Rock und Metal Musik

Hättest dazu schreiben müssen, dass jeder, der Kvelertak mag, das hören sollte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sorry mein Fehler :joy:

1 „Gefällt mir“

also von DF kann jeder gern halten, was er will.
Aber der Herman is schon ne coole Socke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Grad mal das neue COB Album gehört, weil so viele es feiern. Glass Houses ist deren bester Song seit 15 Jahren, die Songs an sich sind alle gut, aber die Vocals sind so grauenhaft. Da bleibt gar nichts hängen. Wenn man das mit Are You Dead Yet vergleicht… Ohrwurm nach Ohrwurm und Refrains zum mitsingen / gröhlen.
Aber freut mich natürlich für alle, die das nicht stört und sich über ein sehr gutes Album freuen können :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich bin bisher mit denen nicht so warm geworden, aber der song gefällt mir.

Beim hören von Children Of Bodom ist mir eingefallen, dass ich mal wieder Stam1na hören muss (beides finnische Bands) und verdammt noch mal, wenn es eine Metalband gibt, die mehr Aufmerksamkeit verdient hätte, sind sie es. Weil sie auf Finnisch singen hören viele wohl leider nichtmal ein Lied von ihnen. Bitte ändert das! Wirklich ALLE Alben von denen sind durch die Bank großartig.

“Anesthetic”, das Solo-Album des Lamb of God-Gitarristen Mark Morton, ist ja jetzt schon ein paar Tage draußen. Ist ganz gut geworden, wenn auch nicht der Überbringer. Die meisten Gastsänger machen ihre Sache gut, wie etwa Myles Kennedy (hab ich nix anderes erwartet), tatsächlich könnte das Lied auch von Alter Bridge sein.
Das Highlight ist aber der Song mit Chester Bennington, mit dem das Album direkt eröffnet.

Irgendwie tut es gut, Chester doch noch mal so zu hören, mit coolen Screams und etwas härterer Musik im Hintergrund. Wird man fast ein wenig sentimental.

1 „Gefällt mir“

Habs mir neulich mal angehört.
Ich hatte nach dem Lied von Randy und Alissa White-Gluz wohl einfach falsche Erwartungen an das Album. Grad in Verbindung dann noch mit Lamb Of God. Bei mir ist außer “The Truth Is Dead” und “Cross Off” nichts hängen geblieben.
Instrumental deutlich stärker als die Gastsänger in meinen Augen ausnahmen eben die beiden Oben genannten Lieder. Wobei ich auch sagen muss das “Cross Off” auch nur knapp es bei mir geschafft hat, es ist zwar schön zu sehen das Chester da ein wenig härter unterwegs ist, aber an Hybrid Theory kam er bei weitem nicht ran, grad sowas wie “With You” etc. ist da nochmal eine Schippe härter auch was das Stimmliche angeht. Das “dreckige” was dort zu hören ist ist bei “Cross Off” komplett weg was in meinen Augen sogar fast noch geiler ist als das gescreame.
Das jetzt alle so steil gehen auf das Lied mit Chester, nunja. Keine Ahnung woran das liegt, grad weil die letzten Alben von Linkin Park auch nicht mehr so das wahre waren. So doll vermiss ich ihn jetzt nicht und musikalisch hat Linkin Park bei mir auch keine Lücke rein gerissen. Kann mir nur vorstellen das da ein Haufen Nostalgie mitschwingt und bei mir diese einfach aussetzt weil ich mit LP schon abgeschlossen hatte.

Irgendwie schade, aber einfach falsche Erwartungen gehabt durch Namen und dann irgendwie doch nur durchschnitt, nichts was bei mir in die Top 10 reinkommt dieses Jahr.

1 „Gefällt mir“

Das ist es mit Sicherheit hauptsächlich. Ist bei mir zugegebenermaßen auch ein wenig so. Linkin Park war u.a. damals mein Einstieg in etwas härtere Musik, ich hab Hybrid Theory und Meteora rauf- und runtergehört, Chester war so etwas wie ein Vorbild. Hab grade nach „Cross Off“ auch wieder in Linkin Park reingehört und, meine Güte, das ist immer noch gutes Zeug.

Absolut. Kann man nebenbei evtl. mal hören, aber kaufen und längerfristig hören, muss man das Album nicht.

1 „Gefällt mir“

Durchaus bei mir ja auch. Damals war es für mich auch harte Musik inzwischen im vgl. zu anderen Genres im Rock Bereich muss ich sagen das es noch gesittet zu geht, auch das alte Zeugs. Man gewöhnt sich eben dran, wenn man was härteres hört. Klar bleibt das alte Zeug bei mir im Herzen auch irgendwie fest verankert weil ich damit eben „groß geworden“ bin und ja die alten Dinger sind auch wirklich noch heute super anzuhören. „Cross Off“ würde ich jetzt auch mal dazu schieben, ist ja keinesfalls schlecht aber an den alten Sachen gemessen bei mir eher im Mittelfeld angesiedelt. Was ja auch nicht schlimm ist, ich meine die Leute freuen sich über neues Zeug von Chester. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Am Mittwoch kommts erste neue Lied.

Painting On The Wall oder so tapeziert man heute . :laughing:

Is gut geworden.

1 „Gefällt mir“

Das geht gut rein, hab richtig Bock auf das Album.

Hör auch grad rein. Mein Geschmack ist es jetzt nicht, ist mir zu heavy/true metal angehaucht, mit den ganzen hohen Tönen. Gibt zwar ein zwar nette Parts aber beim Ende hatte ich eher ein Anime Intro aus Japan, wo das als Instrumental laufen kann, im Kopf, verstörende Szenen… :slight_smile: Bleib ich wohl weiterhin bei den 4,5,6 Liedern aus der alten Zeit.

Gibt auch ein Video dazu:

Du findest echt nicht mehr Amon Amarth Lieder, die dir gefallen?

Meine Freundin mag die auch total, aber ich persönlich mag auch nur n paar Lieder. Könnte die aber auch nicht benennen.

Dool ist einfach super.

1 „Gefällt mir“