GnR hat mit der Appetite einfach ein Sleaze Monster erschaffen und davon leben die heute noch, das muss man erstmal schaffen, der Rest war eher so naja. Man könnte aus der Illusion 1+2 mit ein bisschen Glück zwar ein gutes Album basteln aber Appetite war und ist einfach ein wahnsinnig gutes Album. Ich find es ja interessant das L.A. Guns noch nichtmal im Ansatz vom Erfolg profitieren konnte, sind zwar zurecht bekannt aber die hätten von dem “Hype” definitiv was abhaben können und natürlich viele andere auch die in den Gewässern schwammen
Meine Favoriten:
Trivium (US)
As I Lay Dying (US)
Bring Me The Horizon (UK)
While She Sleeps (UK)
The Sorrow (AT)
Arch Enemy (SE)
Eths (FR)
Außer Konkurrenz:
Steel Panther (US)
Wundert mich, dass das noch niemand genannt hat. Muss man als Metal-Fan mal gehört haben…
Interessantes Video: Gloryhole
also ich hab neulich mal zufällig trivium auf zdf kultur sommerfest-iwas gesehen und fand die nur peinlich. vor allem der hässliche goblin von sänger mit seinem krankhaften zungenrausgestrecke… nee nee nee soundlich auch nicht mein fall
der rest ist ja quasi metal-core (grob zusammengefasst)
außer steel panther (wurden hier im forum auch mal angesprochen übrigens)
Trivium! Dieses Jahr zum ersten Mal live gesehen. Einfach meine absolute Lieblingsband! Auch wenn sie von vielen verpöhnt werden…Was ich aber irgendwie nicht verstehen kann
Hab mit der Silence In The Snow erst wieder zu Trivium gefunden.
Mit In Waves war ich da komplett raus. Die Shogun war schon ein wenig schwächer für mich.
Die Ascendency ist nach wie vor eine absolute Lieblings Platte.
Konnte sie bisher auch 2 mal live sehen. Ist aber leider schon ein wenig her.
kann sogar voll nachvollziehen wieso du das so empfindest. Aber soll auch voll in Ordnung sein.
Deren Diskographie ist mittlerweile echt groß und vorallem wahnsinnig vielseitig.
Ich wollte damit übrigens nicht sagen, dass mir das Album nicht gefällt, finds trotzdem ganz in Ordnung. Mein Hauptproblem sind extrem kurzen Lieder.
The Crusade ist eigentlich das einzige Album von ihnen, das ich nicht mag.
In dem Fall absolut verständlich.
Instrumentalisch find ich es eigentlich absolut geil, aber ich halte die ständigen „Metallica“-Vocals nicht aus.
Der Gesang ist generell ein Grund, warum ich mit Thrash nicht viel anfangen kann.
naja geschmackssache halt. hat weniger was mit ahnung haben oder nicht zutun. ich kann mit so nem mumpitz nix anfangen. ebenso wenig wie mit zauberwald-metal a la blind guardian usw. oder evlis-metal wie volbeat broilers…aber jedem das seine ^^
(geilste stelle im lied)
(ihr braucht nen unblocker)
Tässä maailmassa ei ole mitään
Ei tyhjyydessä elämää jäljellä
Ne joita pelkäät eivät pelkää ketään
Olet yksin etkä tiedä missä
Ja silmäsi ovat tottuneet pimeään
There is nothing in this world
No life left in emptiness
Those you fear are afraid of no one
You are alone and you don’t know where
And your eyes have gotten used to the dark