Rktbns - Das neue Modelabel

Jetzt wurde hier aber auch schon mehrfach gesagt, dass dran gearbeitet wird. Das mag jetzt heute alles andere als zufriedenstellend sein, das sehe ich auch, aber „überhört und ignoriert“ würde ich das auch nicht nennen.

das Thema ist ja nicht erst seit gestern. Wir Frauen haben das schon damals bei der erstem Splatter-Koorperation gesagt und erwähnen es bei jedem neuen Launch von Kleidung.

5 „Gefällt mir“

Die Wünsche und die Kritik bezüglich mehr weiblichen Schnitten kommt aber auch schon seit der ersten Kollabo, noch bevor RKTBNS überhaupt ein eigenes Label wurde.
So gesehen kann ich den Frust schon nachvollziehen.

8 „Gefällt mir“

Dann bleibt für die Damen zu hoffen, dass es dieses Jahr wirklich mal was mit den neuen Schnitten wird.

Jap, irgendwann verliert man da auch die Motivation und den Anreiz. Geht mir zumindest so.

2 „Gefällt mir“

Das ist es halt. Wir warten da schon echt lange drauf.
Ich hab ja gemütliche Pullis für Männer in XS, bzw. erst einen, und einer auf dem Weg - aber mehr hol mir sicher nicht, frustig so.

1 „Gefällt mir“

Also mir passt meine reguläre S bei rktbns genau so gut.
Die Sweater sind etwas länger, aber gerade das mag ich ^^

Mir nicht. Mir ist Männer XS noch schlabberig.

Bei mir passt meist S- zumindest bei den Hoodies auch gut- gab aber auch welche wo ich über M ganz froh war.

Das ist aber auch der normale Stil. Streetwear, das sitzt nicht super eng ^^

Das wirst du aber sicher auch bei Frauenschnitten haben. Konfektionsgrößen werden oft anders ausgelegt. Was bei C&A eine S ist, ist bei H&M eine M oder vielleicht sogar L.
Aber mehr Bilder von Frauen fänd ich auch nicht schlecht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab heute meine Bestellbestätigung für meine Bestellung im November gekriegt. Ich dachte schon die Bestellung wäre nicht durchgegangen :sweat_smile:

Vor allem da es ja Vorbestellung ist und man könnte ja einen Disclaimer zufügen, dass zb erst produziert wird, wenn mindestens xxx Leute dieses Teil bestellen.

Dann hat man doch trotzdem Kosten. Irgendjemand muss das Ding ja auch erstmal designen.

gleiches Motiv wie bei Herren, der Designaufwand hält sich in Grenzen

Ich meine irgendwo gab es dich mal dedizierte Damenmodelle (dürfte schon ne Weile her sein) und die wurden so wenig gekauft, dass es sich für RBTV einfach nicht gelohnt hat die anzubieten.

Ist irgendwie eine mini Erinnerung tief in meinem Gedächtnis vergraben.

War dann aber sicher noch der normale, überladene Merch.

Nee kommt jetzt erst mal drauf an. Ein lockerer Damenschnitt? Tailliert? Hochgeschnitten? V Ausschnitt? U Ausschnitt? Ganz anderer Ausschnitt? Kurze tshirt Ärmel oder lange?

Da hat dann auch jede Frau ne andere Präferenz. Ich zb würde eher tailliert und mit Ausschnitt kaufen sonst tuts auch der männerschnitt. Man müsste also vorab irgendwie gucken was man macht um sicherzustellen dass sich genug für einen Schnitt begeistern. Und wenn man den Schnitt gefunden hat muss man den print darauf anpassen, das ist nämlich ne andere Druckfläche, grade mit Ausschnitt.

Absolut nicht unmöglich aber auf jeden Fall ist damit auch Aufwand verbunden.

Persönlich fänd ich Damenschnitte auch cool allerdings halte ich es auch als zierliche Frau die ich bin nicht für unmöglich die Shirts und hoodies von rktbns zu tragen. Ist halt ein lockerer Schnitt aber er sitzt gut wenn man die kleinen Größen nimmt. Soll halt gar nicht figurbetont sein.

2 „Gefällt mir“

Möchlich

Aber warum sollte die Kaufverteilung da komplett anders sein als bei rktbns?

Also mindestes die Splatter Collection (noch mit Aight!) gabs als Frauenshirts und auch die erste RKTBNS.

Ansonsten kann ich dem hier nur zustimmen:

Wer enger geschnittene Sachen tragen möchte, für den ist RKTBNS vielleicht einfach nicht das richtige Label. Ist halt wie bei allen anderen Modemarken auch. :woman_shrugging:

Aber die Shirts und Hoodies tatsächlich auch mal von den Frauen tragen zu lassen und als Produktbild zu zeigen, fände ich auch super.

Besonders, weil dann das Feedback wieder sein wird, dass man doch mal bitte Schnitte für „echte Frauen“ (uff, Zitat frei aus der Erinnerung) designen soll, und nicht die Standard Schnitte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“