Oh Mann… :-(
Da wird mir auch wieder bewusst, dass Dimebag gerade mal 38 war als er erschossen wurde…
Sehr schade. Aber wahrscheinlich ist er im Endeffekt selbst schuld. Diese Quelle hier schreibt von Überdosis an Drogen.
Because fucking Gojira
Ice Nine Kills hauen wieder Kurzfilme als ihre Musikvideos raus. Das neue Album ist wohl ein Konzeptalbum und handelt, anders als der Vorgänger, der Literatur als Vorlage hatte, von Horrorfilmen. Zumindest im ersten Teil geht es um Freddy Krüger.
Musikalisch gefällt mir der Song gut und das Video weckt Interesse. Mal schauen was die nächsten Teile bringen
Ich bin mal so frei und „verschiebe“ die Diskussion hier hin, sonst werde ich wieder von der Seite angefahren.
Das habe ich ja nie behauptet, ich kenn die ja selber, aber ich würde die Alben „Mirrors“ / „Secret Treaties“ / „Tyranny and Mutation“ dem Album „Fire of Unknown Origin“ vorziehen.
Und es sind nunmal die Synthesizer u.a. warum ich kaum bis garnichts mit den 80s anfangen kann. (Mode und allgemein die Gesellschaft damals beiseite gelassen)
Was kann ich denn dafür das ACDC mir aus den Ohren raushängt weil die gefühlt 40 Jahre im Dauerloop im Radio laufen, die Radiosender könnten ja wenigstens mal ein wenig Abwechslung rein bringen, aber ständig „Highway to Hell“ und Konsorten, brauch ich nicht. (Damals als ich noch Radio gehört habe) Da zieh ich eben inzwischen ein Nazareth / Bullet / Accept vor weil die nun mal eben nicht so überspielt sind. Und ACDC ist ja ansich auch klasse, ich spreche denen in keinster weise die musikalische Kompetenz ab. Aber wenn ich zwischen etwas „frischem“ und „altbewährten“ die Chance habe nehme ich das was ich noch nicht drölfzig mal gehört habe.
Queen, Dio und Bowie beschreiben ziemlich gut warum ich mit den 80s aus musikalischer Sicht kaum etwas anfangen kann, wie bereits oben geschrieben. Zugegeben es gibt Ausnahmen, aber dann sind wir nicht mehr bei Dio, Priest, Queen sondern in Richtung Megadeth und Slayer etc.
Es gibt eben Leute grad beim Rock die gerne abgedrehte Gitarrensoli hören wollen, 80s ist bei mir aber „in die Fresse“ und der Übergang zur „modernen Musik“. Wenn ich abgedrehte Musik hören will geh ich zu den 70s, Frank Zappa z.b. lässt grüßen. ^^
Das heißt ja nicht das ich das gut finden muss?
Außerdem habe ich eine Pizza im Horchlappen! Du musst schon die richtigen Vokabeln benutzen!
…
Selber
Huuuu, da hab ich aber jemanden aufgeschreckt
Ich stimme ja schon mit dir überein, keine Sorge.
Hier, trink’ noch n Schluck und gfrei dich des Lebens
@Nightingale_85 lad’ ich auch noch ein
Gibts hier auch Leute die das neue Bullet for my Valentine Album gehört haben? Klingt leider sehr auf Mainstream getrimmt. Aber das scheint ja ein Trend zu sein, bei Bands die ich höre. Callejon, Bring me the Horizon, Linkin Park… Ballert schön am Anfang der Karriere und dann wird es Gefühlt immer weich gespülter.
Down ist doch cool!
Wo willst du mich denn aufgeschreckt haben? cO
Ich habe nur dein Post von oben nach unten abgearbeitet und meine Gedanken dazu gepostet.
P.S. Ist der rechte Typ auf dem 2ten Gif ein Hipster, ähnelt sehr stark dem Typen den du immer postest?
Schön Punkt für Punkt abgefrühstückt, wie unser Prof immer sagt
edit: Ah, ne. Der Typ is Squirrely Dan, bzw. mit echtem Namen Trevor Wilson
für die neue Staffel hat er deutlich abgenommen. RIP runder Squirrely Dan †
Den, den ich öfter als Hipster-Hipster poste ist aus diesem Video.
Keine Ahnung wie der heißt, aber das ist schon sehr fortgeschrittenes Hipster-tum.
Ich find seinen Stil cool und es ist bemerkenswert, wie er damit fast überleben kann, fast schon „living the dream“. Nur halt „leider“ den „Hipster-Dream“
Aber er versteht sein Handwerk und ist kein „hipster“, der ein Bike fährt aber selbst nichts dran macht und nur Geld an die Werkstatt gibt^^
Kyuss! Leute! Kyuss!
Ich mag den Stoner Rock Sound und Josh Hommes spiel ist einfach unverwechslich.
Das ist für mich ein Grund das er kein Hipster ist, denn Hipster wollen cool sein und nach außen den Schein erwirken das sie dazu gehören wollen, aber eigentlich mit dem „Hobby“ nichts zutun haben, weil sie durch Finanzielle Mittel sich „einkaufen“.
Ist ja schonmal nicht schlecht das sich wer ins Genre Stonerrock „verirrt“ hat. Gibt ja hier sehr wenig Vertreter die da was posten im „was höre ich“ Thread.
Ich feier Slo Burn mehr, grad „July“ oder „Pilot the Dunes“ ist großartig. (Eigentlich das ganze Album)
Keine Frage „Green Machine“ / „One Inch Man“ sind schon cool, aber sonst habe ich nie den Zugang zu Kyuss gefunden, u.a. auch wegen der Stimme von Hommes. Aber Respekt dafür das sie wohl mein Lieblingsgenre im Rock „gegründet“ haben.
Bin eher der Brant Björk Mensch.
John Garcia ist der Sänger von Kyuss.
Ich weiß. Deswegen
Ok! Ich bin aber nicht verirrt im Stoner Rock, habe ein seeeehr weit gefächerten Musikgeschmack.^^
ich drück’s mal so aus:
Wenn er von sich erzählt, stellt sich raus: Er ist bei weitem kein solcher Hipster, wie man ihn sich vorstellt.
Aber aussehen tut er schon etwas wie einer.
(Ich meine, der Typ hat ne Family und scheinbar mindestens 2 Kinder, nämlich 2 Mädchen und arbeitet nebenbei. N Hipster würde sowas nicht auf die reihe bekommen, wett’ ich mal )
Drum hab ich ja das bild genommen, weil er halt aufn ersten Blick so aussieht
Deswegen die Ausrufezeichen. (Umgangssprachlich gemeint). Mich freut es wenn Leute Stoner rock hören, daher bin ich eher erfreut das hier mal das Thema außer von mir angesprochen wird.
Neue Album mischt also altes und neues Immortal. Ganz schön geil.