Rock und Metal Musik

Typisch Dream Theater :slightly_smiling_face: Bin mal aufs Album gespannt.

Bin ja mal gespannt auf Room 137 - das erste Lied wo Mangini die Lyrics machte.

Ich höre nur ganz kurz rein. Komplett höre ich die Songs erst wenn ich das Album habe. Zumindest versuche ich das immer.:laughing: Aber oftmals siegt die Neugier.

Ebenfalls ein Album auf das ich mich sehr freue und das am 25.01. erscheint: Evergrey - The Atlantic. :slightly_smiling_face:

Poah, dieser sägende Gitarrensound. :beangasm:
Erinnert mich aber auch irgendwie ein bisschen an Blow Your Trumpets Gabriel von Behemoth.

Hab das Lied jetzt schon seit ein paar Tagen in meinen Vorschlägen drin…

:beangasm:

Hatte die Band nie groß auf’m Schirm gehabt.
Aber nach dem Lied hab ick mir jetzt einfach mal die Platte vorbestellt.

Unter meinen Top 5 Alben des Jahres
@irishrOy könnte dir gefallen

Ich finds toll, dass es wieder so viele klassischer Metal Bands in den USA gibt.:beangasm:

Ich sollte mir echt einen Schallplattenspieler anschaffen. Alleine schon weil die Optik der Schallplatten so klasse ist. :smiley:

Das denke ich mir bei solchen Platten auch ständig :smile:

Dieses Grün Schwarz sieht echt hammer zusammen aus. :smiley:

ouh yeah, das heb ich mir für heut nachmittag/abend auf. Das wird auf der anlage geballert! :nicenstein:

@Angrist

1. Das Cover erinnert ein wenig an Hällas

1. Die Liedlänge sagt mir auch zu.
  2. Hier und da n klassisches Gitarrensolo in der Mitte eingebaut

Yessir :grin:
Über die Band bin ich vor einiger Zeit schonmal gestolpert, hatte aber nicht die Zeit, mal da genauer der Band “nachzugehen”.
Die schau bzw. hör’ ich mir jetzt mal genauer an, danke für den “neuen” Tipp :stuck_out_tongue:

Die bekommst du doch heutzutage gefühlt wieder hinterher geworfen. Ich hab mangels richriger Soundanlage im Wohnzimmer sogar son Radio/CD Player/Bluetooth/Aux/USB/Schallplattenspieler Gerät rumstehen für 40€.
Damit kannste sogar die Vinyls auf den USB Stick rippen.

@SayprenShepard
Hab zwar schon einen, aber mich hats grad selbst intressiert.
Allein in meiner umgebung gibts 5 Plattenspieler, alle zwischen 25 und 50€ auf ebay kleinanzeigen. z.T. echt gute Geräte dabei :smiley:

Dachte nie, dass ich das mal ausspreche, aber: Die ganzen Hipster haben auch mal nen positiven Effekt :simonhahaa:

Es gibt Sachen, die gebbed ned.

im Haus, wo der @gamsinator sei Schtäk mit Kätschup isst, gibbet sowas scho.

Isch sag ia imma, er iss hald a spaggige Meddlsau!:beanwat:

etzala aber nedde unfreindlich werde, de @gamsinator is en gudeer

Gefällt.

Schon wieder ein neues Album was demnächst rauskommen soll? Die haben doch gefühlt vor einem Jahr erst ein neues rausgehauen.

Danko Jones macht da weiter wo sie aufgehört haben, gefällt! :wink: