Hab gestern ein paar Kommentare überflogen und es gibt genug Leute von beiden Extremen. Einige wollen jedem ein schlechtes Gewissen einreden, der das Lied gut findet, aber es gibt genug die schreiben “Everyone deserves a second Chance”. Tim hat immerhin versucht seine Frau zu ermorden, sowas darf man halt auch nicht unbedingt runterspielen.
Ich selbst kann die Musik und die Personen dahinter problemlos voneinander trennen und wie du schon sagst, das Lied ist einfach geil!
Das ist eben auch mein Punkt… ich möchte auf keinen Fall die Taten von Tim verharmlosen oder runterspielen.
Ich sehe AILD als Band die Musik macht und nicht jeden als Individuum.
Ich habe da auch einen ganz passenden Vergleich zu Ozzy gelesen, der auch schon einige fragwürdige Aktionen in seinem Leben gebracht hat und trotzdem wird er von vielen als Gott verehrt.
Ich bin übrigens gerne ein beschissener Moralapostel, weil ich solche Arschlöcher wie Lambesis nicht unterstützen will. Besser als zur “Hauptsache, Mucke ballert” Fraktion zu gehören ist es allemal.
Ich hab keine Lust Künstler und Kunst zu trennen, und werde mir deswegen auch kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Es reicht langsam!
Das ist dein absolutes Recht und das möchte ich dir auf keinen Fall absprechen.
Ich kann das sogar verstehen, aber vllt bin ich einfach der schlechtere Mensch was das angeht.
Wenn du dich durch meinen Post angegriffen gefühlt hast, dann tut es mir Leid!
Das war nicht meine Intention,
Eben das. In den YT-Comments gelesen, dass Metalsucks nicht über AILD berichten wird und das hier gefunden:
Passender Kommentar unter dem Artikel dazu:
I can’t wait for the next Varg Vikernes story!
Schön, dass renommierte Plattformen wie Metalsucks erst über jede Kleinigkeit bezüglich der Band schreibt, Klicks einfährt und dann doch den Moralapostel raushängen lässt und noch mit solch einer Doppelmoral
Ja das stimmt schon. Ozzy hat immerhin auch im Suff+Trip versucht, Sharon zu erwürgen.
Aber irgendwie ist mir Lambesis halt mega unsympatisch und Ozzy liebe ich.
Das ist nämlich auch so eine Sache. Würde man nämlich alle Bands boykottieren, bei denen ein oder mehrere Mitglieder richtig beschissene Dinge gemacht haben, dann dürfte man vermutlich keine der anfänglichen Black-Metal-Bands mehr hören.
und wie wir alle wissen würde man dann RICHTIG viel verdammt gute musik verpassen.
varg ist ein trottel, aber seine musik ist leider beispiellos.
Ich hab mir heute nach einiger Zeit wieder mal das neue Machine Head Album angehört. Ich bleib dabei, da sind echt gute Lieder oben, aber viel zu viele Lückenfüller.
Meine Version des Albums würde aus 9 Liedern bestehen (6 Stück würden da rausfliegen) und hätte immer noch eine Laufzeit von 45 Minuten.
Alleine “Heavy Lies The Crown” ist so ein unfassbar geiles Lied. Ich glaube es gibt kein Anderes MH-Lied im Bereich 9-10 Minuten, das so schnell vergeht.
Nach langer, langer Zeit mal wieder ein Smashing Pumpkins Song mit Jimmy und James an Bord:
Wenn das kommende Album (oder was auch immer da erscheinen mag) auch in diese Richtung gut, dann bin ich schon mal nicht unglücklich.
In den letzten Tagen hauen so viele Bands neue Songs raus
Absolut deiner Meinung! Ich finde Basterds extrem Nervig. Solche Songs können ein Album mit so geilen Tracks wie “Heavy Lies the Crown”, “Razorblade Smile” oder “California Bleeding” ganz schön runterziehen. Ich höre immer nur noch die guten Tracks, das ganze Album eigentlich nie.
Habe mir jetzt auch mal den neuen AILD Song angehört un finde ihn ehrlich gesagt auch sehr stark. Die Ballern als ob nichts gewesen wäre! Jetzt noch zur Lambesis Geschichte:
War damals extrem schockiert, als das rausgekommen ist und bin immer noch der Meinung, dass man das nicht unter den Tisch kehren soll. Meiner Meinung nach war die Haftstrafe auch zu kurz! Dennoch werde ich, wenn sie dieses Niveau beibehalten, weiterhin viel As I Lay Dying hören. Im Hinterkopf wird der Lambesis Skandal aber immer sein, wenn ich sie höre. Was ich mich hauptsächlich Frage, ist wie die Band es schafft mit ihm zu spielen, da sie ja mehr betroffen sind als jeder hörer.
Muss mal meine Meinung bezüglich dem Ghost Album ein wenig revidieren: Witch Image und Pro Memoria sind geile Songs. Damit gebe ich dem Album ne 7/10.
Mann mann mann mann.
Wenn alles gut läuft:
Nächste woche Skillet in München, am 31. Juli Priest in München und dann nochmal auf Wacken.
Mann mann mann bin ich happy, wenn das alles so funzt!
Du und Skillet? Irgendwie passt das nicht.
Wüso?
Die sind zu poppig und christlich für dich.
Hast du ne Ahnung
Mache ich so nen Eindruck, dass ich mich deiner Einschätzung nach also eher zu Ghost, als zu Skillet gesellen soll?
Ich hab da zuerst „zu christlich für mich“ gelesen
Ach. Ich mochte die, bevor ich wusste, dass die den Background haben.
Als er dann bei RiP was von „my personal hero, Jesus Christ“ gelabert hat, dachte ich mir erst so
„Wait what, was labert der da für nen Scheis?“
Erst daheim hab ich gelesen, dass der das ernst gemeint hat und davon überzeugt ist.
Das respektier’ ich!