Forum • Rocket Beans TV

Road to Europapark: Bohnen im Europapark

Vielen lieben Dank :slight_smile:

2 Like

Hallo liebe Freizeitparkfreunde :wave:
Ich habe jetzt die Organisation des Community-Treffens im Europa Park übernommen und habe mich wie angekündigt mal etwas informiert, wie das im Mai hinhauen könnte.

Es gibt die Möglichkeit, dass wir uns als Gruppe für diesen Tag anmelden. Damit würde der Preis für eine Tageskarte statt 55€ nur 46€ pro Person betragen. Mindestanzahl einer Gruppe sind 20 Personen. Gruppen müssen sich über ein Anmeldeformular anmelden, in dem auch die ungefähre Anzahl der Teilnehmer angegeben werden muss. Aus diesem Grund wäre ich euch sehr dankbar, wenn mir die Leute, die sicher an diesem Tag kommen können(kurzfristige Ausfälle können natürlich immer passieren) eine kurze PN mit der Anzahl der Personen schicken könnten, mit der ihr gedenkt anzureisen. So kann ich zumindest eine ungefähre Anzahl angeben. Für Leute die sich kurzfristig entscheiden, sei aber gesagt, dass das auch kein Problem ist. Die endgültige Anzahl muss erst beim Bezahlen der Tickets feststehen.

Und damit zum nächsten Punkt - dem Bezahlen.
Die Tickets müssen von einer Person vor Ort bezahlt und abgeholt werden. Diese Person werde aller Voraussicht nach ich sein. Aus diesem Grund wäre es wichtig, dass ihr das Geld bitte in Bar zum später festgelegten Treffpunkt mitbringt. Ich würde das Geld dann einsammeln und euch die Tickets aushändigen. Wie genau dass dann aussehen wird weiß ich noch nicht, aber dass ihr schon mal vorgewarnt seid.

Das waren jetzt erstmal die wichtigsten Infos. Alles weitere gibts dann sobald es feststeht. Also verfolgt am Besten diesen Thread um nichts zu verpassen :blush:
Die wichtigsten Infos stehen ab jetzt auch oben im Startpost.

Auf ein fröhliches Jahr 2020 :roller_coaster:

16 Like

Super nice :beangasm:

6 Like

Bis wann musst du den die PN haben, bzw das dort anmelden? Ich kann es leider jetzt noch gar nicht voraus sagen :confused:

1 Like

Es gibt keine genaue Angabe wie weit im Voraus eine Gruppe angemeldet werden muss. Ich hätte jetzt mal gesagt bis ungefähr 4 Wochen vorher. Wie gesagt auch kurzfristig ist ein Dazustoßen kein Problem, da die Anzahl zum Schluss nochmal geändert werden kann. Es wäre aber gut, wenn wir zumindest schon mal 20 Leute zusammen hätten die sicher kommen, damit wir den Gruppenpreis auch sicher bekommen. Es ist also noch genug Zeit :hugs:

1 Like

Habe im Startpost noch Infos zum Treffpunkt ergänzt :blush:
Bin auch gerade dabei einen Blogpost zu verfassen, der wahrscheinlich dann im März erscheinen wird. Weitere Infos Folgen :hugs: :roller_coaster:

5 Like

Wo wir schon dabei sind, ich würde ab Fürth fahren. wenn ich jemanden mitnehmen soll oder unterwegs aufgabeln kann, gerne eine PN schicken. :beanjoy:

Kurze, halb-geheime Info:
Der Park öffnet inoffiziell bereits 8:30 (zumindest die deutsche Allee) Man kann ab da z.B. schon mal aufs Klo gehen, sich die Allee und das Schloss angucken und das Voletarium fahren.

wenn der Thread dann mal von jedem im Startpost editierbar ist, müsste sowas da rein,
das man wenn möglich Fahrgemeinschaften bildet

Da die meisten Leute erst am Tag anreisen denke ich dass 08:30 Uhr eine gute Uhrzeit ist. Da wir schon 2 Tage eher anreisen, werden wir aber bestimmt schon früher da sein. :slight_smile:

Ich haue es mal oben rein :blush:

1 Like

Ich bin ja mal gespannt ob der Park noch offen hat zu dem Zeitpunkt… :unamused:
& was dann mit der Buchung passiert, habe mich von Do. bis Sa. einquartiert.
Ansonsten: 2 Wochen Quarantäne dort wär auch nicht das schlimmste, so lange alle Attraktionen offen haben und man verpflegt wird :smiley:

5 Like

Wenn der Park offen hat, haben wir den dann wohl exklusiv für uns :smile:

3 Like

Ich hab mich oben im Startpost mal als Fahrer eingetragen

1 Like

Coronapark :gunnar:

Ich hoffe sehr, daß dieser Fall Eintritt :smile: und das keiner von euch Nasen Corona mitbringt :doge_finger_guns:

2 Like

Disneyland und co sind ja schon geschlossen, und diverse andere Freizeitparks.

Glaube nicht dass aus der sache was wird.

Bis Mai ist noch ne Weile.

1 Like

Bis jetzt soll der Europapark am 28. März öffnen

1 Like

In 2 Monaten sieht die Welt schon wieder ganz anders aus :blush: