Rktbns - Das neue Modelabel

Kann auch sein :thinking:

Ich hab nur im Kopf das die Rückmeldung seitens RBTV dazu damals war, dass die Dinger kaum gekauft wurden.

Irgendwie gibt es schon mehr als keine Schnitte und nur solche Schnitte. :stuck_out_tongue: Diese sind auch durchaus existent.

Aber es würde reichen, überhaupt einen zu haben, wie ich das verstanden habe.

Dazu sage ich lieber nix, weil ich zu oft aus der Liga der echten Frauen ausgeklammert wurde um da nicht sofort wütend zu werden :sweat_smile:

Aber für mich ist die bottom line Dass die Kleidung für Frauen durchaus tragbar ist (man sieht sie ja auch ständig an rbtv Frauen und Fans die nicht alle die selbe Figur haben), ich mich über mehr dedizierte Frauenschnitte aber natürlich dennoch freue. Die dürfen dann aber gerne auch wirklich designt und geplant sein und nicht einfach schnell ohne Design Aufwand hingerotzt das sieht nämlich meistens nicht so toll aus wie es könnte

3 „Gefällt mir“

Ja, was das Ganze aber sehr viel komplizierter macht. Und wenn es dann nicht gekauft wird war der Aufwand für die Katz.

Aber es wird ja scheinbar eh dran gearbeitet

Sofern man Herrenshirts/Pullis und co. an Damen zeigen möchte, würde ich mir Diversität wünschen. Damit das Einschätzen etwas leichter fällt, sofern man nicht die eine Statur hat.

Das wäre mein Feedback zu der Sache.

4 „Gefällt mir“

Ich hab die im Schrank, ich bin mir da recht sicher :wink:

Dem Wunsch würde ich mich anschließen!

Das war bei Chat In:

https://youtu.be/qGi8azGebFQ?t=851

Da gab es ein RKTBNS-Shirt für Frauen, wofür es nur zwei Vorbestellungen gab und das musste man stornieren, weil es sich erst ab hundert Bestellungen rentiert.

3 „Gefällt mir“

Soll die Mädels mal nicht so geizig sein ey :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Oder, das Design war schlichtweg nicht ansprechend.

2 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

Jap, da beißt sich für mich ein wenig die Katze in den Schwanz.

Erstmal, ich hab das Splatter Aight, für Frauen. Rückwirkend hätte ich es gern ne Nummer größer gehabt.

Größen nicht umtauschen können, ist für Frauen ein echtes Manko. Wir sind nun mal sehr unterschiedlich bei den Proportionen und gerade jede Frau, die mehr als Körbchengröße B hat muss jedes Mal genau überlegen - Wie sitzt der Schnitt wohl?

Ich hab auch 0815 H&M Shirts, die normal sitzen. Daher fällt es mir schwer, nachzuvollziehen, weshalb es so lange dauert einen Schnitt zu finden. - Was man da neu erfinden möchte, verstehe ich derzeit nicht. Oder es lässt sich schwer nachvollziehen und man fühlt sich seit der Aight Kollektion etwas vertröstet.

Denn, wenn ich nur die Auswahl zwischen 2 Motive habe und Männer haben 10, dann muss rkbtns damit rechnen, dass ich zum einen denke: Ok, ich scheine nicht so interessant als Kundin zu sein. Oder, mir geht es zumindest so, dass Frauen häufig „Männer-Motive“ mögen und bestellen/bestellen würden.

Und da würde es reichen, wenn man einfach diese Shirts mal als Unisex betrachtet und diese Shirt von verschiedenen Frauen tragen lässt, wie Nasty und Bella.

Wenn man dann von Anfang an als Frau nur eine Randnotiz ist, spart man sich auch irgendwann die Mühe da hinterher zu sein. Es ist irgendwann auch mit Frust verbunden. Preis und fehlender Umtausch, wenn Größen für mich nicht klar sind, ist hier einfach ein Punkt dagegen für mich. :frowning:
Und letztes würde man vermeiden, wenn man bei den Angaben eben berücksichtigen würde: Hier trägt Nasty eine Größe M. - Und nicht nur vereinzelt.

