Road to Europapark: Bohnen im Europapark

so, den Thread mal auf verfolgen gestellt,

kann sowas leider erst entscheiden wenn gewisse Sachen nächstes Jahr fix sind, die höhere Priorität haben (Vereinssachen) aber die noch kein fixes Datum haben.

1 „Gefällt mir“

Wenn bei mir der Termin passt mach ich das gerne

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich mal ein bisschen Erkundigt. Ab 20 Personen würde der Eintrittspreis pro Person 46€ kosten (normal 55). Problem dabei ist, dass wir uns als Gruppe vorher anmelden müssen, d.H. wenn wir 20 oder mehr Leute zusammenkriegen, müssen die auch verbindlich zusagen. Sonst bleibt der Rest auf den Kosten sitzen.
Wobei das jetzt schon noch ein bisschen zu früh ist, um konkret zu werden. :ugly:

1 „Gefällt mir“

vor allem wenn man eine genaue anzahl angeben muss, wird das wohl eh nix werden, irgendjemand springt immer 5 min vorher ab

Es steht auch nirgendwo, wie lange vorher man sich anmelden muss. wenn es eine Woche vorher reicht und einige eh Urlaub dafür nehmen, kann man das schon so planen, dass das hinhaut. :beanjoy:

Die Frage ist tatsächlich wie genau die Zahl sein muss die man vorher angibt

Das ist eine sehr gute Frage :thinking: es kann ja immer sein, dass einer krank wird und nachdem man ja erst vor Ort zahlt, könnte man schon sagen, dass es weniger sind als reserviert. Ich weiss halt nicht, wie kulant die bei so was sind.

Inzwischen reicht tatsächlich ein Tag nicht mehr aus, um wirklich alles zu sehen. Vor allem kommen halt nächstes Jahr 2 Dark Rides (Snorri und Wiedereröffnung Piratenin Batavia (Pirates of the Carribean ohne Disney-Lizenz)) hinzu, die auch nochmal ordentlich Zeit schlucken werden.
Wenn wenig los ist und man auf die Shows und kleineren Rides verzichtet, kann man rumkommen, dann muss man aber auch Punkt 9:00 vorm Tor stehen und bis abends zum Parkschluss bleiben.

1 „Gefällt mir“

I’m Zweifelsfall würde ich sagen das man einfach mehr Leute angibt und irgendwen findet man dnn bestimmt in der schlange der noch günstiger mit rein will

1 „Gefällt mir“

Man muss ja auch nicht alles fahren. Die Bahn Poseidon z.b. finde ich jetzt im Vergleich nicht so aufregend aber die Wartezeit ist dafür unglaublich hoch!
Wenn man ein paar Leute hat die sich gut auskennen dann reicht 1 Tag schon aus.

Poseidon guck ich immer, dass ich die gleich morgens fahr. Dann hast du 0-2 min Wartezeit.
Da ist der Weg durch die Queue schon länger als die eigentliche Wartezeit :smile:
Da find ich z.B. Atlantica Supersplash (einmal nen Mini-Drop Rückwärts und einmal n großer Drop ins Wasser - und dafür manchmal 30min Wartezeit…) und MIR (Geschmackssache, aber mir ist die viel zu hakelig und wenn man Pech hat, fährt man die meiste Zeit rückwärts) bessere Skips.

Kann ich bestätigen. Hat an sonnigen Tagen von den Wasserattraktionen die mit Abstand längste Schlange, aber fand das Erlebnis auch eher ‚‚na ja‘‘.

Dafür fand ich die Fahrt, wo man langsam auf einer vorgegebenen Strecke über einen See fährt, an jeder Seite des Bootes 4 Vorrichtungen zum Wasser spritzen, fantastisch, denn DA wird man auch wirklich nass, wenn alle Beteiligten mitmachen. Hatte mit Freunden da jedenfalls Spaß wie kleine Kinder. :joy:

Am besten wäre sogar ein Tag, wo das Wetter eher so mittelprächtig ist. Ich hab jedenfalls keine Hemmungen, dann trotzdem die Wildwasserbahn zu fahren, die dann eklatant weniger Andrang hat.

Jap! Hatten, als das bei mir ne jährliche Tradition war, nach dem 3. Besuch eigentlich auch dann einen klaren Plan, was wir alles mitnehmen wollen und dann auch noch genug Zeit, bestimmte Sachen ein zweites mal zu fahren, meistens Wodan oder Blue Fire.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß was du meinst :smiley: Da war so wenig los, dass wir gleich mehrere Runden fahren durften. Vor allem die Passanten abschießen macht spaß :smiley:

Wenn man ziemlich zeitig da ist, sollte 1 Tag schon reichen. Da meine Anfahrt mit knapp 7 Stunden etwas länger ausfällt, werde ich wohl eher länger bleiben. 3 Tage waren wir früher immer. Das war eigentlich optimal :blush:

Ich denke schon, dass die da kulant sind. Wenn wir deutlich über 20 sind, ist das dann bestimmt egal obs wirklich 30 oder nur 25 werden. Sobald wir einen Termin haben und es nicht mehr soweit hin ist, können wir uns ja überlegen wie wir das machen. Vielleicht per PN mal sammeln oder die Leute die hier schon Interesse angemeldet haben mal anschreiben :thinking:

Whale Adentures wurde leider vor ein paar Jahren umgebaut und man kann sich da leider fast nicht mehr gegenseitig nass spritzen (gerüchteweise weil sich die Leute beschwert haben, dass man da so nass wird :roll_eyes:)
Ist jetzt mehr sowas wie Abenteuer Atlantis, außer dass man halt mit Wasser anstatt ner Light Gun schießt.

Bist du mal Atlantica Supersplash gefahren? Hab mal gehört, dass die besser als Poseidon wäre, aber ich kann mir’s echt nicht vorstellen, dass sich die lohnt.

Ich Weiss noch wie 2 Kollegen aus Angst an der höchsten Stelle einer Wildwasser Bahn ausgestiegen bzw raus geklettert sind. Das war locker ueber 15meter hoch :sweat_smile:

Wtf? Das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Hä, und dann? Dann stehen sie auf nem 15m hohen Turm und müssen erst von Mitarbeitern geholt werden. Vor allem kannste da ja nirgends wirklich gut stehen.

1 „Gefällt mir“

Da gab es eine Leiter fuer die Mitarbeiter bzw Techniker am Ende der steigung. Das war auch sau gefährlich, die haben anschließend einen richtigen Einlauf bekommen