Rocket Beans Community

Rock und Metal Musik

Das ist nicht mein Punkt aber Rammstein sind doch im deutschen Raum extrem bekannt. Es wundert mich einfach nur, dass du davon noch nie gehört hast xD

Naja, mich hat die politische Einstellung der Band nie so wirklich interessiert. Ich weiß nur, dass sie nie rechts waren. Deshalb hats mich verwundert.

3 soll vermutlich so aussehen wie fick dich, es könnte natürlich trotzdem fick dich heißen

Kann wirklich jedes Verb mit vier Buchstaben sein, fick dich ist aber wahrscheinlich bei den meisten die erste Idee :smiley:

Bei 10 & 11 hab ich aber wirklich absolut keine Idee :thinking:

Also ich finde den neuen Song großartig.
Mir gefällt auch das Elektrozeugs drin. Das ist genau die Scheiße, auf die ich Bock hab.
Richtig eingängig und vorwärts, dazu dieser textliche Mittelfinger. Großes Kino.

Und auf Twitter sind immer noch einige empört… meine Fresse. Manche WOLLEN sich aufregen und den Kontext komplett ignorieren.

Ja, solchen Leuten ist nicht zu helfen.

Bei 10 hab ich erst an Waterloo gedacht, aber dafür sind zwischen A und O zu wenig plusse.
Das einzige was mir zu 11 einfällt wäre Ballamann, ich hoffe aber ich liege falsch :sweat_smile:

Da es Ballermann, also mit er, geschrieben wird, kannst du da beruhigt sein :wink:

Internet sagt:

1. DEUTSCHLAND
  2. RADIO
  3. FICK DICH
  4. AUSLÄNDER
  5. SEX
  6. PUPPE
  7. WAS ICH LIEBE
  8. DIAMANT
  9. WEIT WEG
  10. TATTOO
  11. TALLYMANN

Ah, Ausländer macht natürlich mehr Sinn :joy:
Auf Tattoo hätte ich auch kommen können. Tallymann hab ich noch nie gehört, wird wohl stimmen. Fick dich kann wie gesagt auch jedes andere Verb sein, ma guckn.

War das bei Rammstein nicht immer so der Fall? Kann mich noch gut erinnern, wie provokant Engel aufgenommen wurde und es von der rechten Szene gefeiert (und der linken Szene gehasst) wurde - das Lied bzw. den Text hat aber keiner der beiden mal genauer gehört.

Ich sehe schon einen neuen Aufreger…

Das beste Video zu Engel ist und bleibt das NGE-AMV :beangasm:

Freu mich richtig, wenn das im Juni auf Netflix wieder läuft (und hoffe dass sie auch im Deutschen auf bessere Synchro setzen). Auch wenn ich es auf Japanisch teilweise mitsprechen kann :ugly:

Man kann sagen was man will PR Mässig ist das ganz großes Kino. Provokation: check, den Leuten die Provokation um die Ohren hauen um sie danach doof da stehen zu lassen: check (und genügend deppen merkens selber nicht mal :smiley: ), die Leute nochmal rätseln und spekulieren zu lassen: check.

Das Video ist mega Aufwendig und cool gemacht. Den Song finde ich nach dem ersten hören echt gut. Könnte mich nach ein paar mal hören noch richtig kriegen. :smiley:

Und auch wenn es das Beste AMV aus Asukas Sicht ist, sollte man Shinjis Sicht nicht vergessen:

Also muss sagen, dass das Video vom Ramstein genial ist, der Song ist auch ganz cool. Es ist weder gut oder böse, da kriegt jeder sein dreck weg und zeigt wieder mal, das rammstein weder recht noch links ist, sonder einfach ihr eigenes Ding machen.

Wow, schönes Kommentar! Geht mir genau so. Lyrisch finde ich es stärker als den Instrumentalen Teil, auch so plump wie manch anderes ist es doch nicht geworden, wie ich schon befürchtet hatte, aber Instrumental ist es bei mir nur durchschnitt. Fast schon langweilig weil sich da nicht wirklich was ändert und der Riff eigentlich von Anfang an klar ist. Hinzu kommt der typisch deutsche Rockmusik Schlager Vibe, schade…

Mal sehen was da noch kommt aber es reiht sich bei mir eher an “Liebe ist für alle da” .

@Nightingale_85 kam vor ein paar Tagen raus. :smiley:

Crack the Skye ist mein absolutes Lieblingsalbum von Mastodon.
Das würd ich gern mal komplett live hören, vielleicht machen sie das ja auch bei uns.
Obwohl Mastodon live immer son Wackelkandidat sind, was Gesang betrifft.