Return to Monkey Island (2022)

Hatte mir die Special Editions für die Xbox 360 mal gekauft, aber nur Teil Eins angefangen und schnell gemerkt, dass mir das mit dem Pad nicht zusagt.

Ich weiß gar nicht, ob ich sogar letztes Jahr mal auf Steam die gesamten Monkey Island Spiele für den PC günstig gekauft hab, hab da was im Hinterkopf. Vielleicht spiele ich die drei Teile noch und ggf. auch den Vierten zum ersten Mal durch, bevor dann das neue kommt.

Lohnen denn diese Tales Spiele? Die haben mich schon damals nicht wirklich interessiert muss ich gestehen, vor allem nach dem desaströsen Escape from Monkey Island. :sweat_smile:

Geht so. Ich fand die eigentlich ganz okay, aber die muss man nicht zwingend gespielt haben. Das beste an den Spielen war eigentlich nur, dass immer wieder Bezug zu den alten Teilen genommen wurde und ein paar Gags waren ganz solide. Alles in allem ist bei mir aber nicht viel davon hängen geblieben.

1 „Gefällt mir“

GEIL! Das ist mein Eldenring! :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt. Aber kann man aufgören Monkey Island als MI abzukürzen, da verwirrt mich total. Es ist kein mission inpossible :smiley:

Die rätsel sind (bis auf teil 5) eigentlich ganz nett. Aber von der Story her zerstören Tales einfach ALLES. Nein das ist wirklich AAAABSOLUT nich ok was die da aufgeführt haben!!!

Monkey Island 2 ist unter der Regie von Ron Gilbert entstanden. Er hat auch das Ende geschrieben und hatte damals schon ne Idee, wie er daran anknüpft. Daher wollten Fans ja Jahre lang wissen, wie die Story in einem MI3 von ihm ausgesehen hätte.


MI3 ist auch mein liebster Teil. Grafikstil, Musik und die generelle Präsentation sind wirklich der Hammer. Humor ist auch on top.

Ich kann aber viele Fans der ersten beiden Teile verstehen, dass sie gerne gesehen hätten, wie der Serienschöpfer Gilbert die Reihe weitergeführt hätte.

Das bekommen wir ja jetzt. Best of both worlds sozusagen. Was dann noch Canon ist und was nicht, ist mir egal. Auch als großer Fan von MI3. Selbst wenn das Spiel nicht mehr Canon ist, kann ich es ja immer noch spielen und meinen Spaß damit haben.

In den letzten Jahren gab es viele Adventures, deren Stil ich wirklich unterirdisch fand. So schlimm, find ich den Style dieses Teasers nun nicht, aber richtig toll find ich es auch nicht. Ich bin mal gespannt wie Guybrush so aussehen wird.

So oder so, wird ist es kein Dealbreaker für mich, vor allem weil der Rest zu stimmen scheint.

1 „Gefällt mir“

Ach du meine Güte, das ich das noch erleben darf! Die scummunity würde ausrasten. Herrlich. Ich hoffe das wird super! Ich habe ja schon lange nicht mehr so richtig stark einem Spiel entgegen gefiedert,(Ich glaub das letzte Mal war’s bei es skate) aber jetzt hab ich Bock drauf!

1 „Gefällt mir“

Da hab ich richtig Bock drauf. Vergiss Zelda, vergiss Elden Ring oder Horizon Zero Dawn. Monkey Island kehrt zurück! Da springt der drei-köpfige Affe in der Pfanne verrückt.

3 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Ich muss sagen ich mag auch die Orchestrale Version aus der Special edition

2 „Gefällt mir“

Ich mag MI4 auch sehr. Habs damals auf der PS2 gespielt, und es sogar ohne Lösung geschafft. :beancute:

Ich hab jetzt angefangen Teil 1 endlich mal selbst nachzuholen

1 „Gefällt mir“

Genau. Siehe Disney, nur weil die sagen, dass die Geschichten des glorreichen expanded Universe nicht mehr Canon sind verbietet das ja keinem sie dennoch zu lesen oder zu mögen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß jetzt wieder warun ich den 4er teil von der story her wirklich nicht leiden konnte… wegen der herman Toothrot = HT Marley Auflösung.

Nein ich kann einfach nicht nachvollziehen wenn sie Maincharakteren einen Überraschungseffekt verleihen. Das sind die Helden meiner Kindheit die sollen dann nicht 10 Jahre später eine ganz neue Geschichte bekommen.

Lief da bei der neuen Bohnermannfolge am Anfang (bei etwa 1:10) kurz das Monkey Island Theme für 10sec vom Orchester?

Ja

2 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Nun gibt es ein Interview mit neuen Screenshots zum Spiel.

Ich muss sagen, dass mir der Grafikstil gar nicht zusagt. Aber bei einem neuen MI mit der Beteiligung von Gilbert, werde ich darüber hinweg sehen.

Naja, bei der Grafik von Teil 3 war ich anfangs auch sehr abgeschreckt. Als ich mich aber dann dran gewöhnt hatte, habe ich das Spiel geliebt.
Ich bin auf alle Fälle mega gespannt und habe Bock drauf.

1 „Gefällt mir“

Die Grafik ist jetzt auch nicht das was ich mir vorgestellt hätte, aber ich will da jetzt auch noch nichts schlecht reden. Nur komisch dass die Serie so inkonsistent ist, was den Grafikstil angeht. :smiley: