Rock und Metal Musik

welchen song? :smiley:

Evtl. Don’t fear the reaper? :beanwat:

3 „Gefällt mir“

evtl. den Rapper?

Sorry, ich dachte an Veteran of the Psychic Wars.
immer gleich will er haue :beanwat:/

Veterans of the Psychic war spielen sie leider quasi nie Live :frowning:

Also heutzutage

1 „Gefällt mir“

Diesen jenigen welchen den ich im Post verlinkt habe? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Which is Don’t fear the reaper :coolgunnar:

Seasons don’t fear the reaper…

1 „Gefällt mir“

No shit, Sherlock :smiley:

1 „Gefällt mir“

fgfdg

Reinwerf:


:beangasm::beangasm::beangasm:

Der @irishrOy is derzeit a bissle langsam.

2 „Gefällt mir“

Derzeit?!

Immer! :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Kreativ ist die Idee allemal.
Habe es zwar selbst nicht ausprobiert, aber hoffentlich gibt es demnächst mehr in Richtung kompletter Song

Gibt’s hier noch weitere Ernie worshipper? Sommerpause ist seit heute vorbei!

5 „Gefällt mir“

Supreme Chaos Records :heart: Pure Liebe dieses Label.

Und da ist auch schon ein neuer Song

4 „Gefällt mir“

GEIL! Hab tierisch bock. Freue mich sie schon in 2 Wochen aufm Breeze zu sehen.

Boah, ich schau ja fleißig den Wacken Stream und jetzt läuft ja gerade Doro, die Queen of Metal…
Nix gegen Doro, ich mag sie ja und finde es bewunderswert, dass sie Jahre lang so tüchtig im Dienste des Metals steht, aber mit dieser unfreiwillig komisch anmutenden Wacken-Hymne vergewaltigt sie so ein bisschen meinen Metal, empfindet ihr das auch so?

Doro und Hymne. War mir irgendwie klar das die sowas bringt. Weshalb ich wohl in diesem Leben nichts mehr mit der anfangen kann. Für mich ein weiterer Grund warum ich mich ungern zu den Metalheads zähle, obwohl ich die Musik echt häufig höre, ich kann inzwischen bei vielen Sachen einfach nur noch den Kopf schütteln, weshalb ich auch nicht zu Festivals gehe. :wink:

Und den Begriff Queen of Metal halte ich nebenbei sehr überspitzt, wo war sie den prägend bzw. hat ein ganzes Genre erfunden etc. der Vergleich zu den anderen Personen hinkt da mal gewaltig.

2 „Gefällt mir“

Also prägend für’s Genre war Doro insofern, dass sie als eine der ersten Damen
dem heiligen Metal ihre Stimme lieh.

Da der Meddl bekanntermaßen sehr variantenreich ist, gibt es den Metalhead eigentlich nicht wirklich.
Du hast vermutlich noch nicht Brütel Legend durchgespielt oder?
Weil dann wüsstest du des eigentlich! :wink: :grin:

Spaß beiseite, welche Dinge lassen dich denn den Kopf schütteln (wenn es nicht die Musik ist) und halten dich davon ab, dich trotz Gefallen am Metal als Metalhead zu definieren?

normal. alte heavy metal bands leben fast ausschließlich von fanservice, da die relevanten bands heutzutage wo ganz anders sind.
das problem hat aber nicht nur der metal, sondern auch der rock als ganzes. die leben alle in der vergangenheit und damit zieht man keine jungen menschen an. :man_shrugging: