Rktbns - Das neue Modelabel

Der Stil ist ähnlich, aber ich meine das die schon unterschiedliche Posen usw. haben. Das ist ja kein Maskottchen, was als eingetragene Marke irgendwie besonders geschützt ist.

/edit: Auf den Bildern von esco sieht man sehr gut, dass das komplett unterschiedliche Kraken sind.

2 „Gefällt mir“

Screenshot_5

7 „Gefällt mir“

Klar, unterschiedliche Posen. Wenn das bereits reicht, um sich abzusichern, soll es so sein. Das war halt meine Frage dazu. ^^

Bei der Etienne Cap war der Schriftzug auch nicht so einfach.

Ich schrieb auch ähnlich und nicht gleich. :slight_smile:

Das Grunddesign finde ich nämlich schon ähnlich und nicht anders (bis auf die Pose).

Klar ähneln die sich. Ist das selbe Tier.

:cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Ja, genau das meinte ich. Gibt ja nur diese eine Art Kraken und die Darstellung, weltweit und im Grafikdesign.

Ich habe nur eine Frage gestellt. Ihr müsst mich jetzt nicht von allen Seiten schockiert angucken. :ugly: Ihr habt mir die Frage beantwortet, dass alles super ist.

1 „Gefällt mir“

wobei die Krake in der Mon Kollektion eben leider hinten ist und kein hoodie,
Schwarze Krake vorne auf grauem Hoodie hätte ich eben gefeiert, schön dezent.

hätte es schöner gefunden, wenn man den Krakenhoodie so angeboten hätte, wie er in etwa bei Simon war von der Art und Location der Krake.

In welcher welt ist denn ne fette Krake auf der Front als Dezent einzustufen? :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Kleine aufgestickte Krake an der Brust :thinking:

In Krakau gilt das als dezent. :gunnar:

6 „Gefällt mir“

schwarzgrau auf grau ist doch dezent

Ich finde solche Aufdrücke nie dezent :smiley:

Naja, für mich ist die Krake in der Größe niemals dezent. Aber das kann man natürlich unterschiedlich sehen^^

Moin,
ich wollte mal fragen ob hier vielleicht jemand ne Ahnung hat, wann die RBTV Jogginghosen wieder in humanen Größen verfügbar sind? Oder in welchen Zeitabständen RBTV immer neue Ware im Lager hat? Momentan gibts leider nur XS und XXL und die passen mir glaube ich nicht.

Ok, schade.
Aber gut, muss ich mich wohl verschulden, da Simon mich als Bohne am meisten interessiert.:pensive:

Hab leider auch in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht mit vergriffenen Artikeln im anderen RBTV-Shop, also muss ich’s wohl jetzt bestellen sonst ist es für immer weg.
Find den aktuellen Weg mit den vielen Limited Editions und künstlichen Verknappungen – der nun auch hier immer öfter gefahren wird – leider aus Fansicht ziemlich … bescheiden.

Gibt halt sehr viele Fans, die einfach zu spät zu gewissen Sachen gekommen sind und nun auf dem Trockenen sitzen. Hoffe, ihr könnt das in Zukunft mal zum Thema machen. Hab das Gefühl, früher wart ihr Fan-naher und weniger aufs schnelle Geld aus. :confused:

1 „Gefällt mir“

Finde eine Zeitspanne von 2 Wochen auch etwas kurz. Vielleicht könnte man das bei zukünftigen Kollektionen auf z.B. 2 Monate ausstrecken. Ja, das passt dann nicht mit der „wir warten erst Vorbestellungen ab und produzieren erst danach“-Strategie zusammen. Dann würde sich das versenden ja doch extrem verzögern. Aber so könnte man das Produkt einer noch größeren Masse zugänglich machen, was sicherlich auch den Produktionskosten zugute kommen könnte. Vielleicht auch in zwei Schüben produzieren lassen.

Aber von dem kurzen Zeitraum abgesehen finde ich es generell nicht schlimm, dass Mode wieder verschwindet. Das tut ja jede Mode. Wo bekommt man schon ein- und denselben Pullover 3 Jahre lang gekauft.

Man könnte theoretisch auch die Kollektionen einfach 3 Monate später nochmal in die Vorbestellung geben und schauen wie viele dann noch reinkommen.

Wenn es zu wenige wären, könnte man immer noch sagen „Sorry, die Menge kostet uns mehr, als das sie uns bringt“. Das passt natürlich nicht zur Exklusivtätsstrategie, die ja darauf ausgelegt ist, den Kauftrigger beim Kunden einfacher zu drücken, weil es das nur jetzt zu kaufen gibt.

Ist Vertriebstechnisch ja keine neue Strategie, auch wenn man sie natürlich mit guten Argumenten durchaus kritisieren kann.

Die derzeitige Strategie ist immerhin wesentlich angenehmer, als solche „Um 11 Uhr am Freitag morgen gibts den Drop. Schlagft zu solange was da ist“ Strategien, aber mMn immer noch nicht optimal.

1 „Gefällt mir“

Hey,

künstliche Verknappung trifft es dem Fall nicht. Das Drop-Modell erlaubt es uns viel mehr Leute mit den Teilen zu versorgen, die sie haben möchten. Stell dir vor, wir würden das auf „Lager“ produzieren. Dann ist keinesfalls gewährleistet, dass jeder ein Teil bekommt. Dann sind die beliebtesten Teile womöglich nach einem Tag ausverkauft. Das führt dann auch zu Unzufriedenheit. So geschehen bei dem Drop von Etienne. Das war der Grund, warum wir uns in diesem Fall dafür entschieden haben dem Drop-Modell den Vorzug zu geben, um eben allen Leuten die Chance zu geben ein Teil zu bekommen.

Ich denke wir haben eine gute Mischung aus den gängigen Modellen, Zum Einen releasen wir regelmäßig Drops mit einem gut bemessenen Fenster für Vorbestellungen, und zum Anderen haben wir Teile bei denen wir uns um einen regelmäßige Verfügbarkeit bemühen. Da haben wir gerade jetzt im Januar die neuen NOS-Sachen released.

Ich sag ja es ist besser als die „Sei um 11:00 Uhr online oder bekomme nichts“ Methode.

Aber rein technisch hielte euch ja auch nichts davon ab, die jeweiligen Kollektionen nochmal zur Vorbestellung freizugeben.

Ich versteh schon das Denken dahinter, warum man es aktuell nicht tut, aber das heißt eben nicht, das man es nicht könnte^^

Gut, dass Mode wieder verschwindet, ist schon richtig.
Vielleicht sehe ich das Ganze auch mehr als „Fanartikel“ wie z.B. die Pen&Paper-Boxen, da es ja in dem Fall wirklich spezifisch für Fans von Simon, Etienne usw. gedacht ist?

Daher wäre ein häufigeres Anbieten (der Vorbestellungen) im Shop imo fanorientierter und würde z.B. auch verhindern, dass Artikel später viel zu teuer auf ebay gehandelt werden und Rocket Beans nichts mehr von den Einnahmen sieht.
Der VfB Stuttgart hatte aus diesem Grund neulich auch seine Vielfalt-Trikot-Reihe länger ins Programm genommen (auch wenn die sicher andere Absatzzahlen als RBTV haben).