Rock und Metal Musik

Gerade erst gelesen, dass Manowar auf Abschiedstournee gehen Ende '17 - schade, die Band war mal richtig gut und hat mich damals (hach) lange begleitet. Dann gesehen, dass die ernsthaft 90€ für 2h Konzert haben wollen. Also ca. 1,5h Musik.

Leckt mich.

They can’t stop us, let 'em try: for heavy metal we will die! :wink:

Tjoa, aber weil sie genau wissen dass es genug Leute gibt, die den Wucher bezahlen weil es ja “die letzte” Tour ist und so Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen ist ungefähr so “true” wie Joeys ständig gleiches Gelaber seit…immer.

1 „Gefällt mir“

Das Mainriff ist ein einziger Ohrwurm. Ich beiß’ gleich in die Tischplatte.

2 „Gefällt mir“

um es auf den punkt zu bringen

cure
nirvana
tool
kyuss
lanegan
russian circles

…und artverwandtes aus den genres: stoner, sludge, grunge, progressive…KEIN elvis-metal a la volbeat oder kobold-metal wie zb. blind guardian

2 „Gefällt mir“

Für Lanegan gibt es eine imaginäre Umarmung! Sehr unterschätzter Künstler.

1 „Gefällt mir“

Mein momentaner Tipp:

Wieder ne super Platte geworden…sollte mit Kopfhörern gehört werden…etwas kitschige Texte aber in Kombination mit der Musik…

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Leute, halt’s enk fest
echt abgefahren

Metallicas neuer Song “Hardwired” vom erscheinenden Album “Hardwired…To Self-Destruct” hat Dynamic Range! Ich freu mich.

3 „Gefällt mir“

Na, das klingt doch bedeutend besser als erwartet / befürchtet! Zumindest gespannt bin ich jetzt dann doch auf das Album.

Metallica ist nunmal nicht ohne Grund die beste Band überhaupt.
Nachdem die neueren Alben von Megadeth und Slayer nur noch wie Einheitsbrei klingen, ist so eine Abwechslung ganz nett. Endlich wieder richtiger Thrash mit Wiedererkennungswert.
Ein „Fuk 'Em Up“ ist wohl wieder angebracht :smile: Ich hab auf jeden Fall richtig Bock auf das neue Album.

Auch wenn das Cover mal furchtbar hässlich ist…

https://consequenceofsound.files.wordpress.com/2016/08/metallica-hardwired.jpeg?w=806&h=806

Haha, das kann ich nicht verneinen. War bestimmt Lars’ Idee (der bei „Hardwired“ nebenbei bemerkt richtig stark abliefert)! :smile:
Aber wenn die Songs auf dem Album durchgehen so wütend sind, wie das Cover vermuten lässt, bin ich mehr als zufrieden.

Macht doch Hoffnung auf’s Album vor allem klingt es nicht so merkwürdig produziert wie die letzen Sachen

schnell aber mehr auch nicht. ich finds ziemlich enttäuschend. ma abwarten was noch auf dem langspieler drauf sein wird. dann können wir diesen song vllt als mittelmäßige punker-trash stehen lassen.

Hört sich nice an. Und das Solo kurz und knackig. Mir gefällts

1 „Gefällt mir“