Rock und Metal Musik

geil :grin:

Sind Kataklysm Hörer hier? Wie findet ihr das neue Album?
Ich habe es auf Spotify 2 mal gehört und finde es großartig! Sie haben wieder mehr härte als auf dem Vorgänger und schaffen es gute Abwechslung auf das Album zu bringen. Da gibt es groovenden, melodischen und klassischen Death. Meiner Meinung nach gibt es keinen schlechten Song, sondern entweder Hits oder gute Songs.
Favoriten: “Outsider”, “The Last Breath I´ll Take Is Yours”, “In Limbic Resonance” und “Guillotine”

Ich bin auf Kataklysm vor kurzem erst Aufmerksam geworden und habe bisher nur die vorab veröffentlichten Songs angehört, die gefielen mir schon sehr gut. Werde mir das Album jetzt am Wochenende aber dann mal komplett durch zu Gemüte führen. :smiley:

Ich denke wenn dir die Vorab Songs gefallen haben, wird dir das Album auch gefallen

Grade erst entdeckt, dass es nun auch ein Remaster von The Fragile Art of Existence von Control Denied gibt. Bin kein großer Freund von solchen Remaster-Geschichten, aber schon bei Death wurde da ganz gute Arbeit geleistet. Und hier nun auch wieder.
Die Gitarren klingen viel voller und gleichzeitig richtig schön “crisp”.

The Fragile Art of Existence ist ein brilliantes Album, das definitiv mehr Liebe verdient hat.:beanfeels:

Ich muss leider sagen, dass sie das Remaster von “Individual Thought Patterns” ganz schön verkackt haben, Andy Laroques Soli sind teilweise kaum zu hören. Bei den restlichen Platten hat man aber tatsächlich gute Arbeit geleistet.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt nicht unbedingt ein richtiger Kataklysm-Fan, aber " Of Ghost and Gods" hat mir echt gut gefallen.
Hab mir das Album jetzt mal angehört und gefällt mir auch ganz gut, auch wenn es mir zum Teil zu stark richtung “richtigem” Death Metal geht. Werds mir aber kaufen, zwischendurch kann man sich das schon Mal geben.

Heute kam das Alien Weaponry Album TÜ an und ich muss sagen was die Jungs da gemacht ist Bärenstark.

Wie gesagt, es hat mehr härte. Mir war "Of Ghosts an God"s einfach zu wenig Death, aber das ist ja dann nur noch Geschmackssache.

Was für ne geile Show Kreator grade bei Rock am Ring abziehen. Mega Setlist und grade die neueren Lieder kommen live einfach geil. Schöne Zerstörung :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Und ich habs verpasst :beanfeels:

Aber dann kann ich mich ja schon auf den Abriss auf dem Rockharz in 4 Wochen freuen :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich war neulich in Berlin auf 'nem Konzert, wo ich einen Musiker gefunden habe, der mit seinen diversen Projekten diese Art von Death und Funeral Doom abdeckt, ohne plötzlich in eine absurde Pop-Post-Rock-Richtung abzurutschen.

Die Band hat gespielt und das Video da is auf dem Kanal des Musikers hochgeladen, wo auch seine anderen Projekte sind. Ad Cinerem geht auf dem Debut öfter in DSBM-Richtung, aber sein Projekt “Frowning” is purster Death Doom, wie ich ihn gesucht hab.

2 „Gefällt mir“

ooooooh yeah


da gönn ik mir direkt nochmal

2 „Gefällt mir“

Geil!:beangasm:

Finds sehr geil. Miasma is der Oberburner und Pro Memoria ist ein Ohrwurm abartigster Art. Wie viele geile Melodien allgemein auf dem Album sind ist der Wahnsinn. Irgendwie kommt mir Ghost langsam wie Queen vor. Ja es ist poppiger, aber halt nicht weniger geil. Es ist einfach so verdammt catchy.

3 „Gefällt mir“

Das Ding ist so großartig. Miasma ey, spätestens beim Saxophon liegt man sabbernd auf dem Boden :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

So, wie es aussieht wird es in naher Zukunft was neues von As I Lay Dying (bzw. von Tim Lambesis und neuen Leuten, da ja der Rest wohl nicht mehr dabei ist) geben.
Ganz ehrlich, ich hab Bock drauf, war für mich immer eine der besten Bands im Metalcore-Genre.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gelesen, dass die alten Mitglieder sogar dabei sein sollen. Das hatte mich nämlich arg gewundert.

Wie$o wund€rt dich da$? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die einzige Metalcore Band, die ich überhaupt höre :sweat_smile: