Rick & Morty auf RBTV?

ich finde ja synchro bei zeichentrick/animation wesentlich weniger schlimm als bei real-filmen. allerdings schau mir dann trotzdem ungerne nur einzelne folgen in der anderen sprache an, wie das jetzt bei rick & morty der falle wäre, wo ich an die englischen sprecher gewöhnt bin.
es ist aber auch gut möglich das rbtv nur die lizenz für die deutsche sprache hat oder sonst irgendwie ein region-lock reinmachen müsste, wenn man englisch ausstrahlt.

Youtube unterstützt ja bei Livestreams Multikamera, aber keine Ahnung ob das auch unterschiedliche Tonspuren für die Streams beinhaltet.

Wie Hammergeil! Bitte lasst die Folge nur im Trailer auf Deutsch sein! Auf Englisch ist Rick and Morty sooooo dermaßen cool! Will jetzt nicht haten aber ich hab mir die Serie nur für ein paar Minuten auf Deutsch angesehn. Die Syncro passt einfach nicht.

Ganz ehrlich: Es ist extrem wahrscheinlich, dass das auf Deutsch gesendet wird. Einfach der potentiellen deutschen Reichweite auf YouTube wegen. (Wanderzuschauer, etc.)

1 „Gefällt mir“

Das wird bestimmt super. Egal ob auf deutsch oder englisch, ich freue mich drauf :slight_smile:
Wäre klasse, wenn Simon mit zuschaut und kommentiert.

2 „Gefällt mir“

Habs mir mal gestern interessehalber auf deutsch angesehen, und finde, da hab ich schon schlechteres gehört, zur Not kann man sich das schon ansehen, obwohl natürlich der OT zu bevorzugen wäre.
Aber die Bohnen werden uns schon das anbieten was möglich ist…

Wenn die Folge wirklich ohne Kommentare gezeigt wird, wäre Dual-Ton natürlich der absolute Oberhammer. Bin mal gespannt, ob das technisch und rechtlich realisierbar ist.

Rick funktioniert absolut hervorragend in der deutschen Synchro. Das will was heißen. Aber es stimmt, morty ist auf deutsch ein wenig anstrengend.

Ich kenne jetzt die deutsche Synchro nicht, aber ist es nicht Sinn der Sache das Morty unfassbar anstrengend ist? Die original Stimme ist jetzt auch kein genuss für die ohren :`D

2 „Gefällt mir“

Hat budi jetzt eig noch was dazu gesagt? Oder gesagt wann er was sagt

Wenn man die Möglichkeit hat bitte Englisch! Glaub die meisten Leute die R&M schauen können ausreichend Englisch

Die Leute sollen vermutlich nicht angesprochen werden, weil die ja die Sendung schon schauen.

1 „Gefällt mir“

Bitte was?

Ich versteh auch nicht welche Season gezeigt wird, die neue soll ja erst Ende des Jahre kommen…

Jemand hat gesagt, dass die Pilotfolge kommt, also die allererste.

EDIT: Ich wollte selbst nochmal überprüfen, wo ich das herhabe. Das ist wie stille Post. Im Reddit hat jemand geschrieben, dass Budi im Chat geschrieben hatte, dass erstmal nur der Pilot gezeigt wird.

Beziehungsweise wurde weiter oben von @hfb11 dieselbe Info-Kette gepostet. :stuck_out_tongue:

Sie zeigen den Piloten, also Season 1 Episode 1. Der Sinn der Aktion soll die Gewinnung neuer Zuschauer sein und daher wird man sich wohl nicht daran richten wie gut das English der bisherigen Fans der Sendung ist.

Danke fürs Raussuchen :kissing:

Ok, verteh. Eigentlich nettes Feature…nur blöd, dass keiner die vermeintlichen neuen Zuschauer wissen wird, dass das auf RBTV lauft…

Wie meinst du das? Oder gehst du davon aus das jeder RBTV Zuschauer schon Rick and Morty gesehen hat?

naja es wird ja bei den streams angezeigt dass es läuft. klassische laufkundschaft halt.

eventuell gibt es ja auch wieder wie bei got einen artikel.

Nicht so viel potential wie man verlieren würde wenn man die Serie auf englisch schaut und nichts versteht. :wink:

Prinzipiell ist der O-Ton natürlich immer zu bevorzugen, aber dazu muss man eben auch der Sprache mächtig sein. Oder schaust du auch japanische Filme im Original ohne irgendwas zu verstehen?

Edit: Und eben gerade lief auch der Wochenteaser für die nächste Woche, da wurde explizit gesagt dass es S01E01 ist.

Falls das eine weitergehende Kooperation zwischen Adult Swim und Rocket Beans ist, würde ich mich freuen, wenn auch Childrens Hospital gezeigt wird. Eine der besten Comedyserien der letzen Jahre, und die einzelnen Folgen sind mit 11 Minuten kurz.