Oh ja, das klingt auch nice!
Gefällt
Ich sage ja nicht, dass es vorher keine harten Songs gab
Lediglich, sind die beiden Songs ein wenig härter als das meiste, was sie vorher gemacht haben. Meiner Meinung nach ne schöne Entwicklung.
Ich würde ja behaupten wollen dass die Fortress schon ein ganz schönes Brett in Sachen härte war. Überrascht mich daher nur wenig wie es jetzt klingt
Für alle die es interessiert und die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben:
Die unfassbar talentierten Schweizer von Breakdown of Sanity haben Anfang des Monats ihr neues Album rausgebracht!
Falls jemand also auf Breakdown-lastigen Metalcore steht, das Teil ist der Wahsinn…
Die Platte läuft bei mir im Auto seit Release rauf und runter und ich krieg nicht genug!
Das Artbook ist richtig nice. Beinhaltet nicht nur die Lyrics, sondern auch die preisgekrönte Kurzgeschichte (in finnisch, englisch und deutsch), auf der das Album basiert.
Holy fuck, dieses Jahr ist echt geil für einen Melodic Death Metal Fan wie mich, ich meine: neue Albem von Dark Tranquillity, In Flames, Insomnium und Belakor, wie geil!
Das stimmt schon seit fast zehn Jahren nicht mehr
auch wieder wahr, aber schön wäre es, wenn sich sich mal wieder etwas zurückbesinnen würden^^
Richtig geiles Lied.
DAS schlägt alle Pre Releases vom neuen Alter Bridge Album um WELTEN. Das ist genau die Scheiße auf die ich Bock hab, nicht dieser Stadionrock a la Poison In My Veins.
Wenn wir schon bei Trivium sind, möcht ich diesen Metalcore - Klassiker noch einwerfen ^^
Mein bevorzugter Metalstil ist wohl der tradionelle Heavy Metal aus den 80ern, vorzugsweise aus den USA (Metal Church, Vicious Rumors, Savatage u.v.a.), und England (NWOBHM). Bin aber auch riesiger Mercyful Fate und Accept Fan, gerade das erste MF Album würde ich jederzeit in meine Alltime Top 10 packen. Mit Trivium und Co kann man mich dagegen jagen, das klingt mir alles zu perfekt produziert. Tatsächlich ist Mastodon die einzige Ami Mainstream Band der letzten paar Jahre, die ich richtig geil finde. Natürlich gibt es auch einige tolle kleinere Gruppen wie Slough Feg oder Pharaoh, aber die kennt hier wohl keiner.
Sehr sehr feiner Musikgeschmack.
Slough Feg sind mir tatsächlich ein Begriff.
Hab die auf ihrer letzten Euro Tour leider komplett verpasst.
Aktuelles Lieblingslied :>
Ach Adept gibts ja auch noch
Klingen immernoch wie früher
Bei mir läuft grad mal wieder viel Cannibal Corpse.
Sorry…hat hier aber gerade am besten gepasst.
Eins der besten Lieder, die je geschrieben wurden: