Ja, die “Titan” zügelt sich etwas. Die “The Great Mass” dreht da mehr auf
Jemand schon das neue Heaven Shall Burn Album gehört?
Geiles Teil! Zimmert gewohnt rein
In fünf Tagen kommt ja das neue Album raus. Bin gespannt, wie das Konzept aufgeht.
New album and book - Winter’s Gate
We proudly present: Winter’s Gate – album and a book
We have been forging a very special release during the last months. Winter’s Gate is a concept album that is made of one epic 40 minute song. The album is built around a short story Winter’s Gate (Talven portti
in Finnish) by Niilo Sevänen, which won awards and nominations in
Finland back in 2007 and 2008. It’s a story about a group of Vikings who
set out to find a fabled island west from Ireland, even though the
winter is drawing near. The full story is released together with the
album as a book that has the tale in English, Finnish and German –
illustrated by the artist Teemu Tähkänen.
Album is currently being mixed by Dan Swanö at Unisound AB studio in
Sweden. A worldwide release through Century Media Records will be out
September 23rd 2016. Tour dates for autumn and winter will be announced soon.
Needless to say, we are really excited at this point! Album is still
in the mix but it’s going to sound awesome and it will be something
we’ve never done before. Rest assured that it will still sound like
Insomnium – we have just taken epicness to new level. The book is also
going to look really cool and both translations are very good, capturing
the original mood and spirit of the story. So it’s really one-of-a-kind
package coming your way!
Ich habe da bei den Jungs von Insomnium keinerlei Zweifel um ehrlich zu sein.
Wenn da nen Konzept Album angepriesen wird, dann wird es auch ein richtiges Konzeptalbum.
Nicht wie das zuletzt groß gehypte „Jomsviking“ von Amon Amarth, welches ja mehr eine Ansammlung von generischen Amon Amarth Songs ist.
Ich freu mich drauf und hoffe, dass sie das Album bzw. den Song auf ausgewählten Konzerten auch Live spielen
Also erstens Mal, ist das Album zurecht gehypt. Und zweitens erzählt es halt eine durchgehende Geschichte. Seh also keinen Grund, warum es kein Konzeptalbum sein sollte.
Ja schon, trotzdem ist es nen 0815 Amon Amarth Album (nicht das es schlecht wäre, es ist nur langweilig )… Ich bitte dich, da ist nen ft. mit Doro drauf…
Ja okay, das ist auch mein (einziger) Kritikpunkt, an dem Album.
Vorallem weil Caliban auf ihrem neuen Album ebenfalls ein weibliches Feature haben, allerdings haben die sich glücklicherweise für Alissa White-Gluz entschieden. Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
Die Alben sind beide am gleichen Tag rausgekommen, hab sie mir daheim angehört und mich direkt mal gefragt, warm Amon Amarth sich ausgerechnet dieses Feature ausgesucht haben.
Das Album ist echt nen schönes Brett!
Opeth teasen weiter. Bald ist das halbe Album vorab als Lyric Video veröffentlicht.
Heaven Shall Burn sind und bleiben Heaven Shall Burn, da weiß man was man bekommt
Bei dem Song Agent Orange musste ich mich dann aber doch nochmal vergewissern ob sie es wirklich sind, weil plötzlich vernahm mein Ohr soetwas wie Gitarrensolo und die Verwunderung war doch schon groß
Können sie ruhig mal öfters einbauen
Agent Orange ist auch ein Cover von Sodom
Mag die Band seit Iconoclast so gar nicht mehr.
Nur noch ein milder Aufguss schwedischen Death Metals in fetter Produktion.
Noch 2 Alben mehr und die Vocals sind dann nicht nur komplett gedoppelt sondern vervierfacht
Ah ok, danke für die Info.
Irgendwie konnte ich es mir denken, da die Band nun wahrlich nicht für Gitarrensolos bekannt ist.
hielt sich bisher in Grenzen.
Aber theoretisch sind die Jungs absolut im Stande sowas zu liefern
Definitiv, ich verstehe auch nicht warum sie diese partout außen vor lassen.
Aber das entscheidet halt die Band
So ist es leider.
Für mich persönlich treffen die schon etwas länger nicht unbedingt gute Entscheidungen.
Aber das ist nun mal Band Sache und muss man hinnehmen
Shame on me…beim ersten durchhören vom HSB Album Wanderer war mir bei dem Song „prey to god“ doch glatt Gastsänger George „Corpsegrinder“ Fisher entgangen
Das sind Leute die ich doch gerne woanders wahrnehme
Geiler Song, Geiles Album.
Ich bin auch mal wieder mächtig begeistert von der neuen Scheibe.
Winter’s Gate gibt es jetzt auf Spotify zu hören.
Hab mal etwas reingehört, gefällt mir gut, hab auch schon die Limited Edition mit Artbook bestellt.