Return to Monkey Island (2022)

Soll man das denn nur auf PC spielen können? Den vierten hatte ich für PS2.

Glaub er meinte Point & Click :sweat_smile:

Nee, er meint Playstation Consoles. :nils:

Wusste gar nicht, dass Peek und Cloppenburg auch Spiele entwickelt haben :doge_finger_guns:

3 „Gefällt mir“

Ich glaub was mich neben dem Artstyle so stört ist echt, dass es wie so ein Flash Spielchen aus den frühen 2000ern aussieht von den Animationen her. Ich werds am Ende dennoch spielen, Thimbleweed Park war ja als jüngeres Beispiel auch toll, wenngleich ich zugeben muss, dass ich es nicht ohne eine Lösung geschafft habe, in die ich ab und an mal rein lunzen musste. :sweat_smile:

Ich hoffe einfach, dass hier für mich der „Wind Waker“-Effekt eintritt. Das Spiel bzw. die Optik hab ich nach der ersten Präsentation einfach nur gehasst, vor allem wohl auch wegen der Spaceworld 2000 Demo, die einem einfach ein anderes Zelda versprochen hat (ja, ja war nur ne Techdemo). Aber The Wind Waker ist heute eines meiner liebsten Spiele überhaupt, tolle Story, super Gameplay und die Grafik sieht auch heute noch wunderschön aus.

Vielleicht, tritt das ja bei Return to Monkey Island auch noch ein…

1 „Gefällt mir“

Dann hätten sich wieder (vielleicht die selben?) Leute darüber aufgeregt.

Ergibt doch keinen Sinn.

1,2 und 3 haben einen Artstyle der sehr geschätzt wird von den Fans.

Das neue ist die Fortsetzung zu 1und2, geht aber visuell in eine ganz andere Richtung. Ist doch erwartbar das es vielen sauer aufstößt.
Den Retro Stil zu wählen wäre auf jeden Fall auf weniger Backlash gestoßen

3 aber doch auch erst jetzt, oder? Das wurde bei Veröffentlichung doch auch erstmal stark abgelehnt.

ja aber es ist die Fortsetzung von 1und2, die recht ähnlich aussahen und das Neue sieht ganz anders aus.

glaube nur wenn sie den 3er Still gewählt hätten, hätte es auch weniger Gegenwind gegeben weil der mittlerweile auch beliebt ist

Entwickler sind mMn niemandem etwas schuldig und wenn sie sich ausprobieren wollen, dann ist das für mich vollkommen in Ordnung. Manchmal gefällts einem, manchmal nicht… ist dann eben so.

5 „Gefällt mir“

Ich werde mir das Spiel wohl eher nicht kaufen, da mir der Grafikstil überhaupt nicht zusagt. Meiner Meinung nach hätten sie einfach mit dem Grafikstil von der ME 1&2 SE weiter machen sollen.

1 „Gefällt mir“

Auf den Stil hätte ich zb null Bock gehabt.

3 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Das hätte dann wie die unzähligen Indie-Spiele ausgesehen, die alle nur ihren großen Vorbildern von damals nacheifern. Dann lieber versuchen eine Marke setzen und eigenständig zu sein.

4 „Gefällt mir“

Die wadjet eye Entwickler sind im Bereich old school adventures top notch. Selbst thimble park konnte da nicht mithalten. Deshalb bin ich froh dass Ron diesen Weg gegangen ist

Dito. Schreckt mich leider schon ziemlich ab.

Curse of Monkey Island ist für mich schon immer der beste Teil der Reihe! Aber gut ich bin dann vielleicht trotzdem noch zu Jung mit meinen 36. :ugly:

Mir geht es darum, dass du es erstens nicht allen recht machen kannst und zweitens, wenn sich Leute auf diese Art und Weise aufregen, dann wollen sie sich aufregen und es ist egal weshalb.

War aber schon 3d artig und steuerung war anders oder?

Ne. 3 war Comic Look aber die scumm Elemente gab es nicht mehr, sondern so ein Mausklickmenü.

Curse of Monkey Island sieht einfach aus wie ein interaktiver Zeichentrickfilm. Daher auch irgendwie zeitlos, weder Eins und Zwei, noch der unsägliche vierte Teil sehen heute noch so toll aus.


grafik
grafik

6 „Gefällt mir“