Rock und Metal Musik

Ich bin immer honest, brah! Aber ich will euch nicht mit meinem Trivium Hass nerven.:kissing_heart:


Klassiker :coolgunnar:
3 „Gefällt mir“

Die erste Veröffentlichung soll ein Cover des JUDAS PRIEST-Klassikers ‘Beyond The Realms Of Death’ sein, das ab dem 1. Juni in digitaler Form erhältlich sein wird.

Ich will nicht, dass Owens diesen Gottsong schändet.:beanfeels::sadsimon:

Muss man die kennen? Sorry noch nie gehört. Ich kann jetzt nur aus dem Ersteindruck sagen, als ich die Stimme gehört habe, habe ich abgeschaltet. :smiley: Erinnert mich in keiner Weise an Led Zepplin. Oder ich will es einfach nicht erkennen…

Hier ne Studioversion. Klingt eher nach Led Zeppelin Tribute.


Ich komme um diesen Thread zu retten.

2 „Gefällt mir“

Nagut da erkennt ich das auch. Aber instrumental ist das alles anderes als Led Zeppelin, sondern erinnert mich an die ganzen Radiorocksongs. Kein Wunder wenn man sich die Klicks anguckt. More of the same eben.

Da erinnert mich Youngblood Supercult viel mehr an Led Zepplin, vom Gesang als auch vom Tempo:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das interessiert die ganzen coolen mainstream bois da draußen nicht. Zeppelin is back! Dis is some true rock n roll hurr durr!

2 „Gefällt mir“

index

2 „Gefällt mir“

Dann aber gute Nacht, wenn das die Rettung ist.:ugly:

2 „Gefällt mir“

Sind das zufällig die, die immer meinen: „ich höre alles (also den Mainstream).“ bzw. meinen nur weil sie grad mal Band XY hören, sich mit dem ganzen Genre zu identifizieren und die Band nach 3-4 Monaten nicht mehr hören, weil der Trend weitergezogen ist?

Vll. bin ich in der falschen „bubble“ aber ich bekomm sowas immer nicht mit, was grad angesagt ist. Ist wohl auch ganz gut, denn es scheint mir als würde ich nichts verpassen. :slight_smile:

Du bist heute auch auf einer Mission, wa? :smiley:

Auch ein Zen Meister muss manchmal Dampf ablassen.:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wobei ich es teilweise schon ein wenig beängstigend finde, wie wenig mich aktuelle Musik interessiert. Irgendwie bin ich immer so 2-3 Jahre hinterher. Hoffentlich bleibt mein Musikinteresse nicht irgendwann komplett stehen :smiley:

Name checks out. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kenn ich. Bei mir liegt es zum Teil daran, dass ich immer wieder Alben entdecke, die älter sind als ich.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mein Interesse jetzt auch nicht auf aktuelle Musik legen, dafür ist der Mainstream des Rocks/Metals einfach zu ausgelutscht, meiner Meinung nach. Klar habe ich so 4-5 Bands pro Jahr die “groß” sind und was neues bringen worauf ich warte, aber ansonsten hör ich eigentlich nur noch Musik die in der Nische zu finden ist.
Denn unabhängig, aber auch, vom Rock/Metal etc. hat die Musik seit den 90s stark abgebaut (persönliches empfinden). Aber zum Glück gibt es ja genug Musik aus vergangenen Tagen, ich mach mir da also keine sorgen, spätestens seit ich z.b. “Enter Shikari” gelesen habe weiß ich das ich nichts verpasse, aber “Techno” mit Metal mixen ist schon was feines…

könnt ihr euch noch daran erinnern als man wolfmother zum neuen led zeppelin erklärt hat?
die hatten sogar ein gutes debutalbum!

Ja klar kenn ich die, finde die auch gar nicht so verkehrt. Aber alleine solch eine Aussage wie “Band XY sind die neuen Led Zeppelin” ist einfach unverhältnismäßig und quatsch in meinen Augen, weshalb ich auch keine Artikel aus irgendwelchen Musikzeitschriften lese. Viel passender wäre wenn man sagt, dass Band XY musikalische Einflüsse von Led Zeppelin hat. Aber klar wird natürlich übertrieben, ist ja quasi nichts anderes als Clickbaits auf Youtube. Man will dem Leser eben vermitteln: “woah krass das muss die nächste krasse Band sein.”

2 „Gefällt mir“

Und in den 80ern wurden Kingdome Come als die neuen Zeppelin gefeiert.:grin:
Passend zum Thema

Ich auch. Mir wäre es aber auch Recht, wenn ein paar dieser Bands etwas erfolgreicher werden. Ich höre zum Beispiel gerne klassischen Metal aus den 80ern (Metal Church, Vicious Rumors oder die NWOBHM) und finde es dann doch extrem Schade, dass dieser Stil so im Underground versauert. Dabei gibt es wieder genug tolle Gruppen aus diesem Genre.

Das geht mir bei Magazinen wie dem Kerrang auch inzwischen tierisch auf den Sack. Diesbezüglich ist die Metal Welt nicht besser als der Mainstream Pop.:eddy: