Return to Monkey Island (2022)

Sag das mal Gabriel knight :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja inkonsistent ist sie auf jeden Fall.

Und ansonsten kann es ja noch sein, dass die bewegten Charakter-Modelle von Guybrush sowie der generelle Eindruck beim tatsächlichen Spielen den Look doch noch schöner in meinen Augen machen. Ich fand die Optik vom Links Awakening-Remake in den Trailern auch mies und habe es dann als ich gespielt habe doch abgeiert.

Hier bin ich aber eher skeptisch. Da hätte mir ein Pixellook wie bei Thimbleweed Park oder Lucy Dreaming oder ein Comic-Stil wie bei den neuen Lary-Spielen, der Deponia-Reihe… mehr zugesagt. Am bästen hätte mir eine Optik in der Grafik von Teil 3 gefallen.

Aber im Endeffekt kann das Spiel mit jeder Optik dennoch richtig gut werden.

2 „Gefällt mir“

Ich mag den Stil irgendwie. Ist zwar wieder was ganz anderes, aber von den Bildern in dem Artikel her fangen sie den Stil ja ziemlich gut ein.

1 „Gefällt mir“

Ich find das auch nicht schlimm, dass ein grafischer Stil von Spiel zu Spiel gewechselt und sich ästhetisch immer wieder ausprobiert wird.

1 „Gefällt mir“

Mich erinnert der Stil ein wenig an Day of the Tentacle mit viel mehr Details. Überall ungleiche Winkel und ungewohnte Linienverläufe. Ich finds garnet schlecht soweit.

»Wir planen, das Spiel zunächst in einer Reihe von Sprachen zu lokalisieren, darunter Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Wir können bestätigen, dass wir immer nach Wegen suchen, um unseren Fans ein großartiges Spielerlebnis zu bieten, insbesondere durch die Lokalisierung der Spielinhalte. Ähnlich wie bei den Fragen der Fans, ob sie endlich das Geheimnis von Monkey Island erfahren werden, müssen unsere deutschen Fans auf weitere Updates zur Sprachausgabe näher am Release des Spiels warten. Aber wir sind sicher, dass viele von euch nicht enttäuscht sein werden.«

Disney hat doch eh einen direkten Draht zu Norman Matt (der Bruce Banner synchronisiert). Da sollte das doch machbar sein :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Im Zuge des neuen Nintendo Directs gab einen neuen Trailer der den Stil enthüllt

Finds hübsch, nur an Guybrush muss ich mich sehr gewöhnen, wirkt etwas ausdruckslos

elayne ist cool

grafik

2 „Gefällt mir“

Muss sagen anhand der Ankündigung habe ich einen etwas anderen Stil erwartet. Er ist jetzt kein Game-Changer, aber zumindest erstmal gewöhnungsbedürftig. Sieht so nach „mit der Schere farbige Schnipsel geschnitten und dann grob zusammengeklebt“ aus :sweat_smile: Aber wird man sich sicher dran gewöhnen.

4 „Gefällt mir“

erinnert mich sehr an guacamelee

1 „Gefällt mir“

Finde den Stil erfrischend, muss mich aber auch noch ein wenig drang gewöhnen. Hätte aber auch nix dagegen gehabt, wenn man den Stil aus 2 weiter geführt hätte.

2 „Gefällt mir“

Bin zufrieden mit dem neuen Stil, auch wenn ich ausgerechnet Guybrush nicht so gelungen finde.

1 „Gefällt mir“

Er hat halt eindeutig einen Penis als Nase :donnie:

5 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Bin auch zufrieden. Bestätigt mein Eindruck dass der Humor nicht zu kurz kommen wird.

Mal abwarten

Cant unseen it :sweat_smile:

Guybrush sieht sehr alt aus :smiley:
Der Style ist mir ein wenig zu eckig, aber da es mir sowieso um den Witz und die Story geht ist das egal.

Er sagt ja „this is the story about a time i finally found the secret of monkey island“ :beanpoggers: bin hooked

1 „Gefällt mir“

Die Optik von Guybrush ist ne Frechheit.

3 „Gefällt mir“

Die Figuren in dem Stil wirken auf mich etwas zu albern und „Karikatur“-mäßig, zumindest auf den ersten Blick. Aber ich werds natürlich trotzdem auf jeden Fall spielen und freu mich drauf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Stil gefällt mir leider garnicht, und sieht in meinen Augen leider absolut furchtbar aus :slightly_frowning_face:

4 „Gefällt mir“

Mich hat die grafik ein wenig abgeschreckt aber ch glaube trotzdem dass es ein großartiges spiel werden wird.