Rock und Metal Musik

Also nichts wirklich bedeutsames in meinen Augen. :wink:

Brütal Legend käme mir nie in den Sinn zu spielen. ^^ Für mich sind Metalheads eben die größtenteils Leute die metal hören und dem Lifestyle frönen.

  • Metal hymnen z.b. die wirken sehr arrogant

  • So Sachen wie Babymetal wo der Bezug zum Metal kaum gegeben ist weil es gecastete Bands sind, wo ich jetzt mal mich weit aus dem Fenster lege und sage das die Sachen am von den Leuten selbst nicht eingespielt wurden.

  • Die 0815 sterilisierten Alben Cover, eher bei Traditionellen Heavy Metal Bands. Hauptsache irgendein abgedrehtes Design, normale Schriftarten sind doch sooo uncool…

  • Bands wie Frei.Wild etc. (genau genommen kein Metal, aber zählt meiner Meinung wohl in den Dunstkreis da viele im allgemeinen Rock/Metal hören) die absolut nichts zu sagen haben und nur über die Stränge schlagen wollen weil sie dadurch bekannter werden.

  • Schwarz ist eine coole Farbe keine Frage, aber muss der ganze Kleiderschrank aus schwarzen Hosen und Band Shirts bestehen.

  • 0815 Lange Haare und Bärte. Es gibt auch noch andere Haarschnitte und Bärte. Aber viele laufen wie Vikinger rum.

  • Überdrehte Gitarrensoli wo es eigentlich nur darum geht wie geil man ist…

Jetzt kommen vll. Sätze wie: „Na dann hör doch nicht Metal.“ Es ist ja nicht ausschließlich so inzwischen muss ich eben mir selbst eingestehen das ich wohl eher dem Punk zugehöre und mich eher die Blues Richtung interessiert. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass ich nichts mit Metal anfangen kann, nur sind die Übereinstimmungen in anderen Genres stärker und daher definiere ich mich nicht als Metalhead.


Das ist aber schon der sehr stumpfe weg. Erinnert mich eher an Malle, gut zum mit grölen auf Festivals, als an wirklich gute Musik. Black Sabbath mit „13“ oder Judas Priest mit „Firepower“ haben doch sehr gut bewiesen das man eben nicht so platt damit umgehen muss.
Ich finde es besser wenn eine Band „more of the same“ macht als wenn sie sich immer mehr dem allgemeinen Mainstream zuwendet. Ich hätte hingegen kein Problem damit wenn jetzt Judas Priest oder Black Sabbath etc. ein Death Metal Album machen. Wird das eintreten, wohl eher weniger, wobei ja BS auch grad in Rente sind. Metallica/Megadeth haben gezeigt, dass auch sie in den Mainstream wollten. Das sie jetzt die Kurve bekommen haben finde ich gut, aber wieso nicht mal ein Death Metal Album. Muss ja nicht unbedingt Megadeth oder Metallica, von mir aus können Korn auch mal ein Metalcore Album bringen. Muss es immer der Weg in den Mainstream sein?

Also ja ich kann schon verstehen das ein wenig Fanservice betrieben wird, aber man ist keinesfalls gezwungen sowas zu machen schon gar nicht so plump wie Doro.

2 „Gefällt mir“

Ey! :beanwat:
Als ob Bärte heutzutage Metal-Exklusiv wären :smiley:

War ganz klar auf mich bezogen. Wenn du das anders siehst, sehr gern. Ich bleib bei meiner Variante. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Waren sie früher auch nicht. Auch wenn es in den letzten 15 Jahren wieder extrem wurde mit den Bärten. Und ich habe ja auch nicht gesagt das es Metal-Exklusiv ist, sondern die Vikinger Variante dem Metaller sehr zugeneigt ist.

Und die Frisuren und Bärte anderer Metaller beziehen sich auch alle auf dich? :thinking:

Genau das. Und wenn man Babymetal scheiße findet, gilt man automatisch als intoleranter, ewiggestriger Hater.

1 „Gefällt mir“

Ich mach auch mal:
Die ganzen Bierzelt Metal Bands, bei denen man nach 10 Sekunden stumpf alles mitgröhlen kann.

Die tatsache, dass Wacken nur noch eine Metal Kirmes mit etwas Musik im Hintergrund ist. Wieviele dieser Besucher kennen wohl Raven oder Demon und nicht nur Slayööö oder Volbeat?

All diese beschissenen Bands, die gleichzeitig die eingängigsten und brutalsten sein wollen. Man schreit sich einerseits den Hals wund, während man auf der anderen Seite alles mit so vielen zuckersüßen Melodien vollpackt, dass ich Diabetes davon kiege.

Und Produzenten wie Andy Sneap, die alles perfekt zu Recht schneiden, so dass jedes Album genauso steril und leblos klingt wie das andere.

1 „Gefällt mir“

Naja man muss als Metaller aber auch nicht immer jede nicht-Mainstream Band kennen.
Davon ab ist mir Wacken auch viel zu viel Zirkus als alles Andere. Trotzdem finde ich es gut, dass zu der Zeit wenigstens mal härtere Musik im free TV zu sehen ist.

Die haben die NWOBHM kreativ mitgeprägt, und sich musikalisch noch was getraut. \ :beanwat: /
Wann haben fucking Volbeat und Arch Enemy das letzte Mal was geschrieben, dass nicht komplett am Reißblett entstanden ist, um die Fans nicht zu verärgern. Das sind doch keine Künstler mehr, sondern nur noch Dienstleister.
index

Ich hab meins gesagt, mir egal ob ich jetzt als ewiggestriger Idiot gelte.:eddy:

Die NWOBHM war aber auch zu 95% Einheitsbrei. Ich feiere Volbeat und AE genauso wenig, aber jede Szene hat ihre festgefahrenen Grenzen. Und es kann nunmal nicht der Anspruch sein, dass jeder alle prägenden Bands aller Genre kennt.

Mit Katharina als Gast.

Du…du bist ein Huhn!

:wink:

Pls hört doch auf euch zu streiten, wir alle wissen, dass Manowar die eizig ware Band ist und ausnahmslos alle anderen sind nur Poser und definitiv nicht trve.

2 „Gefällt mir“

Ach ja, komma her!
index

Das ist doch kein Streit!

Ich kann @Nightingale_85 gegenüber ja gern mal erwähnen, dass ich über NuMetal zum Metal gekommen bin. :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Ich über das erste Machine Head Album.:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich über dieses Lied. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es gibt ein paar sehr geile Lieder von denen und auch live fand ich die beide Male wirklich nicht verkehrt - aber Rob Flynn gehört für mich zu den größten Unsympathen im Business :smiley:

1 „Gefällt mir“

Er ist ein übler Selbstdarsteller, stimmt.

Ich fand die früher auch richtig gut, aber inzwischen ist die Liebe erloschen. Keine Ahnung woran es liegt.:beansad: