Rktbns - Das neue Modelabel

Ich frage mich irgendwie immer bei jeder Kollektion welche Markt- oder Zielgruppe ihr anvisiert. Abgesehen von der denke ich besseren Qualität im vergleich zu klassischen Merch Hersteller finde ich, dass die meisten Artikel zu wenig Rocketbeans Bezug haben. Klar wollt ihr euch mit diesem „Mode“ Lable ein wenig abgrenzen, aber ich frage mich ein wenig, ob es zu eurem Profil überhaupt passt, bzw zu euren Fans.

Von den neuen 7 Artikeln kann man höchstens bei zwei Artikeln genau sagen, jo das ist ja was von Rocketbeans (Subjektive Meinung). Bei den anderen Artikeln muss man echt raten woher das ist, was für den Fan an sich ja total unattraktiv ist als auch für potenzielle „Neukunden“ die vielleicht das Kleidungsstück toll finden aber dann überhaupt keine Ahnung haben wozu diese Marke gehört. Ich weiß auch ehrlich nicht was die ganzen Leute so toll finden an Kleidungsstücken wo das Logo kleiner als eine Fliege groß ist. Auch bei den gängigen Mode Marken finde ich das einfach nur bescheuert.

Mal ein detailliertere Kritik von mir an den Longsleeve. Logos? Ja? Groß? Ne? Wann würde ich es mir als Fan dann kaufen wollen, wenn es kaum zu erkennen ist, dass es von Rocketbeans ist? Als Spende? Ja schon eher. Als repräsentation meines Hobbys? Nein auf keinen fall.

Wie gesagt, was ist eure Zielgruppe?
Neukunden wohl kaum, weil dafür ein viel größeres Marketing Budget benötigt wird um irgendwie auf den Markt erkannt zu werden. Und für den Großen Markt sind diese „Designs“ einfach zu generisch.
Ein Rocketbeans Fan dann? Mh ja eigentlich schon, aber dafür ist wie gesagt der Bezug meiner Meinung nach einfach zu schwach um jeden Fan von der Socke zu hauen. Ja minimalismus ist angesagt bla bla aber ich behaupte mal eure Hauptzielgruppe ist das glaube ich egal. Dann sind sie wie auf Reddit dann auch nicht angepisst, dass ihr für ein Tshirt mit einem kleinen Logo 35 Euro verlangt.

Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine dar und Argumentiere gerade auf den Holzweg. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich mir wünschen, dass ihr bei eurer Gestaltung ein wenig mehr den „Hardcore“ Fan abholen würdet und euch bei den Designs ein wenig mehr traut.

Ich hoffe ich war jetzt nicht zu negativ. Liebe euch trotzdem noch <3

Huhu liebes rktbns Team,

könntet ihr denn bis dahin diese Herren-Damen Fraktion nicht ein bisschen auflösen und bei den Herrn-Produkten auch Frauen die Shirts tragen lassen?
Gerade bei Sweatshirts und T-Shirts.

Mit fällt es immer schwer einzuschätzen welche „Männer-Größe“ passen könnte. Wäre das vielleicht ne Überlegung wert bei den Fotos im Shop auch Richtung Unisex zu gehen?

Das ist ja, soviel ich weiß, genau die Absicht. Der Merch-Shop ist für die RBTV-Community, die gerne einen bestimmten Bereich von RBTV nach außen tragen wollen. Und der rktbns-Shop ist dafür gedacht, das Label in den Vordergrund zu stellen und keine Bezüge zum Programm darzustellen. Um so jene anzusprechen, die nicht mit einem Geronimo Röder- oder Familienoberhauptvogel-T-Shirt rumlaufen möchten.

Wenn du mehr nach außen die rbtv Logos tragen willst, dann gibt es dafür ja den klassischen Shop. Gibt aber auch immer wieder Leute, die dezenteres Merch wollten und das gibt es eben jetzt mit rktbns.
Ist doch für alle was dabei.

3 „Gefällt mir“

Ja ich weiß, wie ich aber geschrieben habe frage ich mich wirklich ob das zu den Fans von Rocketbeans passt.

Also ich persönlich mags. :hugs: Ich mag das dezente und die (wie ich finde) deutlich höhere Qualität der Stücke.

1 „Gefällt mir“

Für Repräsentation gibts ja den „normalen“ Merch. rktbns ist halt dezenter. Find ich übrigens gut.

Da die RKTBNS Kollektionen bisher sehr gut liefen, denke ich schon.

Mir persönlich ist der Stil immer irgendwie zu sehr Hipster, bzw. zu sehr schwarz gewesen. Daher war für mich noch nichts dabei. Aber grundsätzlich finde ich eine hochwertige RKTBNS Kollektion wesentlich ansprechender, als diesen Massenmerch der immer allen „SEHT MICH AN ICH BIN EIN NERD“ ins Gesicht schreien will.

Die Hose in dieser Kollektion wirds mir eventuell antun. Da muss ich nochmal in mich gehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mir ist er bisher zu bunt gewesen, weswegen mich Simons Kollektion gerade sehr erfreut. :smiley:

dezenteres Merch ist denke ich etwas Untertrieben. Klar ich weiß Mode Lable ist kein Merch Labe aber wie gesagt, wer ist die Hauptkundengruppen von diesem Modelable? Wir als Fans. Dann erwarte ich einfach als Fan, auch wenn es ein „Modelable“ ist eine deutliche Kennung der Marke. Naja aber anscheinend gibt es ja leute die es 100% gefällt. Ich meine ich habe ja auch schon was davon bestellt. Aber wenn es nach mir gehen würde brauchen sie noch etwas mehr Kreativität und Mut um mich komplett abzuholen.

Hey,

hast du deine Maße genommen, und mit unserer Maßtabelle abgeglichen? Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass du auch mit einer 46 glücklich wirst, wenn du bisher Größen in XS genommen hast.

Also ich hatte jetzt bisher bei allen Kollektionen das gefühl das die Hauptfarbe schwarz war. Vielleicht erinnere ich mich da aber auch falsch :sweat_smile:

Weiße Tupfer auf Schwarz ist für mich auch schon bunt. :ugly:

Ich bin jetzt nicht auch Fan von jedem der Designs, aber ich mag das Space Splatter Design zB. sehr. Klar man erkennt nicht auf den ersten Blick als Unbekannter, dass es von rbtv ist, aber wer es kennt der wird damit auch erkannt.

Ich wurde auch schon mehrfach auf meinen Space Splatter Pulli von Leuten angesprochen, die rbtv nicht kannten, einfach weil ihnen das Design gefiel. Dann könnte ich ihnen erzählen, dass es ein rbtv Pulli ist und vllt hat ja der ein oder andere danach gegoogelt.

4 „Gefällt mir“

Ich nutze einfach mal die geringe Aufmerksamkeit hier um mir jetzt und gleich ein RKTBNS Hawaihemd zu wünschen mit Raketenbohnen für eine Sommerkollektion.

Also mir gefällt es gut. Auf die Merchsachen hab ich wenig Lust. Klar, mir gefällt auch nicht jedes Stück. Aus der Mon-Kollektion werd ich auch nichts kaufen, aber die grundsätzlich eingeschlagene Richtung find ich genau richtig.

Gerade deswegen mag ich rktbns gerne: Streetware, welche ich immer tragen kann und dezent ist anstatt Insider-Merch.
Dafür gibts dann den anderen Shop

7 „Gefällt mir“

Dafür! Ich schwanke immer zwischen S und M bei den Herrengeößen im Shop. Einfach mal Bella auch den Hoodie anziehen lassen- da kann man sich als Frau direkt besser ein Bild machen vom Schulterbereich ect.

3 „Gefällt mir“

Das haben wir ja auch schon bei der Winter Kollektion gemacht. Wir werden auch die NOS Kollektion nochmal dahingehend „pimpen“ und Bilder nachliefern, und online stellen.

2 „Gefällt mir“

Wir Frauen sind eindeutig keine Zielgruppe. Sieht man leider an der Auswahl und am Schnitt. Für mich das das Thema leider durch. Hatte mich wirklich sehr auf die Mon-Kollektion gefreut, aber unsere Anmerkungen werden einfach ignoriert oder gelöscht.

1 „Gefällt mir“