Rock und Metal Musik

Ich war letztes Jahr bei Terry Bozzio. DAS war ein Drumkit :simonhahaa:

Du bist ehrlich gesagt der erste DT-Fan, der LaBrie prominenter besetzt haben möchte (gibt ja die alte Geschichte, dass er sich wegen einer Fischvergiftung die Stimmbänder versaute …) :hugs:

Song klingt jedenfalls scheissgeil und … hoffe auf weitere Termine in Europa. Oberhausen ist schon etwas weit von Tirol aus …

1 „Gefällt mir“

wie gesagt, 2 Sachen:

  1. ist LaBrie der einzige, der sein „Instrument“ nicht „nach-stimmen“ kann wie die anderen.
  2. und zweitens hab ich damit mehr oder weniger nur das Lied gemeint, dass es dem Lied gut tun würde, ihn mehr im vordergrund zu hören :smiley:

aber ja.
den LaBrie-hate-train versteh ich auch ned. Er hat schon ne etwas eigenwillige Stimme, ähnlich wie die Sirene Dickinson. Aber er gibt dennoch sein bestes und hängt sich rein und dabei kommt was ganz passable dabei rum, das respektier’ ich :smiley:

mensch, ich freu mich schon aufs Konzert von denen :grin:

1 „Gefällt mir“

Besuchst du Oberhausen? Bin schwer versucht, … hoffe aber noch immer nach einem näheren Tourdate im Herbst. Aber ist DT.

1 „Gefällt mir“

bei mir ists was anderes gerworden. ne kleinere location :slight_smile:


Das neue Album von Dream Theater:
„Distance over Time“
Distance over Time.
Meter pro Sekunde.
=> Geschwindigkeit. Tempo. Speed.

Speed-metal? :kappa:

Als jemand der Dream Theater nicht hört (als ich sie live gesehen habe, war das weil sie halt auf nem Festival gespielt haben und ich mir dachte, „kann man mal mitnehmen“ :smiley: ), hab ich mir bei dem Lied oben gedacht „mit ner Rhythmus-Gitarre und aggressivern Vocals wäre das eigentlich echt geil“.

1 „Gefällt mir“

Interessante Doku.

2 „Gefällt mir“

ha, dann bin ich schonmal nich allein :supa:

@anon50617777 Alles was mit native Americans zu tun hat, immer her damit :grin:

falscher thread. da macht man schon einen dokuthread auf, dann nutzt ihn keiner. :sob:

Ist ja nicht so als ob es in der Doku um Veganes Essen geht und keinen Kontext zu diesem Thread hat. :slight_smile: Und die 10-15min die das Video lang ist, sind in meinen Augen nicht mal eine „vollwertige“ Doku, sodass ich das hier schon bewusst hingepostet habe. Aber keine Angst, wenn du willst kann ich den Doku-Thread mal wieder von den Toten auferwecken. :smiley:

edit: Ach wir haben sogar ein extra Musikdoku-Thread. Ich dachte du meinst den allgemeinen Doku-Thread…

Oh ja, bitte noch mehr von diesen Bollo Hardcore Typen. Gibt ja nicht schon genug von dieser Sorte.:beanie:

2 „Gefällt mir“

Nö mit aggressiveren Vocals meinte ich nicht Screamen, sondern eher raus Singen statt diesem extrem hohen Singen, damit kann ich einfach nichts Anfangen (zumindest nicht bei Männern).

Sowas in die Richtung (ich möchte jetzt keinen dieser Sänger darauf hören, sondern nur verdeutlichen, was für Art von Vocals ich meine):




1 „Gefällt mir“

So wie John Bush:

Dann entschuldige ich mich natürlich für meinen harschen Tonfall.:slightly_frowning_face:

Jo genau sowas meinte nicht, gutes Beispiel. Ich liebe zwar Screamen, aber bei ner Band, in der die Komplexen Instrumente so sehr im Vordergrund stehen würde für mich sowas besser passen.

Kein Thema. :smiley:

1 „Gefällt mir“

@RC_8015

:ugly:

edit: Sachtma, das ist doch eigentlich ne coole Sache mit den namen in der band(geschichte).
John Petrucci
John Myung
Mike Portnoy => Mike Mangini
ehemals am Keyboard: Kevin Moore
Kevin James LaBrie
noch dazu ist einer von denen mit der Schwester vom anderen zusammen :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ist es schlimm wenn ich keinen der geposteten Namen kenne? :slight_smile:

John Petrucci und Mike Portnoy kann man schon kennen.

4 „Gefällt mir“

Namen von den Mitgliedern einer Band bleiben bei mir kaum hängen. Wie heißt der Bassist von SOAD, wer war nochmal der Schlagzeuger bei Judas Priest etc. Da ist mir der Musikalische Aspekt wohl wichtiger weil Mitglieder oftmals gerne ausgetauscht werden.
Aber gut wer die Namen drauf hat, respekt. Kann ja nicht verkehrt sein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, das weiß nun wirklich keiner.:simonhahaa:

Shavo Odajian (keine Ahnung wie man den schreibt^^) :point_up:

1 „Gefällt mir“