Rock und Metal Musik

War vor zwei Wochen auf einer Chorwoche, hab da mit einem Musikprofessor geredet und der Spaß ist ja - dass sind alles eigentlich altbekannte Sachen, wie man seit Jahr(tausenden) Musik macht. Aber es hört sich einfach geil an.

1 „Gefällt mir“

die neuen songs, die live gespielt wurde, sind schonmal vielversprechend. maynard is morgen übrigens bei joe rogan im podcast, dann dürfte es noch mehr neuigkeiten geben. kann natürlich auch sein, dass maynard wieder nur leute veräpplet.

lacuna coil hat übrigens ein neuen song mit video released, wobei deren entwicklung schon interessant ist. aber schlecht können die am ende irgendwie auch nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab mir das neue Lied jetzt auch ein paar mal angehört.Find ick auch gar nicht mal so schlecht.
Aber schön,dass sie die „härtere Schiene“ beibehalten.Kam beim letzten Album anscheinend ja gut an.Sonst ist es ja immer umgedreht.

stimmt schon. paradise lost hat aber auch eine ähnliche entwicklung gemacht. das neue zeug von denen ist ja auch härter.

So richtig begeistern können mich Lacuna Coil schon seit Shallow Life nicht mehr. Aber das hier klingt nach langer Zeit mal wieder ganz gut.

Meiner Meinung nach gehen Paradise Lost mit den letzten beiden Alben wieder in die Richtung Ihrer 90er Alben wie „Gothic“ oder „Icon“. Ich mag sowohl die Deathmetal Alben als auch die die eher rockigen Alben. „One Second“ ist mein Lieblingsalbum von dieser Band.

Das neue Tool Album heißt Fear Inoculum und kommt am 30.08. raus!
Ab Freitag (02.08.) gibts endlich alles von Tool bei Spotify & co.

Damit ihr es nicht googlen müsst - ein Inokulum ist die Stammzelle eines Impfstoffs, also eine Kultur von Bakterien/Viren. Das Album ist also der Impfstoff gegen Angst / Panikmache.

3 „Gefällt mir“

Kann man auch so lesen, dass man Angst vor Inoculume haben soll. Diese Impfgegner! :ugly:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ernie finde ich echt gut. Er hat sehr viel Ahnung im Metalbereich. :+1: Und dazu noch einen guten Geschmack. Denn er ist Type O Negative Fan. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

in dieser Folge auch für Bewitcher/Bitchhammer/Indian Nightmare :beangasm:

und straft langweiligen Fliesbandmetal ala Amon Amarth und Sabaton ab :supa:

1 „Gefällt mir“

Ach abstrafen. Jede Band hat ihre Fans, jeder Fan seinen eigenen Geschmack. Muss man ja nicht hören.

1 „Gefällt mir“

ach a bissel sticheln kann man ja mal gegen den Kram

Ich sag immer Sabaton ist wie Pommes. Eigentlich immer das gleich, aber es sind halt Pommes.

mach mir hier keine Pommes schlecht :beanwat:

2 „Gefällt mir“


Woooooooooooohoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!!!

Ich habe Sabaton 2006 bei Edguy als Vorband gesehen. Da waren Sie noch relativ unbekannt und haben gute Laune gebracht. Die Band haut mich jetzt nicht vom Hocker. Aber ich wüsste nicht warum ich dagegen sticheln sollte. Ist ja nicht so, das eine Band bei dir vor der Tür steht, dich fesselt und zwingt Ihre Alben zu hören. Weder Sabaton noch Amon Amarth sind mein Ding, weil sie einfach zu monoton sind. Aber irgendwas müssen die schon richtig machen, sonst hätten Sie ja keine Fans.

1 „Gefällt mir“

Das Mädel aus dem gif erinnert mich immer an Dave Grohl :smiley:

4 „Gefällt mir“

Der Sänger von sabaton sieht aus wie ne billige Action Figur.
Mehr fällt mir zu sabaton nicht ein.

2 „Gefällt mir“

Musikalisch darf man eben nicht viel erwarten, es ist gut zum betrinken, mehr nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und ich trink nicht mal Alkohol. Also ist diese Band für nichts zu gebrauchen🤔

1 „Gefällt mir“