Rock und Metal Musik

Tjoa… :smiley:

Darf ich dir dann vielleicht ein paar Herren mit den Namen „Ronnie James Dio“, „Ian ‚Lemmy‘ Kilmister“ und Rob fucking Halford vorstellen?
grin

Von Maiden hin zu Priest ist nicht „sooo“ viel, und von Maiden hin zu Dio ist fast noch weniger weit, wie ich finde :smiley:

Naja, ich bin schon riesiger Priest und Dio Fan, und würde beide jederzeit in meine Top 10 der geilsten Künstler oacken. Maiden laufen bei mir dagegen nur unter ferner liefen, auch wenn ich ein paar Platten wirklich super finde.

1 „Gefällt mir“

Ohje, das ist in der Tat arg poppig. Dabei freue ich mich eigtl wien Schnitzel aufs Album.

1 „Gefällt mir“

Musikalisch gesehen, meinte ich :smiley:

Also halt inwiefern sich die Musik verändert.
Natürlich haben die alle, wenn man genauer hinschaut, riesige Unterschiede, keine Frage :smiley:
Aber für jemanden, der nicht so viel im Meddl hört/gehört hat, würde ich sagen, sind das keine „allzu“ großen Sprünge. :smiley:

Von Dio „Holy Diver“ zu dem ersten Slipknot-album ist z.B. schon ein größerer Sprung, würd ich sagen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Kennt irgendjemand hier Doom-Bands, die möglichst exakt in diese Richtung gehen? Paradise Lost is ja 98% der Zeit poppiger als in diesem Lied.

wenn die vocals nicht guttural sein müssen, hätt ich noch ein paar mehr.

2 „Gefällt mir“

So?

Erster Song aus dem neuen Powerwolf Album “The Sacrament of Sin”

Video:
Meh, Hauptsache halbnackte Frauen sind zu sehen

Musik:
Klingt eben nach Powerwolf, aber ansonsten nach nichts ausgefallenem. Die Strophen gefallen mir wesentlich besser als der Chorus, obwohl der Chorus, nach dem dritten Mal hören, leichtes Ohrwurm-Potenzial zeigt

1 „Gefällt mir“

Und dabei hat King Diamond doch immer „Nuns have no Fun“ gepredigt.:open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch ähnlich. Ist halt ein typischer Powerwolf Song, der außer einen einprägsamen Chorus nichts besonderes liefert. Ich hoffe auf dem ganzen Album wird auch ein bisschen mehr Tempo angezogen, als bei diesem Song. Ihre etwas schnelleren Songs höre ich meistens am liebsten (Armata Strigoi zum Beispiel)

Finds richtig schwach. Schade, mir haben die ersten 3 Alben von Ghost echt Spaß gemacht, aber diesmal wirds wohl ne Enttäuschung.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Erste Single zum kommenden Album von Halestorm.

Bin ich eigentlich der Einzige, der es verwirrend findet, dass es die Bands Halestorm und Alestorm gibt?
(Und, Zusatzfrage, der sie aus irgendeinem Grund auf Deutsch ausspricht? Also “Ahlestorm” und “Hahlestorm”.)

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich. Liegt aber auch dran, dass mich beide Bands kein Stück interessieren.:gunnar::stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Immer wieder verblüffend was man so findet

2 „Gefällt mir“

David Draiman coughs in mic
Producer: Wait, what was that?
David: This fuckin cold man… Can’t sing worth a shit today…"
Producer: No no, that sounded great. Okay here’s the opening riff aaaaaand go!
David: ooo ah ah ah ah cough cough cough cough

:kappa:

Aber ich mag sie trotzdem, oder genau darum! :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Jemand von euch schon ins neue Ghost Album reingehört? Ich finds super langweilig. Nicht ein Song ist dabei, der für mich irgendwie heraussticht. Das Album hat 10 Songs, davon ist eins das Intro das keine 1:30 Minuten geht, zudem noch 2 Instrumental Tracks. Alles irgendwie sehr dünn. Qualitativ wie quantitativ.

2 „Gefällt mir“

Ja gerade eben fertig geworden. Mir gehts ähnlich wie dir. Rats gefällt mir richtig gut, hatte deshalb auch recht hohe Erwartungen an das Album, aber die restlichen sechs richtigen Lieder kommen da leider nicht ran.

Coheed und Cambria sind zurück und scheinen wieder ein Konzept-Album aus ihrem bekannten Universum rauszubringen. Aw yiss! :blush:
„The Dark Sentencer“ ist schon mal ein ziemlich gutes Prog Rock-Ding. Macht Bock auf mehr.

1 „Gefällt mir“