Rock und Metal Musik

Ich finde das neue Album geil. Und ich bin froh über den neuen Style und die Neuausrichtung.

Atlas und Ire waren für mich einfach nur more of the same, und haben sich im Core-Genre auch nicht wirklich hervorgetan. Klar, PWD , Speerspitze und so. Aber ich bin nach Deep Blue ausgestiegen, einfach weil der Metalcore im Generellen und Parkway Drive im Speziellen nix besonderes mehr geboten haben.

Nach den ersten Durchläufen sind wohl Prey, Shadow Boxing und Chronos meine Favoriten. Und ich finde die beiden Filler (Cemetery Bloom, Colour of Leaving) gar nicht mal so schlimm, runden das ganze Ding ab. Einziger Kritikpunkt, und wahrscheinlich gehts nur mir so, ich finde Winstons Stimme fehlt manchmal so die gewisse Power. Das habe ich eigentlich anders in Erinnerung.

Ich finde es halt eigentlich auch mega gut und eine Band verändert sich hat nun auch mal mit der Zeit. Ich finde nach ein bisschen durchhören Prey, The Void und shadow Boxing echt. Die beiden Filler nicht unbedingt schlimm und eigentlich passen sie auch ganz gut rein, aber wie auch schon @RC_8015 geschrieben hat, bleibt bei 10 Liedern dann nun mal nicht so viel mehr übrig.

Slayer Abschiedstour Ende November sogar in Erfurt.
Mit Anthrax, Lamb of God und fucking Obituary!
Pflichtprogramm alter!

Erstes Immortal-Lied ohne Abbath. Noch Purerer Holocaust.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte, Demonaz kann keine Klampfe mehr spielen? Klingt jedenfalls schön fies.

Der hat wohl vor einiger Zeit seine Probleme überwunden, war auch außerhalb von Immortal ein wenig aktiv. Hussah, Reha. Aber wenn er jetz einfach wieder Lieder schreibt wie vor 25 Jahren, kann er seinen Arm glaub ich am Ende der ersten Tour auch gleich wieder abgeben.

Ja, deshalb war ich so verwundert. Klang laut Krankheitsbild ja nicht nach “Der kann wieder 100% Vollgas geben irgendwann.”.






Danke, Rau.Di war mir noch nicht bekannt. Scheinen gut abzugehen!

Meddl Loide.

Zu Ehren von Dio werden sich jetzt noch 1-2 alben reingepfiffen.

3 „Gefällt mir“

In nichtmal 24h gibt’s Melodic Death Metal vom Feinsten.
Freu mich tierisch darauf.

2 „Gefällt mir“

Wenn es um Rock und Metal Musik geht, dann höre ich nur Iron Maiden. Sonst nichts. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Die sind live ja noch echt gut, aber über die neuen Alben kann man sich streiten.

Die erste Single vom neuen Album von Clutch “Book of Bad Decisions”, welches im September erscheint.
Macht schon mal richtig Bock.

2 „Gefällt mir“

Richtig geil. Ist in meinen bisherigen Top 5 des Jahres weit vorne.

5 „Gefällt mir“

Michas Band “Eden Circus” hat heute ein neues Lied samt freakigem Video rausgehauen. Geht ganz gut rein, muss ich sagen!
Ordentlicher Prog Rock/Metal, ein bisschen Tool dabei, ein wenig Coheed and Cambria. Kann man wirklich machen.

3 „Gefällt mir“

Hm…irgendwie nicht meins

Maiden ist aber auch Hammer!

1 „Gefällt mir“

Maiden ist so eine Band wo ich 2,3 Alben wirklich derbe abfeier, aber als ganzes sind sie mir relativ egal.

Nope.

auch nicht meins :grin:

und der titel.

sorry, aber „Danse Macabre“ ist und bleibt