Rock und Metal Musik

Hast du mal „Coming of the Tide“ gehört? Denn hier brauchst du dir kein Anime-Intro vorstellen, das ist ein Anime-Intro. :smiley:

Der Riff (gut zu hören z.B. bei 0:45 und 3:25) ist halt das Intro von One-Piece.

3 „Gefällt mir“

Wut, das ist ja wirklich 1 zu 1 das selbe.:beanomg::beanomg:

Ich höre eben die Dauerbrenner von denen: " Guardians Of Asgaard" / " Death In Fire" / " Cry Of The Black Birds" / " The Pursuit Of Vikings" / „Runes To My Memory“ / " Twilight of the Thunder God"

:beanwat:
Siehste da wird noch direkt das klischee bedient, da wird einem immer gesagt man soll keine Vorurteile haben, und dann sowas! :wink:
Aber mach mir die nicht mardig, Amon Amarth gehören zu meiner kurzen Melodic Death Metal Phase, da brauch ich nicht den kitschkram. :smiley:

Habt ihr heute schon dem Doom Metal gehuldigt?

1 „Gefällt mir“


Oh, yeah!

3 „Gefällt mir“

Leck… mich… fett…
Das kann ja nur geil werden!

BONDED BY BLOOD!

1 „Gefällt mir“

Vor ein paar Tagen ist die neue Platte von Cowboys & Aliens rausgekommen. Ist eine Belgische Stoner Rock Band. Letztes Album ist von 2005 und die letzte EP von 2013, also schon etwas her. Da hatte ich ein wenig Angst das sie komplett was anderes machen. Zum Glück haben sie das nicht. Ein wenig langsamer insgesamt obwohl es ausnahmen gibt, aber dafür heavier, haut ganz gut rein. Ob es Autobahnmusik ist muss ich noch gucken. :smiley:
Bisher ist es mein Album 2019.

Highlights:
„Still In The Shade“
„Two Times A Man“
„Sheep Bloody Sheep“
„Soaking“
„Morning Again“
„Refuse“

Naja:
„Horse Of Rebellion“
„Splendid Isolation“

Nicht so schön:
„Take A Good Look Around“
„Hollow“
„Walk a Mile in My Shoes“

Am 28. Also.

5 „Gefällt mir“

Wer wartet mit Besonnenheit
Der wird belohnt zur rechten Zeit
Nun,das Warten hat ein Ende
Leiht euer Ohr einer Legende

:beangasm:

4 „Gefällt mir“

Na endlich, das wird auch Zeit. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

:grin:

1 „Gefällt mir“

Gudermann…? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bring me the Horizon
Bullet for my Valentine
While She Sleeps
Mudvayne
Trivium
Nothing More
Fever333
Meine momentanen Favoriten, wobei ich auch das gute Alte wie Soad, LP, Slipknot etc höre :slight_smile:

Mudvayne ist jetzt aber auch nicht mehr neu

ja klar, ist jetzt auch die einzige Ausnahme von den 6 genannten Bands^^

Trivium gibt’s doch auch schon seit 2003 oder sowas… :blush:

Die haben aber noch aktuelle Alben, die vor kurzem rauskamen. Geht ja aber auch nicht darum, dass meine Favoriten alles neue Bands sind. Das hab ich nur geschrieben, damit ich jetzt nicht 50 weitere Bands aufzählen muss, die von 1980-2019 Alben rausgebracht haben^^

1 „Gefällt mir“

Neues oder altes BMTH?

Und das nächste dürfte auch schon in Arbeit sein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Beide. Irgendwo schade, dass die keinen Metalcore wie früher machen, vor allem wegen den Konzerten, aber ich mag auch die neue Richtung, vor allem das neue Album. Höre ich nur noch rauf und runter, obwohl ich anfangs nicht so begeistert war. Aber Notfalls hat man ja noch andere Bands für Metalcore

1 „Gefällt mir“