Und mein Bruder hat sich noch vor 2 Wochen eine limitierte und von Carlo persönlich unterschriebene Ausgabe seiner Biographie ‘Was ich euch noch sagen wollte’ gekauft.
Das trifft mich echt ziemlich hart. Bud Spencer (und Terence Hill) Filme waren in den 70ern und 80ern aus der Deutschen Fernseh und Kino Landschaft kaum wegzudenken.
Jeder von uns kennt das Geräusch von Bud Spencers ‘Dampfhammerschlag’ von oben auf die Rübe.
Viele haben sich bei ‘Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen’ eine Träne im Augenwinkel verdrückt.
Fast jeder von uns hatte Heisshunger auf Bohnen aus der Pfanne wenn wir die beiden Halunken dabei beobachtet haben wie sie sich Riesenportionen davon reingepfiffen haben.
Und alle hatten wir Ohrwürmer von den Songs aus den Filmen.
RIP, Bud Spencer.
Zu den ganzen großartigen Musikern die uns in der letzten Zeit verlassen haben ist jetzt auch ein Türsteher gekommen der mit der granz großen Keule zulangt.
Wenn man seine Biographie liest denkt man dass da zwei Leben in einem steckten. Ein ganz großer Typ der einfach fehlen wird
Erst vor kurzem ist ja sein dt. Synchronsprecher gestorben und schon da habe ich mich mental drauf eingestellt, bin aber dennoch traurig.
Mach’s gut, Jumbo
Vielen Dank für die unvergesslichen Filme, die mich seit meiner Jugend viele Jahre begleitet haben und mir bis heute viel Spaß und Freude bereiten. Du warst ein echter Bud für mich
Hat mich auch sehr traurig gemacht, als ich das heute morgen im Radio gehört habe. Dann allerdings dachte ich daran, dass er ein langes, interessantes, sehr vielseitiges Leben hatte und im Kreis seiner Familie einfach eingeschlafen ist und das ist ja nun echt kein Grund zum Traurigsein.
Seine Filme mit Hill haben ihn für mich unsterblich gemacht und ich bin einfach froh, dass es ihn gegeben hat und er so ein schöner Teil meiner Kindheit und Jugend war.
Die Spencer/Hill-Box war eh schon ein Pflichtkauf. Ich habe gerade den unwiderstehlichen Drang, das direkt heute zu erledigen.
Hatte mich noch an eine Dokufilm aus dem Jahr 2006 erinnert. „Denn Sie kennen kein Erbarmen - Der Italowestern“. Ist generell interessant, wenn man sich für die alten Filme interessiert. Habe mal den Zeitpunkt herausgesucht, wo es um die Anfänge von Bud Spencer und Terence Hill geht.
Der Beginn ist noch mit Franco Nero, wie er erzählt, dass er einen Django-Film nicht drehen konnte und eben Mario Girotti vorschlug:
Ich glaube es braucht nochmal einen gesonderten Bud Spencer-und-Terence Hill-Thread. Hab gerade echt Lust nochmal so Filme und Szenen durchzugehen. Die ernsten Western mit den beiden hatte ich damals auch mal spätabends auf ARD oder ZDF gesehen.„Gott vergibt… Django nie!“
Habe ich als tollen und auch brutaleren Western im Gedächtnis. Nur hat man denn dann nach dem Erfolg der anderen Filme auch nochmal neu synchronisiert und geschnitten, um komödiantischer zu machen.