Bei Aight waren es auch schon wenige. Woher soll also dieser Andrang und Nachfrage kommen, wenn zum einen, einige Frauen eh „Männer-Produkte“ tragen würden und zum Anderen, wenn man von Anfang an eher exkludiert wird mit dieser kleinen Auswahl?
Das wohl grundsätzlich die Nachfrage bei Frauen geringer ausfällt, ist mir auch klar. Aber ich kann mir vorstellen, dass diese wenigen Motive auch dazu geführt haben, dass noch weniger Frauen überhaupt etwas kaufen möchten. - Was ich sehr schade finde! Gerade wenn jetzt so viel Arbeit in neue Schnitte investiert wird. Aber ich folge rktbns nicht mehr auf Instagram. Dort hatte ich ganz ganz am Anfang schon geschrieben und wurde eben nur vertröstet.

Und da geht es anscheinend nicht nur mir so.

Mich hält das ab vom Kauf.
Simons Jacke find ich cool. Aber ich kann keine Einschätzung machen und verzichte eben.

Ich glaube an den guten Willen, aber wenn einmal der Frust anfängt zu wachsen, wird’s…schwer. Und ich bin selber traurig darüber.

14 „Gefällt mir“

Mhh, die Kollektion spricht mich leider iwi gar nicht an. Die T-shirt Motive sind bis auf das mon in rot schon ein wenig zu viel, fast schon wieder Merch Designs.

Die Jacket ist recht cool, mal schauen ob ich mir die gönne.

Das stört mich in den Tat an den beiden T-Shirts (51 mon und Kraken) auch ein bisschen. Das ist mir zu voll, eigentlich das Gegenteil von dem warum ich bei rktbns kaufe :see_no_evil: Jacke und Hose steht noch auf der „vielleicht“-Liste.

Ich danke dir für diese ausführliche Beschreibung, von dem, was ich auch fühle.

1 „Gefällt mir“

ja es gab nen Frauen Schnitt, aber leider war das Motiv echt langweilig.

Ich habe mir damals aus der Splatter Kollektion ein Männer Shirt geholt, weil es damals keinen Frauen Schnitt gab. Nur hole ich mir das dann kein zweites mal nur weils jetzt dann endlich mit nen anderen Schnitt da ist. Bei RKNB das schwarze Shirt mit der Drahtgitterbohne das gleiche; das Material und die Verarbeitung sind Top. Aber es ist so verdammt eng um die Brust obwohl ich extra nach Maßtabelle gegangen bin. Ne Nr. größer, wäre aber dann auch doof gewesen, weil dann hätte ich es (etwas übertrieben) als Nachthemd tragen können.

Aber ich schließe mich der Aussage von @Sam_Jones absolut an.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Dazu kommt, dass selbst jetzt wo man Artikel umtauschen kann, das sich für mich einfach nicht rentiert.
Die Versandkosten nach Ö sind so hoch wie in keinem anderen deutschen Online Shop in dem ich einkaufe und der Rückversand von nicht passenden Artikeln ist auch nicht kostenlos. Wenn ich dann 2 Sachen bestelle und eins davon passt, komme ich dann auf fast €30 nur Versand- und Rücksendekosten.

2 „Gefällt mir“

Hätte mir ja gerne mal die hose bestellt… mein Problem muss nach weite und länge bestellen normal größe ist mega schwer bei mir… klein sein hat so seine Nachteile :beanfeels:

Ich bin mir sicher dass meine Waden nicht in die Hose passen werden, deswegen fällt die bei mir weg :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Viet, bist du’s ?

1 „Gefällt mir“

Schön wärs :beangasm:
@viet wie ist dein wadenumfang? :beansmirk:

1 „Gefällt mir“