Rock und Metal Musik

80er waren geiler. Und stumpf schon immer Trumpf. Daher präsentiere ich: Hexenbrett!

Abwechselndes Kopf-und Faustschütteln garantiert, Ugh!

Hatte die Band bisher nie richtig auf dem Schirm. Aber der Song Firelights denn du gepostet hast, gefällt mir richtig gut.

Schade das diese Band nicht mehr existiert. :frowning_face:

3 „Gefällt mir“

Das Album hab ich damals echt gesuchtet.

2 „Gefällt mir“

Weiss jetzt gerade nicht ob du Swallow The Sun oder Chimaira meinst. ^^ Aber wenn du Chimaira meinst, waren die ersten 4 Alben wirklich klasse. Pass Out Of Existence, Impossibility Of Reason, Chimaira und Resurrection. Die letzten 3 Alben waren dann noch solide. Lag vielleicht daran, da die einzelnen Bandmitglieder sich nicht mehr so gut verstanden haben und zum Schluss stand Mark Hunter alleine da.

1 „Gefällt mir“

Ja. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah, sehr gut. :smile::+1: Obwohl Swallow The Sun mir bis jetzt auch ganz gut gefällt.

Wie gefällt euch der neue weg von ‘bring me the horizon’? Hat ja mit metal nix mehr zu tun Imo.

3 „Gefällt mir“

Naja, da scheint aber kruspe nicht ganz Unrecht zu haben, damit das Rock ausstirbt… :frowning:

Wenn man BMTH als Indikator des Rock sieht, naja… :laughing:

Naja, sie haben metal gemacht, ob es jetzt gut war oder ned, und jetzt machen sie auf einmal Popmusik xD

Ja aber dann gleich von “Rock ist tot” zu sprechen ist etwas übertrieben. Jeder der das behauptet, ist einfach zu faul die Perlen rauszusuchen.

Das ist so, als würde man behaupten das intelligente Kino ist tot, wenn man nur Blockbuster komsumiert.

4 „Gefällt mir“

Da hast du vollkommen recht, bin da leider zu pessimistisch veranlagt.

kommt halt auf die interpretation an. es gab schon lange keine neue rock ikone mehr.

Ich glaub eher, dass Rock in der Popmusik zur Zeit einfach nicht “in Mode” ist. Die einzigen Rock-Songs in den Charts zur Zeit sind von Panic at the Disco, sonst sinds eher Rap, RnB und Electro die die Charts dominieren. Alternative Rock (Linkin Park, Green Day, Maroon5,…) war immer wieder mal in den Charts, aber die Rockdominanz der 80er und 90er ist vorerst vorbei. Sowas wie Bring me the Horizon hat noch eher die Chance, Rock wieder massentauglicher zu machen denke ich - zumindest weckt es wieder Interesse am Genre.

2 „Gefällt mir“

Also entweder ich kenne kaum Lieder von Maroon 5, oder wir haben ne sehr unterschiedliche Definition von Rock. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haha, hab mich auf Wikipedia verlassen :smiley:

Maroon5 hat durchaus auch rockige Nummern…aber Einiges ist auch stark poppig. Das Maroon5, was auf Musiksendern präsent war, ist eher das poppige… :ugly:

Ist wie Nickelback. Die können auch etwas rockiger, aber aus den Charts kennt man nur die poppigen/schnulzigen Songs

2 „Gefällt mir“

Stimmt leider. Noch trauriger, wenn man bedenkt dass es wieder soviele Rock Bands (besonders im Hard Rock Bereich) wie seit 25 Jahren nicht mehr gibt. Und da sind auch Platten dabei, die ich locker auf eine Stufe mit den Klassikern aus den 70ern stellen würde.:schade:

3 „Gefällt mir“