Rock und Metal Musik

Ah, Ausländer macht natürlich mehr Sinn :joy:
Auf Tattoo hätte ich auch kommen können. Tallymann hab ich noch nie gehört, wird wohl stimmen. Fick dich kann wie gesagt auch jedes andere Verb sein, ma guckn.

War das bei Rammstein nicht immer so der Fall? Kann mich noch gut erinnern, wie provokant Engel aufgenommen wurde und es von der rechten Szene gefeiert (und der linken Szene gehasst) wurde - das Lied bzw. den Text hat aber keiner der beiden mal genauer gehört.

Ich sehe schon einen neuen Aufreger…

Das beste Video zu Engel ist und bleibt das NGE-AMV :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Freu mich richtig, wenn das im Juni auf Netflix wieder läuft (und hoffe dass sie auch im Deutschen auf bessere Synchro setzen). Auch wenn ich es auf Japanisch teilweise mitsprechen kann :ugly:

2 „Gefällt mir“

Man kann sagen was man will PR Mässig ist das ganz großes Kino. Provokation: check, den Leuten die Provokation um die Ohren hauen um sie danach doof da stehen zu lassen: check (und genügend deppen merkens selber nicht mal :smiley: ), die Leute nochmal rätseln und spekulieren zu lassen: check.

Das Video ist mega Aufwendig und cool gemacht. Den Song finde ich nach dem ersten hören echt gut. Könnte mich nach ein paar mal hören noch richtig kriegen. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Und auch wenn es das Beste AMV aus Asukas Sicht ist, sollte man Shinjis Sicht nicht vergessen:

1 „Gefällt mir“

Also muss sagen, dass das Video vom Ramstein genial ist, der Song ist auch ganz cool. Es ist weder gut oder böse, da kriegt jeder sein dreck weg und zeigt wieder mal, das rammstein weder recht noch links ist, sonder einfach ihr eigenes Ding machen.

Wow, schönes Kommentar! Geht mir genau so. Lyrisch finde ich es stärker als den Instrumentalen Teil, auch so plump wie manch anderes ist es doch nicht geworden, wie ich schon befürchtet hatte, aber Instrumental ist es bei mir nur durchschnitt. Fast schon langweilig weil sich da nicht wirklich was ändert und der Riff eigentlich von Anfang an klar ist. Hinzu kommt der typisch deutsche Rockmusik Schlager Vibe, schade…

Mal sehen was da noch kommt aber es reiht sich bei mir eher an „Liebe ist für alle da“ .


@Nightingale_85 kam vor ein paar Tagen raus. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Crack the Skye ist mein absolutes Lieblingsalbum von Mastodon.
Das würd ich gern mal komplett live hören, vielleicht machen sie das ja auch bei uns.
Obwohl Mastodon live immer son Wackelkandidat sind, was Gesang betrifft.

1 „Gefällt mir“

„Crack the Skye“ hat bei mir leider irgendwie einen schweren Stand, vll. weil es nie richtig fahrt aufnehmen will sondern eher eine „Instrumentale Reise“ darstellen soll, so kommt es mir vor. Habe Mastodon eben mit „Leviathan“ kennengelernt, gut kann sein das ich andere Erwartungen habe. Schlecht ist es nicht aber die Top 5 sehen bei mir anders aus. :slight_smile:

  • Leviathan
  • Remission
  • Emperor of Sand
  • Once More Round The Sun
  • Blood Mountain

Obwohl es hier auch schon schwer ist bei mir. Leviathan doch eher Platz 2 und Remission Platz 1 usw.

Bei der Live Problematik bin ich raus, da ich auf vieles Live nicht klar komme. :wink:

Was? Da bin ich aber ganz anderer Meinung :smiley:
Alleine schon, wie mich Quintessence bei jedem Hören weghaut.
Nee, top Album für mich. Durchgängig Bombe.
Aber ja, es ist schon recht proggy. Leviathan z.B. ist mir zu Roh im Vergleich.
CtS ist für mich die Definition des Mastodon Sounds.

2 „Gefällt mir“

Ist das Ding schon 10 Jahre alt??:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

The Valley von Whitechapel

Wie man schon an den Singles erkannt hat, ist es etwas anderes als man von der Band gewohnt ist, aber verdammt ist das Album gut

3 „Gefällt mir“

Dein gutes Recht, aber aber aber…

Um bei deinem Beispiel hier zu bleiben. Ab 1:58 nimmt es z.b. kurz fahrt auf, aber danach ist es dann wieder recht „ruhig“. Kommt aber zum Glück nochmal bei ca. 3:10 und dort wird es dann meiner Meinung nach auch interessanter weil das Tempo ein ganz anderes ist. Nur ist dann aber das Lied auch schon vorbei. :slight_smile: Ich habe da eben eher ein „March Of The Fire Ants“, " Chimes At Midnight", " Capillarian Crest" oder " Megalodon" im Kopf bei „fahrt aufnehmen.“

Kann gut sein das es die Prog. Elemente sind die mich nicht so abholen, wobei es natürlich da ausnahmen gibt. Mit Dream Theater kann ich ja auch nichts anfangen.

Leviathan ist doch grad so geil weil es so roh ist, wobei Remission für mich noch roher ist. Der „Seabeast“ Riff am Ende und wie immer eine andere Variation da reingebracht wird. Plus der Aufbau der dort hinführt.
„Megalodon“ wo sich das Schlagzeug sehr geil aufbaut (der Drum track ist so geil). Die Countryriff einflüsse. Zum Anfang und der Break bei 1:20 wo nie im Leben gedacht hätte das es so straight weitergeht. Der komplette Stimmungswechsel dort bzw. der am Ende.
„Aqua Dementia“ hat für mich starke anleihen an Remission, da bekomme ich direkt bock wieder auf Remission.

usw.

Dann dürfte dir wohl auch „Cold Dark Place“ gefallen ist, ja auch recht proggy. :slight_smile:

Ich sag mal, so für mich ist Mastodon eine Band die den Genre-Wandel, im Laufe der Karrerie, perfekt hinbekommen haben. Die Alben die mir weniger gut gefallen sind immer noch eine 6/7 von 10. Mastodon ist für mich prog. aber auch härteres Zeug, je nachdem wo man grad Lust drauf hat. Und selbst da wo ich meist abspringe, bei den neuen Alben, bin ich noch dabei u.a. auch weil es für die Leute der alten Tage noch Material gibt.


@Nightingale_85
Ja ist schon ein weilchen her. Nächstes Jahr solls neues Material geben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mich wundert ja, dass du Emperor of Sand auf Platz 3 hast, weil das für mich auch sehr in Richtung CtS geht, vor allem von der Verspieltheit.

Auch gerade angehört.Richtig starkes Ding!
Müsste man sich eigentlich zulegen.

Also in Sachen guter Musik,ist dieses Jahr echt verdammt viel los.
Gerade im Bereich Metal und Rock,könnte ick mir gefühlt jeden Monat 1-2 neue Alben kaufen.

2 „Gefällt mir“

Rammstein können halt immer noch provozieren. :slightly_smiling_face: Marilyn Manson konnte das mal. Heutzutage macht er sich nur noch lächerlich. Zum Song, Rammstein wie gewohnt. Gewagter Text um der Presse genug Angriffsfläche zu bieten. Der Song hört sich gut an. Hoffe bis zum Album dauert es nicht mehr lang.

Natürlich nicht, der Stempel wurde denen von den Medien einfach aufgedrückt, wie damals auch den Onkelz.

Lesen auf eigner Gefahr xD

Ach, klar verstehe. Der Refrain ist das einzig wichtig…

1 „Gefällt mir“