Road to Europapark: Bohnen im Europapark

Will auch schon länger mal in den Europapark, weil man ja so viel Gutes hört. Kenne aber nur Schnarchnasen, die darauf nicht so viel Bock haben. Bin also auch nicht abgeneigt.

2 „Gefällt mir“

Hört sich lustig an. Wohne zwar knappe 5h davon entfernt, aber ich war als Kind schon 3-4 mal dort und da kam mir die Fahrt nie wirklich lang vor, also kann ich das als Erwachsener auch aushalten :wink:

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich interessiert definitiv.

Käme aus dem südhessischen Raum und könnte bei Bedarf wen mitnehmen, tue ich beruflich ja eh den ganzen Tag. :joy:

Von Hessen bis nach Rust wird aber teuer xD

@coffeebean
@CM_T_Stone
@MainspitzBohne

Schön das ihr Interesse habt :slight_smile:
Aber nicht vergessen bei der Abstimmung weiter oben mit zumachen :beanjoy:/

Damit wir den Zeitraum besser eingrenzen können.

4 „Gefällt mir“

Und nochmal großes DICKES DANKE
an @Marah für die Erwähnung im Blog :hugs:

3 „Gefällt mir“

hab schon gevoted :slight_smile:
Aber bei mir würde vermutlich jede Woche funktionieren. Deshalb hab ich auch jede KW angehakt :wink:

Folgende Regeln solltet ihr noch beachten:

Kein Brückentag auswählen! Also auch für Franzosen und Schweizer. Wenns in der Woche sein soll, dann ist es lustigerweise direkt am Feiertag am besten.

Wie es an Brückentagen zugeht, kann man sich hier anschauen

Wenn man selbst für’s Kettenkarussell 20min+ anstehen muss und die Wartzeit-Schilder 90+ anzeigen, dann kann man sich die Fahrtzeit und den Urlaubstag sparen.

Nicht mittwochs gehen! An vielen französischen Schulen ist da kein Unterricht.
Donnerstags ist merkwürdigerweise auch immer voller als bspw. freitags.
Wenns unbedingt am Wochenende sein soll, dann besser sonntags.

Aktuelle Wartezeiten und Statistiken der Vorjahre gibt’s hier

2 „Gefällt mir“

Ich bin dabei!

3 „Gefällt mir“

Ich grüsse, ich verfolge dem Thread mal gespannt.
Von Basel aus ists ja auch nicht all zu weit. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ok, echt krass wies da zugeht.
Also ich bin flexibel. Wenn ichs früh genug weiß, kann ich mir entsprechend Urlaub nehmen. Also wegen mir auch gern an nem Montag oder Dienstag, aber ich richte mich da an den Rest.

1 „Gefällt mir“

Ist aber ein Extrem-Beispiel. Auf Grund von örtlicher Nähe waren wir schon öfters im Europapark. Ja, die besten Tage sind sicherlich einfache Arbeitstage. Habe sogar mal gelesen, dass ganz normale Freitage mit die besten sein sollen.

Wir waren auch schon an Brückentagen. Ja, da steht man länger an. Aber die Situation in dem Video ist wirklich extrem :smiley: das hab ich jetzt auch noch nicht erlebt.

2 „Gefällt mir“

Das war dieses Jahr der Brückentag nach Christi Himmelfahrt. Ich mein, dass das auch dummerweise einer der ersten warmen Tage war.
Da greift dann eine weitere Regel, die ich oben vergessen hab:

Sonnige Tage nach Regentage sind auch überdurchschnittlich voll.

Naja, die sind besser als die Brückentage, aber immer noch voller als an nem normalen Arbeitstag.
Hier sieht man am Beispiel von Blue Fire den Verlauf der Wartzeiten im Mai.

(negative Zeiten heißen „Park geschlossen“ oder „Wartung“, ne 95 steht für alle Zeiten >90min)

Der 1. Mai z.B. sticht schon ein bisschen raus, wenn auch nicht so krass wie Christi Himmelfahrt und vor allem der Brückentag danach. Warum jetzt gerade der 18. Mai (ein Samstag) so krass heraussticht, weiß ich nicht. Entweder gutes Wetter oder irgend ein franz. oder schweizer Feiertag.

Ich bin auch erstmal interessiert aber würde mich erst festlegen wollen wenn ein halbwegs konkreter Plan steht.

Also laut Umfrage wird es vermutlich KW20 oder 26. Ich lass die Umfrage nal noch ein bis zwei Wochen laufen, vielleicht verirrt sich ja noch jemand hierher.
Wir könnten uns langsam mal Gedanken um den Wochentag machen.

  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Da kannst du mich gerne mitnehmen. Ich hätte sehr große Lust mitzufahren

1 „Gefällt mir“

Kann bei den Umfragen leider nicht mitmachen, da ich noch nicht weiß, wie es nächstes Jahr mit meinem neuen Job ausschaut.
Ich hoffe einfach mal, dass es dann geht, wann es für die Mehrheit geht :sweat_smile:

Habe prinzipiell auch Interesse! Hab mal für die Termine abgestimmt. Im Europapark war ich glaube noch nie, aber reicht da ein Tag?
Achterbahnen fahr ich auch gerne und viel. Solange sich nichts unabhängig von der Fahrtrichtung dreht. Dann bin ich raus :wink:

Ich persönlich nehme tatsächlich immer lieber zwei Tage, vor allem wegen der langen Anfahrt. Und es gibt halt auch wirklich sehr viel dort, selbst in den zwei Tagen schafft man nicht unbedingt alles^^

2 „Gefällt mir“

Ich wäre auch gerne mit dabei. Komme eh aus der Region, von daher bin ich recht flexibel, was den Termin angeht. Bei Achterbahnen bin ich jedoch auch eher in der Kategorie ‚warten-und-auf-die-rucksäcke-aufpassen‘ anzusiedeln :sweat_smile: