Rock und Metal Musik

aber für lau, bitte :beanie:

Nach der echt guten ersten Single und der darauffolgenden Vollkatastrophe gefällt mir das wieder echt gut. Aber wie bereits geschrieben, ich mach nicht mehr den Fehler und verfalle irgendeinem Hype.

Auf jeden Fall wieder in die Richtung die ich mag, nur komm ich bei dem Lied auf den Chorus nicht klar. Der hört sich so “belanglos” an. Den Part bei 2:06 finde ich dagegen ganz geil.

Hat sich schon jemand das neue Soilwork Album angehört?

Grad dabei.

Hab es heut Nacht um 12 direkt angehört.
Hab nur leider keine Vergleich mehr zu älteren Sachen, da ich die ein bisschen aus den Augen verloren hatte.

Kannst mir ja mal sagen wie du es findest.

So bin jetzt durch. Finde das Album echt gut, Ist den letzten beiden Alben sehr ähnlich, viel Melodie, aber auch einige Lieder und Passagen mit harten Stellen.
Kann man sich gut geben.

1 „Gefällt mir“

Heute kam btw. auch die EP von Jinjer raus. Auch richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Erst Weihnachtsmusik und jetzt Videospiele

3 „Gefällt mir“

Klingt eigtl echt geil, aber ich vermisse Vocals.

1 „Gefällt mir“

Und noch was neues von Dream Theater:

Anfangs eher nur mau, aber die Stelle um 5:10 - exquisit.

3 „Gefällt mir“

Typisch Dream Theater :slightly_smiling_face: Bin mal aufs Album gespannt.

Bin ja mal gespannt auf Room 137 - das erste Lied wo Mangini die Lyrics machte.

Ich höre nur ganz kurz rein. Komplett höre ich die Songs erst wenn ich das Album habe. Zumindest versuche ich das immer.:laughing: Aber oftmals siegt die Neugier.

Ebenfalls ein Album auf das ich mich sehr freue und das am 25.01. erscheint: Evergrey - The Atlantic. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“


1 „Gefällt mir“

Poah, dieser sägende Gitarrensound. :beangasm:
Erinnert mich aber auch irgendwie ein bisschen an Blow Your Trumpets Gabriel von Behemoth.

1 „Gefällt mir“

Hab das Lied jetzt schon seit ein paar Tagen in meinen Vorschlägen drin…

:beangasm:

Hatte die Band nie groß auf’m Schirm gehabt.
Aber nach dem Lied hab ick mir jetzt einfach mal die Platte vorbestellt.

1 „Gefällt mir“

Unter meinen Top 5 Alben des Jahres
@irishrOy könnte dir gefallen

3 „Gefällt mir“

Ich finds toll, dass es wieder so viele klassischer Metal Bands in den USA gibt.:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich sollte mir echt einen Schallplattenspieler anschaffen. Alleine schon weil die Optik der Schallplatten so klasse ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“