällt mir“