Rock und Metal Musik

Septic Flesh und Hatesphere sind auch super.An die hab ick gar nicht gedacht.
Darkest Hour und The Sorrow sagen mir auch was.Den Rest muss ick mir mal in Ruhe anhören.

1 „Gefällt mir“

Hachja, echt schade, dass es die nicht mehr gibt. Haben echt gute Musik gemacht.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird die Phil Lynott (Rechtschreibfehler in der Überschrift :eddy:) und Thin Lizzy gerecht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

:man_shrugging:
:ugly:
Ich würde eher ne art sirene aka bruce dickinson als vergleich nehmen :ugly:

Tatsache!:beanwat:
index

Ich mag den LaBrie, aber der Vergleich passt schon.

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage, kennt hier irgenjemand ein paar Bands, die eine Geige haben?
Und ich meine jetzt nicht das gelegentliche Sample oder ein Orchester im Hintergrund, sondern Bands die eine Geige als “vollwertiges” Instrument beinhalten.

Mir fällt da als einziges Ne Obliviscaris ein.


Yellowcard
Across the Border

Weiß aber nicht, ob das die Richtung Musik ist die du suchst :grin:

Ne sorry, sollte doch eher in die Richtung Melodic Death Metal, Progressive Metal und so gehen. :smiley:

Dachte ich mir fast :grin:

ISt eigentlich schon mal jemandem Aufgefallen, dass bei Iron Maiden die Lyrics und die Instrumentals oft überhaupt nicht zusammenpassen.
Iron Maiden ist für mich richtiger Gute-Laune-Metal, aber die Lyrics sind oft richtig düster/brutal.

Kansas!:grin:

Oder Disillusion

5 „Gefällt mir“

Uff, die sind ja richtig gut. Werd da mal etwas mehr reinhören.

2 „Gefällt mir“

Großartige Band und noch besseres Album, aber Violine wirst du leider nicht oft finden.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ein schönes Instrument. Schade, dass so wenig Bands davon gebrauch machen.

1 „Gefällt mir“

Neben Disillusion wär noch alles Richtung Melodic Death - Folk Metal - Mix was für dich, z.B: Eluveitie, Turisas oder Manegarm (kann sein dass die Apokalyptischen Reiter auch Geige hier und da verwenden).

Dornenreich oder Hevein wären sonst noch 2 Tipps die in eine andere Richtung gehen.

Eisregen :ugly:

Kansas :frust:
Fiddler’s Green :frust:

edit: @Nightingale_85 war schneller. :donnie:
Auf ihn ist Ferlass.

Aber mal ehrlich @RC_8015, Kansas hast du noch ned so groß reingehört? Weil da hast du einigen coolen Stuff vor dir :grin:

1:50. 'nuff said.

Mir taugts, wie die Geige z.T. beim Refrain 2 Saiten gleichzeitig spielt.
Da merkt man, wenn manchmal die G-Saite gleichzeitig zu ner anderen mitgespielt wird :ok_hand:
Ist nicht ganz so easy, aber klingt hat geil.
Hat n leichten Dudelsack-effekt, wenn da ein Ton konstant mitläuft.

Ich finds ned so cool, wenn bei Geigen oft technisch nicht so anspruchsvolle Parts gespielt werden, aber als „total cool“ in Szene gesetzt werden hust Lindsey Stirling hust.
Die machts ned immer und kann schon anspruchsvoll(er) spielen.
Aber tuts halt öfter ned.

Der Hagrid von Kansas haut da schon oft ein paar Bretter raus.
z.B. bei Can I tell You ab 1:50… :beanomg:

edit: Hagrid an der Geige ist hier zu sehen.

3 „Gefällt mir“

@RC_8015