Neues Lied von Ghost. Find ich richtig nice.
Jeder neue Song von Ghost ist kein neuer Repugnant Song…
Ach man
Habs leider nicht mit Struktur in Aufzählungen reinbringen. Deswegen mal alles von Hardrock über Deathcore bis zu Black Metal
Dark Funeral
Mantar
The Black Dahlia Murder
Carach Angren
Bombus
The Acacia Strain
Behemoth
Before The Dawn
Carnifex
Deftones
Und viel zu viele andere Bands aber das wäre den Rahmen sprengen
Newsted ist mega geil
ansonsten hör ich viel Rammstein, Metallica, Sabaton, Disturbed, Slipknot, Linkin Park(nur die metal sachen) und Five Finger Death Punch
der gute Fenriz
Norwegische Black-Metal-Legende wird gegen seinen Willen zum Stadtrat gewählt
http://ze.tt/norwegen-black-metal-legende-wird-gegen-seinen-willen-zum-stadtrat-gewaehlt/
Ich glaub ich muss nach Norwegen ziehen. Da wissen die noch was sich gehört!
Ein wirklich tolles Album und der The Final Countdown Cover fetzt ziemlich :>
Bei mir gehts quer durch alles was die härtere Gangart so hergibt, von Thrash über Death/Melodeath bis Black.
Mal meine „Lieblingsbands“ →
- Heaven Shall Burn
- Bolt Thrower ( seit kurzem ja nichtmehr aktiv)
- Insomnium
- Caladan Brood
- Septicflesh
- Kataklysm
- Aborted
- Parkway Drive
- Callejon
- Moonsorrow
Ist super dort, kannst gefühlt an jeder Ecke nen Covershooting für nen Athmospheric Black oder Pagan Metal Album machen
Zumal die ganze Musikkultur da anders gelebt wird als hier.
Hey, falls ihr mal Bock habt eine der besten Bands der Welt zur Zeit zu hören. Ich habe sie schon sehr früh kennen- und lieben gelernt. Hört es euch an , wenn ihr mal wieder 70s and Modern Blues Rock genießen wollt.
@Dst1893
Have die Rival Sons gerade vor ein paar Monaten in Berlin als Vorband von Black Sabbath gesehen, tolle Show.
Die Musik ist zwar nicht absolut meins, aber zum mit Nicken und Bier trinken reicht es alle mal
Hehe immerhin etwas aber habe sie 3x komplett Live gesehen und war von Anfang an total begeistert wie unfassbar gut die Band und vor allem Jay , der Sänger ist. Die Stimme und die Musik zieht einen in den Bann und man fühlt sich nur von der Musik schon high muss man sich echt mal angesehen haben !
Eine der ganz ganz wenigen Bands die es schaffen verzerrte Gitarren und Orchester anständig in Einklang zu bringen und dabei auch noch gute Sachen fabrizieren die sogar ich mir noch anhören kann.
Stimmt, da ist ein guter Song ein guter Song. Den kleinen Kidz in Deutschland bricht doch das ganze Weltbild zusammen wenn der gute Postarbeiter zb Europe abfeiert
das ist jetzt aber mal wirklich vollkommen übertrieben.
fenriz wird dort auch nur akzeptiert, weil er einer der extrem wenigen normalen leute in der szene war/ist und sich nie groß was zu schulden kommen ließ.
varg, ghaal und co auf der anderen seite werden dort auch heute noch mit fackeln durch die presse gejagt. terrorizer nannte ghaal mal den most evil man alive und die norwegische presse, und damit auch größere teile der öffentlichkeit, haben das natürlich direkt für sich übernommen.
und das kids sich in ihrer rebellion in lagerdenken verirren ist überall auf der welt so. das war damals auch in der black metal szene aus norwegen nicht anders.
und der glam war auch nur wegen dee snider kein fehler zwinker zwinker
Danke, dass ihr mich auf Septicflesh gebracht habt. Metal + Klassik noch nie im Ansatz so geil gehört.
Kenne aus der Richtung bisher nur Haggard, die mir sehr gefallen. Bin mal auf das neue Album gespannt (sodenn es mal rauskommt ), da widmen sie sich dem Thema Märchen.
Mal in Septicflesh reinhören.
Wie du mittlerweile wahrscheinlich gehört hast, sind Septicflesh mal ne Spur härter und anders als Haggard
Septicflesh haben nen unglaublichen Druck im Sound und sind mMn deutlich düsterer als Haggard
Ich mag trotzdem beide Bands.
Haben ja auch für diverse Stigmata in der Szene und in der Öffentlichkeit in Norwegen gesorgt.
Da waren mir „Skandalfreie“ Bands wie Windir immer schon lieber
Wer Windir nicht kennt, großartiger Blackmetal → - YouTube
Ja, klingt auf jeden Fall anders und interessant, wobei mir persönlich das Orchestrale schon fast wieder zu sehr in den Hintergrund tritt. ^^ Und etwas melodiöser darf es für meinen Geschmack auch sein. Hab gestern allerdings auch nur in ein Album von denen reingehört (ich glaub von 2014, das mit Prometheus).