Rock und Metal Musik

Ich höre Pantera auch schon sehr lange. Und nur weil Anselmo ein Vollidiot ist, heißt das nicht, das ich die Musik nicht hören kann. Er singt ja nichts rassistisches in Pantera Songs, was die anderen Bandmitglieder wahrscheinlich auch nicht geduldet hätten. (Wahrscheinlich hatte er da auch noch nicht diese Einstellung) Er verhält sich wie ein Arsch und dafür hat er ja auch schon den ein oder anderen Anschiss bekommen. Ich würde seine Veröffentlichungen einfach nicht kaufen. (wenn der überhaupt nach Pantera noch welche gemacht hat, keine Ahnung.^^) Sein Verhalten und seine Neigung ist natürlich das letzte und geht gar nicht. Die Pantera Alben kann ich trotzdem hören. Und die restlichen Mitglieder können ja nichts dafür, das diese Pfeife sich später so entwickelt hat. Pantera besteht ja nicht nur aus Anselmo. Also da bin ich schon deiner Meinung.

Würde die Band heute noch existieren und die anderen Bandmitglieder würden seine Einstellung akzeptieren, würde ich die Alben ab dem er damit angefangen hat nicht kaufen. Ich glaube aber eher das er dann von der Band rausgeschmissen worden wäre.

Leider gibt es das immer noch das Rammstein so hingestellt werden. Das hatten wir ja erst wieder mit dem Song Deutschland. Und die Leute versuchen ja nicht mal den Sinn hinter einem Song zu sehen. Die sehen nur “Rammstein” + “Deutschland” = Rechts. Und das bekommt man denen auch nicht abgewöhnt.

1 „Gefällt mir“

Niemand hat auch nur irgendwas mit Rammstein erwähnt :cluelesseddy:

Stimmt halt zu 100%.:ugly:

3 „Gefällt mir“

was siehst du doch nicht als persönlichen angriff?

Aber du verurteilst etwas anhand des ersten eindrucks, ohne überhaupt wirklich richtig hingehört zu haben, und machst es dann daran runter, das finde ich einfach scheiße.

nene
es wirkte auf mich als würdest du es als persönlichen Angriff sehen. Wenn nicht … cool. Geht ja nicht gegen die Leute, welche es hören. Ich lehne es nur für mich musikalisch und als Gesamtpaket ab.

Du weißt das ich nicht reingehört habe? Die Texte habe ich nicht einmal erwähnt. Das hast du in meine Aussage interpretiert.
Du kannst kein Antikriegsszenario schaffen wenn du ne hochglanz Panzershow ablieferst

edit:
wie soll ich denn bei der Show die Story von jemanden ernst nehmen dem Großes versprochen wurde und nur Tod erwartet?

positives Gegenbeispiel für mich

2 „Gefällt mir“

Obwohl ich die Bühnendeko schon cool finde. Ich mag so theatralischen Kram. Wenn das ein stimmiges Gesamtbild ergibt dann man da super viel rausholen.
Sämtliche Black Metal Bühnendekos finde ich da deutlich uninspirierter. Ziegenköpfe und brennende Kreuze? Meh.
Ein fucking Panzer auf dem das Drumkit steht? Geil!

Die alten Muscle Cars auf der Bühne bei Children of bodom fand ich auch super.

2 „Gefällt mir“

auch öde ja

da du es als kriegsromantik bezeichnet hat und den geschichtlichen aspekt negiert hast, ist es für mich eindeutig, dass du zumindest nicht genauer hingehört hast.

Warum muss es ein antikriegsszenario werden? sie nehmen die geschichtlichen ereignisse und schreiben lieder darüber, in den meisten fällen ohne wertung, einfach nur was passiert ist.

1 „Gefällt mir“

durch diesen Bombast und Show kommt für mich da eine Wertung rein :slightly_smiling_face:

dadurch negiere ich keinen geschichtlichen Kontext sondern kritisiere immernoch nur das Gesamtpaket der Band. Was ist daran so schwer zu verstehen?

2 „Gefällt mir“

Dann passiert das aber bei allen metal bands, und damit dürftest du nichts mehr hören wo es um verbrechen geht, was fast unmöglich ist, weil fast jede größere band lieder über solche dinge hat

doch tust du:

ok einmal noch
für mich ist das Gesamtkonzept noch immer reines Militär und Kriegsgewichse. Deswegen lehne ich es für mich ab. Musikalisch zudem halt nicht mein Cup of tea

Das lass ich jetzt so stehen und habe wirklich kein Interesse noch einen Tastendruck über diese Band zu verlieren

kontext sir
Wenn ich parodierenden Grindcore höre/aufzeigenden Punkrock/bewusst textlich überzeichneten Black Thrash und und und sehe ich da schon nen Unterschied.
ich achte sehr darauf was für Bands ich höre/wofür sie stehen und die gesungenen Textzeilen.

Bist herzlich eingeladen mich auf eine Verfehlung hinzuweisen und ich erkläre mich dazu gern

3 „Gefällt mir“

Dann hast du dich nicht ausreichend damit beschäftigt und kritisierst die band aufgrund deiner vorurteile, und das finde ich scheiße, unabhängig davon ob ich eine band nun mag oder nicht

1 „Gefällt mir“

vielleicht habe ich auch einfach einen Standpunkt, von dem das aus so ist zu derartiger Thematik?

du wirfst mir vor mich damit nicht ausreichend beschäftigt zu haben. Find ich auch net so dufte :wink:

wir überschwemmen diesen feinen Thread aber hier mit diesem Nonsens Gespräch das uns beide null weiter bringt


Neues Video zu “I Am Broken Too”
1 „Gefällt mir“

für die, die’s intressiert, bin drüber gestolpert in meinem YT-feed aus Liedern, Musik, reviews und motorrad-zeugs :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ist ja beim Wacken schon lange normal, das die Karten so schnell vergriffen sind. ^^

image

Wieso bekommst du meine Recomentdations? Das macht mir Angst :beanomg: