Rock und Metal Musik

Wenn das stimmt, hab ich Bock drauf.

3 „Gefällt mir“

auf DF bin ich auch schon gekommen, aber da war keins dabei :beansad:

edit: Killing the Dragon vom Dio war’s auch ned :confused:

Zweite Single des neuen Powerwolf-Albums “The Sacrament of Sin”.

Gefällt mir beim ersten Hören besser als die erste Single “Demons Are A Girl’s Best Friend”, wobei mir das Lied mittlerweile auch gefällt

3 „Gefällt mir“

Fand Demons are a girls best friend beim ersten Hören auch schon ziemlich interessant.
Fire & Forgive knallt halt sofort rein, weil mehr Wums hinter ist. :nicenstein:

Mir persönlich gefällt das Zusammenspiel bei Demons are a girls best friend besser, find aber beide ziemlich gut. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gestern ist Vinnie Paul, der damalige Schlagzeuger von Pantera, in Las Vegas mit 54 Jahren gestorben. Ich hab den Post-Pantera Bands aller ehemaligen Mitglieder nie was abgewinnen können, aber Pantera ist und bleibt für mich immer noch die beste Metal Band aller Zeiten.

1 „Gefällt mir“

Oh Mann… :-(:sob:

1 „Gefällt mir“

Da wird mir auch wieder bewusst, dass Dimebag gerade mal 38 war als er erschossen wurde…

Sehr schade. Aber wahrscheinlich ist er im Endeffekt selbst schuld. Diese Quelle hier schreibt von Überdosis an Drogen.

Because fucking Gojira

4 „Gefällt mir“

Ice Nine Kills hauen wieder Kurzfilme als ihre Musikvideos raus. Das neue Album ist wohl ein Konzeptalbum und handelt, anders als der Vorgänger, der Literatur als Vorlage hatte, von Horrorfilmen. Zumindest im ersten Teil geht es um Freddy Krüger.

Musikalisch gefällt mir der Song gut und das Video weckt Interesse. Mal schauen was die nächsten Teile bringen

Ich bin mal so frei und „verschiebe“ die Diskussion hier hin, sonst werde ich wieder von der Seite angefahren. :stuck_out_tongue:

Das habe ich ja nie behauptet, ich kenn die ja selber, aber ich würde die Alben „Mirrors“ / „Secret Treaties“ / „Tyranny and Mutation“ dem Album „Fire of Unknown Origin“ vorziehen. :stuck_out_tongue:
Und es sind nunmal die Synthesizer u.a. warum ich kaum bis garnichts mit den 80s anfangen kann. (Mode und allgemein die Gesellschaft damals beiseite gelassen)

Was kann ich denn dafür das ACDC mir aus den Ohren raushängt weil die gefühlt 40 Jahre im Dauerloop im Radio laufen, die Radiosender könnten ja wenigstens mal ein wenig Abwechslung rein bringen, aber ständig „Highway to Hell“ und Konsorten, brauch ich nicht. (Damals als ich noch Radio gehört habe) Da zieh ich eben inzwischen ein Nazareth / Bullet / Accept vor weil die nun mal eben nicht so überspielt sind. Und ACDC ist ja ansich auch klasse, ich spreche denen in keinster weise die musikalische Kompetenz ab. Aber wenn ich zwischen etwas „frischem“ und „altbewährten“ die Chance habe nehme ich das was ich noch nicht drölfzig mal gehört habe.

Queen, Dio und Bowie beschreiben ziemlich gut warum ich mit den 80s aus musikalischer Sicht kaum etwas anfangen kann, wie bereits oben geschrieben. :wink: Zugegeben es gibt Ausnahmen, aber dann sind wir nicht mehr bei Dio, Priest, Queen sondern in Richtung Megadeth und Slayer etc.
Es gibt eben Leute grad beim Rock die gerne abgedrehte Gitarrensoli hören wollen, 80s ist bei mir aber „in die Fresse“ und der Übergang zur „modernen Musik“. Wenn ich abgedrehte Musik hören will geh ich zu den 70s, Frank Zappa z.b. lässt grüßen. ^^

Das heißt ja nicht das ich das gut finden muss?
Außerdem habe ich eine Pizza im Horchlappen! Du musst schon die richtigen Vokabeln benutzen!

Selber :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Huuuu, da hab ich aber jemanden aufgeschreckt :simonhahaa:

Ich stimme ja schon mit dir überein, keine Sorge.

:stuck_out_tongue:

Hier, trink’ noch n Schluck und gfrei dich des Lebens

@Nightingale_85 lad’ ich auch noch ein

4 „Gefällt mir“

Gibts hier auch Leute die das neue Bullet for my Valentine Album gehört haben? Klingt leider sehr auf Mainstream getrimmt. Aber das scheint ja ein Trend zu sein, bei Bands die ich höre. :confused: Callejon, Bring me the Horizon, Linkin Park… Ballert schön am Anfang der Karriere und dann wird es Gefühlt immer weich gespülter. :confused:

Down ist doch cool!

2 „Gefällt mir“

Wo willst du mich denn aufgeschreckt haben? cO
Ich habe nur dein Post von oben nach unten abgearbeitet und meine Gedanken dazu gepostet. :wink:

P.S. Ist der rechte Typ auf dem 2ten Gif ein Hipster, ähnelt sehr stark dem Typen den du immer postest? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Schön Punkt für Punkt abgefrühstückt, wie unser Prof immer sagt :ugly:

edit: Ah, ne. Der Typ is Squirrely Dan, bzw. mit echtem Namen Trevor Wilson :smiley:

für die neue Staffel hat er deutlich abgenommen. RIP runder Squirrely Dan †

Den, den ich öfter als Hipster-Hipster poste ist aus diesem Video.

Keine Ahnung wie der heißt, aber das ist schon sehr fortgeschrittenes Hipster-tum.
Ich find seinen Stil cool und es ist bemerkenswert, wie er damit fast überleben kann, fast schon „living the dream“. Nur halt „leider“ den „Hipster-Dream“ :ugly:
Aber er versteht sein Handwerk und ist kein „hipster“, der ein Bike fährt aber selbst nichts dran macht und nur Geld an die Werkstatt gibt^^

Kyuss! Leute! Kyuss!

Ich mag den Stoner Rock Sound und Josh Hommes spiel ist einfach unverwechslich.

7 „Gefällt mir“

Das ist für mich ein Grund das er kein Hipster ist, denn Hipster wollen cool sein und nach außen den Schein erwirken das sie dazu gehören wollen, aber eigentlich mit dem „Hobby“ nichts zutun haben, weil sie durch Finanzielle Mittel sich „einkaufen“. :smiley:

Ist ja schonmal nicht schlecht das sich wer ins Genre Stonerrock „verirrt“ hat. Gibt ja hier sehr wenig Vertreter die da was posten im „was höre ich“ Thread.

Ich feier Slo Burn mehr, grad „July“ oder „Pilot the Dunes“ ist großartig. (Eigentlich das ganze Album)
Keine Frage „Green Machine“ / „One Inch Man“ sind schon cool, aber sonst habe ich nie den Zugang zu Kyuss gefunden, u.a. auch wegen der Stimme von Hommes. Aber Respekt dafür das sie wohl mein Lieblingsgenre im Rock „gegründet“ haben. :confused:
Bin eher der Brant Björk Mensch.

John Garcia ist der Sänger von Kyuss. :wink: