Rocket Beans Community

Rock und Metal Musik

Kann das “The morning never came”-Album von denen nur empfehlen. Richtig starker Doom Metal :+1:

@MrBigglesworth: Ist alles andere als ein Geheimtipp und wahrscheinlich bekannt, aber meiner Meinung nach macht The Black Dahlia Murder in dem Genre momentan niemand wirklich Konkurrenz. Ist aber halt eher die etwas brutalere Melo Death-Variante. Und At the Gates sind nach ihrer Reunion auch wieder konstant gut im Geschäft.

Kann dir ausm Stand mehr als genug Bands aufzählen, aber wie ist denn dein Stand, welche Bands außer In Flames kennste denn?

https://rateyourmusic.com/customchart?page=1&chart_type=top&type=album&year=alltime&genre_include=1&genres=Melodic+Death+Metal&include_child_genres=t&include=both&limit=none&countries=

einfach ein bisschen mit dem filter rumspielen. :+1:

Insomnium
Be‘Lakor
Black Therapy
Countless Skies
Moonshade
Mors Principium Est
Omnium Gatherum

Um mal ein paar weniger bekannte zu nennen.

Schwer zu sagen.Tu mich da immer schwer,die ganzen Bands zuzuordnen.:smile:
Spontan würd ick jetzt sagen Dark Tranquillity,The Haunted,First Reign,Dethklok (Ja,die höre ick ernsthaft :grin:) und dann hin und wieder At The Gates.Also das übliche Zeug,wenn man Melodic Death hört.

@RC_8015
Be‘Lakor und Omnium Gatherum muss ick mir merken.:supa:

Noch ein paar bekanntere Bands, die hier nicht von dir aufgezählt wurden:

Amon Amarth
Arch Enemy
Soilwork

Sind mir natürlich auch bekannt.Sagen mir aber nicht ganz so zu.
Was mir bei Amon Amarth immer noch ein Rätsel ist.Müsste eigentlich genau meinen Nerv treffen.:thinking:

Dann hier mal ein paar Vorschläge von mir:

Darkest Hour

Septic Flesh

Raunchy

Fear My Thoughts

Mnemic

Hatesphere

Gorefest

Misery Index

The Sorrow

The Arcane Order

Himsa

(die auch eins der legendärsten Videos aller Zeiten gemacht haben):

The Agony Scene

Scar Symmetry
früh

oder später

Mors Principium Est

Septic Flesh und Hatesphere sind auch super.An die hab ick gar nicht gedacht.
Darkest Hour und The Sorrow sagen mir auch was.Den Rest muss ick mir mal in Ruhe anhören.

Hachja, echt schade, dass es die nicht mehr gibt. Haben echt gute Musik gemacht.

Hoffentlich wird die Phil Lynott (Rechtschreibfehler in der Überschrift :eddy:) und Thin Lizzy gerecht. :slight_smile:

:man_shrugging:
:ugly:
Ich würde eher ne art sirene aka bruce dickinson als vergleich nehmen :ugly:

Tatsache!:beanwat:
index

Ich mag den LaBrie, aber der Vergleich passt schon.

Mal ne Frage, kennt hier irgenjemand ein paar Bands, die eine Geige haben?
Und ich meine jetzt nicht das gelegentliche Sample oder ein Orchester im Hintergrund, sondern Bands die eine Geige als “vollwertiges” Instrument beinhalten.

Mir fällt da als einziges Ne Obliviscaris ein.

Yellowcard
Across the Border

Weiß aber nicht, ob das die Richtung Musik ist die du suchst :grin:

Ne sorry, sollte doch eher in die Richtung Melodic Death Metal, Progressive Metal und so gehen. :smiley:

Dachte ich mir fast :grin: