Return to Monkey Island (2022)

stimmt wohl aber den alten Stil grob beizubehalten wird wohl den meisten gefallen.

und zweitens, wenn sich Leute auf diese Art und Weise aufregen, dann wollen sie sich aufregen und es ist egal weshalb.

das glaube ich nicht.

da verwechselst du es glaube ich mit Teil 4

Ich erinnere mich an irgendeinen komosche kreis mit pfeil den man um ihn legen konnte um in dann in 360° zu bewegen…

Das hier ist Teil 4

Reden wir einfach nicht weiter davon :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Da fänd ich ne Mod geil für klassische Maussteuerung. Erinnere mich jedenfalls, das damals nur mit Tastatur gespielt zu haben und das war das nervigste an dem Game.
Ansonsten mochte ich den Teil aber sehr. :herz:

Ich find den von der Story und den Rätseln am Besten, bis auf den Affenkampf.

1 „Gefällt mir“

MONKEY KOMBAT!
:kappa:

Die stäbchen sind jedesmal zerbrochen beim sushi.

Die Steuerung war wie ein Autounfall und hab das Spiel obwohl ich Monkey Island liebe irgendwann abgebrochen. Das ist so ein klassisches „schaut man lieber ein LP dazu an“.

1 „Gefällt mir“

glaub ich hab tales und curse in meinem kopf durcheinander gebracht.

Ich finde Grim Fandango hat man die Technik irgendwie mehr verziehen, weil es der erste (und einzige) Teil der Reihe war. Ach, wär da auch mal ein neuer Teil schön.

2 „Gefällt mir“

Den hab ich nie selbst gespielt. Hat man den auch so komisch gesteuert wie MI4?
Ich hab irgendwann auch mal bei jemandem an der PS2 MI4 gespielt. Fürs Pad war die Steuerung glaube ich ganz okay und wahrscheinlich auch primär designt.
Wahrscheinlich wie so häufig einfach ein etwas liebloser Port.

Grim Fandango funktionierte auf dem PC wie ich finde ganz gut, hab ich bei Release gespielt. Man hatte sich schnell dran gewöhnt und dann ging das. Wäre ein neuer Teil wirklich mal top.

MI4 habe ich auf PS2 gespielt und da funktionierte es wie gesagt, weil die Steuerung darauf ausgelegt war.

1 „Gefällt mir“

War im Prinzip das gleiche Technikgerüst. Gleiches Aussehen und gleiche Steuerung.

1 „Gefällt mir“

Dieser Stil gefällt mir am besten.
Wenn in der Reihe aber eh jedes Spiel anders aussieht, ist es dann auch schon fast wieder egal :smiley:
Naja, Monkey Island liegt dann jedenfalls auf der Prio, was ich alles noch nachholen sollte, dann doch nicht so weit oben…

Also Monkey Island 3 hat mir vom Stil her am besten gefallen. Das sieht echt heut noch gut aus.
grafik

Monkey Island 4 war dann gewöhnungsbedürftig, aber ich habs als Jugendlicher gerne gespielt. Sieht heute natürlich grässlich aus :smiley:
Und die Steuerrung war ein bisschen hakelig bzw. manchmal musste man irgendwo am Bildrand durch eine Lücke in den nächsten Abschnitt laufen, was nicht so einfach war.

grafik

Und wenn man hier jetzt die Grafik des Neuen daneben liegt sieht es schon auf seine Art modern aus.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie mag ich die Rätsel aus Mk 2 nicht. Teil 3 bleibt für mich persönlich das non Plus ultra.

Auch thimbleweed wollte nicht zünden. Trotzdem macht mir der Trailer genug Hoffnung dass mir Return gefallen wird :sweat_smile:

Ich hoffe, dass Ende wird was runder als bei den anderen Teilen. Damit mein ich nicht was passiert, sondern eher das Timing des Endes.
Bei Teil eins fand ich das noch in Ordnung, aber bei zwei und drei hatte ich immer das Gefühl, dass die Enden echt überhastet sind.

1 „Gefällt mir“

Ich muss leider sagen ich hatte da ähnliche Probleme wie Wolf

Aber auch Teil 3 und 4 kamen damals erstmal auch wegen ihrer Optik schlecht weg und konnten dennnoch überzeugen. Auf jeden Fall freue ich mich, dass es dann am 19.09. schon so weit ist.

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Reihe primär wegen dem Humor und dem Setting. An Grafik kann ich mich gewöhnen. An schlechtes Gameplay nicht :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“