Rock und Metal Musik

.

1 „Gefällt mir“

sfsfsfsf

Die bisherigen 3 Songs wirken wieder härter und dunkler als die letzten Alben. Bin dann mal auf Morgen gespannt, wenn das Album erscheint.

:grin::gun:

2 „Gefällt mir“

was geht bois n görls, gibt wieder was freshes vom Petrucci & Co aus der Holzhütte :kappa:

2 „Gefällt mir“

Soilworks neues Album ist mittlerweile deutlich in meiner Gunst gestiegen. Besonders auf Kopfhörern ist das Album deutlich besser. Highlight für mich im Moment definitiv der one-two punch von The Wolves Are Back In Town & Witan

1 „Gefällt mir“

Was mich unglaublich nervt, ist das Versions-Hick-Hack um Stalfagel. Es gibt ja zwei Versionen davon, eine mit Alissa White-Gluz und eine ohne.
Ich bin mir 100% sicher, dass die Version mit ihr zu Beginn auf Youtube war, was auch die Kommentare bestätigen, aber man findet sie da nicht mehr.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es die Version mit ihr zu Beginn auf Spotify gab, aber auch da gibt es sie nicht mehr (weder Single noch Album).
CD-Version ist auch ohne ihr.
Laut Wikipedia ist die Version mit ihr für iTunes, da kann ich nicht bestätigen, welche dort aktuell zu hören ist.

Ich kann die Version mit ihr einfach nicht mehr finden.

Laut Metal Archives gibts die Version mit Alissa nur auf Itunes in bestimmten Ländern. (Schätz mal Japan, da die ja voll auf Arch Enemy abfahren)

https://www.metal-archives.com/albums/Soilwork/Verkligheten/739649

The iTunes version in some counties contains the single version of track 7 (featuring guest vocals by Alissa White-Gluz) in stead of the regular version of the song.

1 „Gefällt mir“

Ist eben verwaschen. Die “härte” ist raus und typisch auf Radio gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich find die Truppe eh schon ziemlich übel, wundert mich also nicht. Aber die Hipster werden es schon abfeiern.

1 „Gefällt mir“

Also ich muss sagen ich steh voll auf den harten Rock aus den 70gern… Oder auf Krautrock… ist richtig geil… psychedelisch aber hart und im Hintergrund muss die “Schweine-Orgel” röhren xD

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich hab die Version schon auf Youtube gehört (und ich glaube auch auf Spotify), aber sie wurde entfernt, das verstehe ich nicht.
Hier ein Auszug aus den Youtube-Kommentaren:

Kenne nur noch „Hash Pipe“ von denen. Aber habe die das letzte mal vor ca. 15-16 Jahren gehört. :wink:


@NexusVirus
Schönes Ding. Kenne ich noch nicht. Bin selbst nicht den 70s abgeneigt und höre auch ganz gerne sowas. Kann dir den Channel ans Herz legen:
https://www.youtube.com/channel/UCAit8HGegrRB9x14cGRpJZA

2 „Gefällt mir“

ja geil…finde ich super… ich mark halt das psychedelische aber in kombination mit schwerem fels xD einfach unglaublich tief aber gelichzeitig hart… gut mag allegemein die psychedelic mucke… ob Arthur Brown oder Iron Butterfly, jefferson airplane, CCR, Pink floyd etc… die Hippies sind tot, das musste ich selber merken in einem dunklen Abschnitt meines Lebens, aber die Mucke die trifft iwie die seele…

1 „Gefällt mir“

so sitze ich hier mit meiner Pilot-Sonnenbrille mit Gelben gläsern, rauche meine Kipp nur mit Spitze und warte auf meinen Anwalt xD

die haben ja auch extrem hart abgebaut über die jahre. das blaue album und pinkerton(!) sind jedenfalls top tier alt rock und vorallem für einsteiger ins genre extrem gut geeignet.

Für mich ist Verkligheten jetzt schon eines der Alben des Jahres. Auch wenn noch einige Alben kommen.
Auch das neue Evergrey Album hat was. Fand aber auch die letzten Alben gut.

CCR hab ich neulich erst die ganze Zeit auf der Autofahrt gehört. :wink:

Ohja kenne ich nur zu gut das Gefühl. Zum Glück gibt es heutzutage fast für jedes Genre/Zeit Dekade eine Nachempfindung die wenigstens ein wenig den alten Vibe aufleben lässt. Stoner Rock etc. hat da bei mir einen sehr hohen Stellenwert weil es für mich die 70s Einflüsse aufnimmt und sie in die moderne transferiert.

Das hier z.B. erinnert mich sehr stark an die 70s obwohl es eben neu ist:

1 „Gefällt mir“

Neuer Song von Fallujah. Album kommt am 15. März

Weiß nicht so genau. Der Gesang ist für mich bei Fallujah zwar eher Nebensache, aber trotzdem finde ich, dass der neue Sänger nicht so passt. Liegt wohl aber auch an den tiefen Growls, die ich vom vorherigen Sänger gewohnt bin. Mal schauen was weitere Singles so von sich geben

1 „Gefällt mir“

Also ich finds richtig geil. Aber bei denen ist alles eh automatisch 20% besser, weil der Dummer einfach ein Biest ist