Neuer Song!
Was ich übrigens wirklich schön an den Videos finde: Wie oft sie sich gegenseitig zeigen, wie sehr sie sich mögen und wie zufrieden sie mit der Art und Arbeit der anderen sind. Wirklich ein sehr positives Beispiel.
Moin, ich weiß - Eigenwerbung ist immer ‚määhhh‘ aber ich mach es trotzdem. Ich bin Shouter und Gitarrist bei Irden - wir machen deutschsprachigen Black-Sludge-Doom-Metal … irgendwas… :D, und haben gerade unsere zweite Platte in Eigenregie veröffentlicht.
Gibt es auch auf allen gängigen Streaming Plattformen. Wer mag kann es sich ja mal rein tun.
Irden@facebook
Irden@Insta
Irden@Bandcamp
Irden@Songwhip
Irden@Youtube
Achso - bevor einer auf falsche Gedanken kommt … - FCKNZS
Wir haben auch nen Thread für Musiker
An die Black Metal Experten hier: Kann mehr wer mehr über die Band Panzerfaust erzählen? Hab heute deren Musik entdeckt und die gefällt mir echt gut. Allerdings steht auf Wikipedia, dass denen mal Vorgeworfen wurde zum NS Black Metal zu gehören, was die Band verneinte. Weiß da jemand mehr?
da steht dass man ihnen das aufgrund ihres namens vorwirft. ich denke, wenns nur das ist kann man das getrost ignorieren bis man denen was handfestes vorwirft.
wollte ich auch gerade posten
Klingt sehr ordentlich
Schön, dass sie weitermachen und der neue Sänger kann echt was!
Während Corona wurde in Kanada der berüchtigte Freedom Convoy abgehalten, bei dem auch Panzerfaust zugegen waren. Das ist denen ganz schön um die Ohren geflogen, weil da eben u.a. auch zahlreiche Hakenkreuz- und Konföderationsflaggen gehisst wurden und die Veranstaltung längst nicht so harmlos war, wie die Band das auf Facebook glauben machen wollte.
War halt so’n typischer Black-Metal-Band-Moment, wo eine Band, die stets betont, sie sei unpolitisch, öffentlichkeitswirksam auf einer politischen Veranstaltung aufkreuzt, um im Anschluss halbgar zurückzurudern, dabei angeblich keinen Fick zu geben und trotzdem einen riesigen Essay zu schreiben, dass die Medien und Politiker gelogen haben und gar keine strammen Nazis dort unterwegs gewesen seien, was wiederum tausendfach widerlegt wurde.
Hier deren Statement:
https://www.facebook.com/PANZERFAUST.BM.OFFICIAL/posts/pfbid02jJtQTcddiUsPho5bt3JWDuNQrhBNaiYvtiM7Zko4chviX695NCfUQu4wLPt9hV51l
Uff. Da muss ich n bissel drüber nachdenken, ob ich mir die Alben von den holen will. Ist schon ziemlich unangenehm.
Zum NS Black Metal gehören sie - denke ich - nicht, weil es dafür auch textlich Überschneidungen geben müsste. Was mich eher stört, sind diese albernen Rechtfertigungen und Pauschalschuldzuweisungen ggü. Medien und Politikern. An einem Tag will man den Alphawolf spielen, am nächsten ist man plötzlich ein schutzbedürftiges, missverstandenes Schäfchen, das sich auf Social Media ausflennt.
Although the name may give pause, vocalist/guitarist Kaiser stated in an interview that he believed „all free thinking people should be anti-fascist“ and heavily disavowed NSBM. That said they did make a very violent Anti-Antifa shirt and a „This is not a fucking safe space“ shirt. They also attended a „Freedom Convoy“ (many right wing factions there) and posted about it with hashtags like „thetruenorthfreeandstrong“. It’s worth noting that they also pissed on the fence of the Westboro Baptist Church and posted a picture of the event on their social media.
Die Typen scheinen einfach Edgelords zu sein. Würde die jetzt nicht explizit dem NSBM zuordnen.
Die Liste kann man gut als Ausgangspunkt der eigenen Recherche nehmen^^
Sonst einfach hier gucken: https://www.metal-archives.com/
Wer hat denn diese Liste verbrochen? Arditi ist doch kein Nazi-Projekt, also bitte…
Aber wenn’s nur das wäre
Eine Gute Liste für einen schnellen Überblick. Bedarf jedoch darüber hinaus definitiv noch eigener Recherche, da hier auch Bands als NSBM gelistet sind, deren Texte (und damit auch deren Musik) diesem Genre nicht entsprechen und die damit fälschlicherweise dem NSBM zugeordnet werden. Bspw. sind weder Burzum noch Taake NSBM-Bands, auch wenn deren Kopf, zumindest in einem Fall definitiv ein Nationalsozialist ist und im anderen Fall hat der Mensch mit ca. 17 Jahren (also vor knapp 30 Jahren) mal ein Hakenkreuz-Shirt getragen. Da muss dann jeder selbst entscheiden, ob man daran einen Haken machen möchte oder nicht. Aber zu NSBM wird die Musik (per Definition) hierdurch nicht.
Danke für das posten der Liste. Ist interessant sich da durchzuwuseln.
Kein NSBM per Definition. Keine NS-Texte = kein NSBM. Vielleicht unpolitische Musik von Rechtsradikalen?
Derjenige der die Liste zusammengefügt hat, hat im reddit auch klar gesagt, dass das alles nicht in stein gemeißelt ist und er gerne vorschläge für anpassungen annimmt.
https://www.reddit.com/r/rabm/comments/1aqxq3c/sketch_list/
Man kann die Liste wie gesagt als Ausgangspunkt nutzen. Ob man sich darauf verlässt, muss man selber entscheiden.
Ah, r/rabm-Subreddit, das genügt mir schon. An der Stelle steige ich aus.