Rock und Metal Musik

Ich würde auch so gern auf diese Tour gehen.
Alleine schon wegen Benighted. Die treten einem live einfach so hart in die Fresse! :smiley:

Until you spill blood between your broken teeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeth!!!

1 „Gefällt mir“

Reinke war mal bei Dismember?
27201
:beanomg:

1 „Gefällt mir“

Durch diesen Track (+ das Album) habe ich die Jungs sofort lieben gelernt :smiley:
(:donnie:)

Ich kenn nur denen einen Song von einer Compilation. Fand ich auch cool, auf Dauer ist es mir ber zu anstrengend. :sweat_smile:Ich bin da dann doch eher der Softy und bevorzuge den klassischen Stahl.

Experience your flesh ist auch nice :beangasm:

1 „Gefällt mir“

War wirklich klasse. Cytotoxin haben als Opener alles richtig gemacht. Beim zweiten Song lief bereits ein ordentlicher Circlepit, die Bude war für 19:30 Uhr schon gut voll und das Publikum ist richtig stark mitgegangen.
Benighted hatten dann mit dieser Vorlage leichtes Spiel und haben die Stimmung nochmal ein Stück nach vorne gebracht. “Let the blood spill between my broken teeth” als zweiter Song ist vom Publikum wahrscheinlich am lautesten von allen Songs des Abends mit"gesungen" worden. Die hätten gerne länger als 30 Minuten spielen können.
Cryptopsy waren dann ein bisschen ein zweischneidiges Schwert für mich. Einerseits kann ich mit dem aktuellen Sänger und den neueren Songs nicht viel anfangen. Und auch, dass sie mit nur einem Gitarristen spielen, finde ich nicht optimal, der Sound ist dadurch teilweise etwas dünn. Andererseits ist Flo Mounier ein unfassbarer Drummer, und die älteren Songs sind extrem stark. Sie haben gleich vier Stücke von “None so vile” gespielt (Slit your guts, Graves of the fathers, Phobophile und Orgiastic Disembowelment), also fast das halbe Set; das war schon ziemlich fantastisch. Gerade “Graves of the fathers” ist einfach ein unglaubliches Brett. Und für den Song haben sie als Überraschungsgast ihren ehemaligen Sänger Martin Lacroix auf die Bühne geholt, der anscheinend in Essen wohnt. Und der hat mit Matt McGachy, dem aktuellen Sänger, schon ziemlich den Boden aufgewischt.
Aborted als Hauptact haben dann am Ende aber gezeigt, warum sie der verdiente Hauptact bei diesem starken Lineup sind, gerade auch im Vergleich zu Cryptopsy. Die Jungs haben die Bude einfach komplett abgerissen. Sehr starkes Set, unglaubliche Energie und Spielfreude, fetter Sound, Gastauftritte der Sänger von Cytotoxin und Benighted, mehr konnte man sich für den Abschluss gar nicht wünschen. Toller Abend.

1 „Gefällt mir“

Nie etwas von der Band gehört, vorhin ein Song bei YouTube im Autoplay gehört. Manchmal macht YouTube doch gute Dinge.
Schnell, Schneller, Archspire

Das ist ja grauenhaft abgemischt. Klingt mehr nach Drumcomputer oder programmierten Spuren. Viel zu künstlich für meinen Geschmack :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die neue Architects ist echt schön geworden. Einige Songs dabei, die gut reinhauen. Nach mehreren Durchläufen macht die Platte immer noch Spaß.

:smile:

Nein!

1 „Gefällt mir“

Warum nich?

Weil Reaction Videos Dreck aus der Hölle sind.

dann passt es doch zu metal.

Nanananana!!!
Wir wollen hier aber keine Verallgemeinerungen aufstellen!

Die meisten sind zwar wirklich crap, aber die von mir weiter oben geposteten sind eigentlich ganz witzig^^
Sind auch sehr “interessante” Bands und Musikvideos dabei, die man generell mal gesehen haben muss.



So ich muss aufpassen, dass ich mich nicht fälschlicherweise hypen lasse. Auch beim letzten In Flames Album hat mich der erste Teaser sehr positiv gestimmt aber im Endeffekt hat dann kaum ein Lied des Albums vollkommen überzeugt.

Aber hier der erste Teaser klingt nicht schlecht.

Ich bin vorsichtig neugierig.

1 „Gefällt mir“

Nach Battles bin ick jetzt aber auch vorsichtig.:grimacing:
Aber der Teaser gefällt schon mal.

Hoffentlich bekommen sie jetzt wieder die Kurve.

Woah die Stimme. Wieso? Das klingt sehr stark nach Wayne Static. Nach den letzten Alben habe ich aber leder kaum noch Hoffnung das dabei was vernünftiges rumkommt. Erst kastriert man den Instrumentalen Teil und jetzt wird auch noch die Stimme über Bord geworfen.

Schade. :schade: