Rktbns - Das neue Modelabel

Huhu,
ich fand die Größe und Angaben bei meinem Frauen T-Shirt leider auch weniger passend und nicht nachvollziehbar.
Da ich Shirts gerne etwas weiter/lockerer trage, habe ich in Voraussicht dessen eine L bestellt, was komplett übertrieben ist, wenn man mich sieht (170m, 52kg, also eher im schmaleren Bereich). Als es mich dann letzte Woche erreichte, was ich super überrascht, wie eng es doch ist; der Halsbund, der untere Bund. Leider weiß ich nicht, ob das hilfreiches Feedback ist und was Lösungsansätze wären. :sweat_smile: Tut mir leid. Ich wollte meine Erfahrung nur mal teilen. Und tragen tue ich das gute Ding natürlich immer gerne. :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Hast du das Shirt mal abgemessen und mit den Maßen in den Tabellen verglichen? Würde mich mal interessieren. :slight_smile:

Kann ich machen und dir Bescheid geben. :slight_smile: Ich muss erst mal ein Maßband auftreiben. Vielleicht ist meine Überraschung auch völlig unberechtigt, da ich die Tabelle einfach besser hätte lesen sollen. Aber bei L denke ich nicht direkt an ein Kleidungsstück, das mir zu eng ist aus o.g. Gründen. :thinking:

Liegt es vielleicht an dem 1/2 hinter Brustbreite? Ich würde denken, dass man die cm-Angaben dahinter verdoppeln muss, was dann natürlich sehr groß wäre. Die Saumbreite passt dann auch nicht dazu.

Vielleicht ist es auch kein L :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich habe einfach eines meiner Shirts genommen, welches mir gut passt und mit den Maßen in den Tabellen verglichen. Die Maße waren beim Saum zwischen S und M. Und das Shirt, welches ich als Vorlage genommen habe war ein relativ locker sitzendes Herren- (bzw. Unisex) Shirt in Größe M. Und Girlys in Größe S sollen dem in etwa entsprechen? Da kann etwas nicht stimmen… Aus Erfahrung…
Ich hatte schon aus selbigen Gründen (Maßangaben in einer Tabelle aus einem anderen Fanshop) einen Hoodie in Größe S bestellt und kam nicht mal rein. Nachgemessen und die Maße entsprachen 0 denen in den Tabellen… Daher bin ich einfach skeptisch bei solchen Angaben.

2 „Gefällt mir“

Im Zweifel bestellen und zurückschicken, wenn es nicht den Maßen auf der WEbsite entspricht (zur sicherheit noch screenshot machen der tabelle).

Wenn die Ware nicht den angegebenen Tabellen entsprechen, ist sowas eben ein klarer Sachmangel

Ich habe den Hoodie einfach an einen anderen Fan verkauft und dann war die Sache für mich erledigt. Allgemein müsste man sehr vieles Melden… Egal ob in Fanshops, bei EMP oder den Seiten großer Modehäuser: SEHR OFT stimmen die Maße nicht…

1 „Gefällt mir“

Ihr müsst natürlich bedenken, dass ihr von zwei verschiedenen Schnitten redet, die auch so in der Tabelle ausgeschrieben sind. Zum einen die Standardshirts (sehr eng) und die neuen die du herausgesucht hast.

Aber so hat Angrist natürlich Recht. Sollten die Maße übermäßig abweichen, kannst du es ohne Probleme zurücksenden. Aber wie schon gesagt, die normalen Frauen-Shirts haben einen sehr engen Schnitt und die neuen aus dem Anniversary Drop sind weiter geschnitten.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir XS bestellt laut der Maße. Ich hoffe- das passt.

ODER ich bin einfach riesig! Man weiß es nicht. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Hey hey zusammen,

sagt mal, hatte jemand von euch das gleiche Problem mit folgendem rktbns Shirt?

Bild

Als ich es erhielt, hatte es auf dem Print oben rechts zwei große, tiefe Falten, was ich auf die Lieferung zurückführte. Dass etwas zerknittert ankommt, ist ja völlig normal. Aber selbst nach dem ersten Waschen, mehrmals auf links Bügeln und mehrfachem Tragen gehen die Falten einfach nicht raus. :frowning: Gibt es einen Trick, den ich in mein Haushalts-Wissen aufnehmen muss? Oder ist es schlichtweg irgendwie falsch bedruckt? Es ist kein Riesendrama, aber fällt halt doch auf, da der Rest komplett knitterfrei ist.

Ich danke euch!

Eventuell wurde der Aufdruck angebracht, als diese Falten drin waren. Wenn dem so ist, kannst du nicht wirklich was dagegen machen.

Oh je. Da könntest du recht haben. Naja, das macht es unique, I guess. :sweat_smile:

Danke dir!

So. Heute zum Stichtag meine Bestellung aufgegeben. Nach längerer Überlegung wurde es am Ende doch „nur“ der Hoodie aber dafür freue ich mich schon mega darauf.
Die Damenshirts sehen zwar ganz nice aus aber haben mich am Ende nicht so überzeugt wie der Hoodie selbst (nur für mich persönlich, nichts gegen den Style allgemein).
Dafür warte ich mal auf die Simon Kollektion und ob ich da was angreifen werde. Da ist es natürlich schlauer erstmal Geld zu sparen, wenn man nicht so viel hat.
Aber klar ist: Sobald in knapp 6 bis 8 Wochen der Hoodie da ist, mach ich wieder ein Tragefoto :beanjoy: :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Den hab ich mir gestern auch bestellt. :+1:

1 „Gefällt mir“

Aber dann kannst du das auch bestimmt zurückschicken, es hat ja offensichtlich einen Mangel.

1 „Gefällt mir“

Ist meiner Meinung auch das schönste Teil der Kollektion! Ist natürlich alles geschmackssache.
Laut dem Betreibern selbst ist das Herzstück die Jacke, diese trifft jedoch gar nicht meinen persönlichen Geschmack.

Die Damenshirts waren mir nach längerem überlegen doch zu „einfach“ gestaltet und für einen limitierten Drop zu „gewöhnlich“… Jetzt nicht falsch verstehen liebe Bohnen. Weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll… Meinen Geschmack trifft z. B. eher das schwarze Shirt mit schwarzer Drahtgitterbohne. Sowas als lässiges Girly wäre für mich eher ein Kaufargument gewesen.
Sollte mir von der Simon Kollektion nichts zusagen oder sollte ich etwas mehr ansparen können bis dato, werde ich mir besagtes Shirt mit Drahtgitterbohne noch gönnen.

Jetzt muss ich aber erstmal mein Geld beisammen halten. Wäre schlauer :sweat_smile:

Bis wann musste nochmal das Geld raus ? :beansweat:

Verdammt. Wenn man durch den Urlaub den Anniversary Drop verpasst bzw. vergisst… Gnarf