Rock und Metal Musik

Ich würde es auch einige Bands gönnen, aber die Frage ist halt, ob sich Bands die erfolgreicher werden sich zum Mainstream hingezogen fühlen und sich nach 3-4 Alben ihr Stil ändern und ein ganz anderes Genre vertreten (meist in Richtung radioverträgliche Musik). Kenne da genügend Beispiele. Weshalb ich öfters auch nur Lieder bzw. 1 Album von einer Band höre.

Zu 80s kann ich keine Empfehlungen machen, bin eher ein Jahrzehnt früher unterwegs. (Gemessen an dem Gründungsdatum)

Kenne das Magazin nicht, liegt aber daran das ich vll. 1 Jahr mal wirklich aktiv ein Magazin gelesen habe, wenn ich wirklich nach neuer Musik suche, habe ich meine 3,4,5 Youtube-Channel oder Bandcamp, wo Musik hochgeladen wird. Beschreibung lese ich nicht, da hängt es dann davon ab ob die Musik mir gefällt oder nicht ohne das mir einer klar machen möchte das das der neue scheiß ist.
Die Frage ist natürlich, werden bei z.b. Bandcamp Bands gepusht vom Betreiber oder nicht. :slight_smile:

Rush haben das in den 80ern meiner Meinung nach gut hingekriegt. Einerseits klangen sie poppiger, andererseits war das spielerische und künstlerische Niveau weiterhin so hoch, dass ich den Wechsel sogar begrüßt habe.

Oh ja.:beansad:

Ich bin geil.

Das wollte ich auch gerade sagen,
auf platte klingt er echt wie robert plant, aber live quietscht er viel zu viel

Die Band hier finde ich auch geil,
leider nie wirklich Publicity gekriegt und spielen immer mal wieder nur in Pubs in England.

Beisse mich heute noch in den Arsch das ich damals als sie noch Vinyls hatten, nicht zugeschlagen habe

Kennt ihr Carpenter Brut? https://m.youtube.com/watch?v=er416Ad3R1g
Ich hab gerade Summer Breeze Line-Up gestöbert und bin auf die gestossen. Klingt auf jeden Fall interessant. Ich hätte gern nen Film im Stil des Videos.

Das hat meiner Meinung nach aber eher weniger mit Rock und Metal zu tun

Wird auf der Festivalseite als " Mischung aus Dark Synth, Rock und Metal" beschrieben. Ich hab bisher da auch wenig Genrefremdes gesehen, daher wird das schon eine Berechtigung dort haben. Aber du hat schon Recht, als klassische Metal würde ich das auch nicht bezeichnen. Aber über ein paar Ecken mit dem Genre verwandt.

1 „Gefällt mir“

Wer kennt sie nicht, der wohl aktuell größte Star des New Retro Wave

Wie? Ich hab Synthwave bei Wiki gelesen. Was machen die denn nu für Musik? :smiley: Ich komm nicht mehr mit bei den ganzen Genres die es inzwischen gibt.

Jy, Synthwave, New Retro, beides quasi das gleiche
Gerade Carpenter Brut unterscheiden sich live auch stark von den CD aufnahmen, weil er live noch mehr instrumente reinbringt und dann passt er auch eher auf ein rock und metalfestival, als zb seine musik von der Platte

Vergleiche zb dieses Lied,

zuerst die CD Version

Dann die liveversion

2 „Gefällt mir“

Gibt seit ein paar Tagen einen ersten Song vom neuen Album von Deafheaven anzuhören.

Das Album ist so geil mann, ooh ich krieg’n Orgasmus! :smiley: :smiley: :smiley:
Mehr mehr mehr!

irre sympathisch und genau mein Musikgeschmack

kurzes interview

Wie krass gut ist denn bitte das neue Bleed from Within Album?!?!?! :beangasm::beangasm:

Hat ein bisschen was von Parkway Drive find ich.

Und das Album hat nur Höhen!

.

1 „Gefällt mir“

hab ich wohl gekonnt übersehen!
Aber das Album kann man auch ruhig 2 mal erwähnen :herz:

Wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass ich das Album auch richtig geil finde. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wooooooot? cO Wieso hab ich davon nichts mitbekommen??? :smiley:

Scars On Broadway (Daron Malakian, Mitglied von System Of A Down) machen endlich ein neues Album. Das Debütalbum war verdammt geil. Dann kam lange nichts obwohl ab und zu 1-2 neue Lieder auf Liveauftritten gespielt wurden und auf der Homepage stand das was neues kommt. Nun scheint es endlich soweit zu sein.

Ich freu mich drauf. Daron Malakian macht anscheint da weiter wo er aufgehört hat was ich schon mal begrüße.

1 „Gefällt mir“