wer auf längere songs mit leichtem stoner einschlag und ohne überflüssige vocals steht sollte sich unbedingt mal “Beyond The Wall Of Time” von den 3 jungs von GLOWSUN besorgen…für mich eine der besten platten seit langer zeit
Mir fehlen in deinem Beitrag die beiden besten Alben.
A man after my own heart! Hab noch nie jemanden getroffen, der Jotun als Lieblingslied nennt, bin da voll bei dir.
Auf Platz zwei würd ich Resin ´nennen.
Also wenn ich mir die letzten Setlisten so durchsehe, kann ich der Aussage nicht zustimmen. Z.B. Pinball Map, Bullet Ride, The Hive, Food for the Goods, Ordinary Story, Satelite and Astronauts. Alles Lieder, die in der Setlist der letzten Tour waren.
Einige Perlen? Würd beide Alben in die Kategorie „All Killer, no Filler“ einordnen.
Meine Reihenfolge der Alben btw.:
- Whoracle
- Colony
- Clayman
- Jester Race/Come Clarity/Soundtrack to your Escape
- Reroute to Remain
Die letzten drei Alben gefallen mir nicht wirklich, hab sie auch nicht daheim und Lunar Strain kann ich mir aufgrund des anderen Sängers nicht geben.
Die neue Alter Bridge gefällt mir wieder sehr gut. Tolle Scheibe nach dem ersten hören. Das Konzert am 4 Dezember kann definitiv kommen.
Das neue Meshuggah Album steht auch auf der Playlist. Aber die haben ohnehin immer abgeliefert. Grandiose Band
Gruppen wie Desultory, Dismember, Unanimated, Necrophobic etc. sind schon ganz geil. Diese Mischung aus harten Riffs und melodischen, von britischen Metalbands inspirierten Gitarrensoli war auf jeden Fall sehr eigenständig. Das hat mit Melodic Death von heute gar nichts mehr zu tun, da gehts nur noch um sterilen Perfektionismus und rundgelutschtes Songrwiting. InFlames sind das perfekte Beispiel.
Du nennst die richtigen Namen.
At The Gates, Eucharist, Centinex, Gates Of Ishtar usw usw
genau mein Sound
Edge of Sanity vergessen?
tatsächlich haha
gibt es hier eigentlich Leute mit diesen tollen Jeanswesten und den bunten Bildchen drauf?
Meine schaut da so aus
EOS hab ich nie so viel gehört, dafür aber eine Menge andere Alben von Swanö. Übrigens emfpehle ich das 3. Demiurg Album sehr, und seine neue Band Witherscape.
Deine Swanö Vorliebe erkennt man schon am Namen haha.
Mag den Kerl auch sehr.
Bin aber kein großer Freund seiner heutigen Produktionen als Mischer
Meine Top 5
- Dream Theater
- Pantera
- Lamb Of God
- Opeth
- Trivium
na, dann sind wir ja schon 3! ^^
Meine Top5 müsste so in etwa aussehen:
- Jotun
- Goliaths Disarm Their Davids
- Colony
- As The Future Repeats Today
- My Sweet Shadow
aber doch hoffentlich crimson und crimson II, o-oder?
Wie ich diese beiden Alben liebe.
Meine ehemaligen Band Kollegen haben mir davon die Doppel Vinyl geschenkt.
Mega Stolz drauf
nicht nur du, nicht nur du.
Ich hatte lange eine, bis diese leider etwas zerstört wurde und ich weder Zeit noch Geld hatte da zu investieren… auch wenn mir immer noch ein wenig das Herz blutet wegen meinem schönen “Sacred Heart” Backpatch…
Sobald ich aber wieder was flüssiger bin ist das auf jeden Fall eine meiner ersten Aktivitäten!
Ich wollt eigentlich grad pennen gehen, jetzt hab ich angefangen Blind Guardian zu hören… lang ist’s her…
Das Album spielt mit meinen Gefühlen. Als The End rauskam dacht ich mir “nach drei Alben wieder mal eines, dass ich mir zulegen werde”.
Dann kam The Truth, welches ich ganz schlimm fand.
Through my Eyes gefällt mir wieder ganz gut.
Bin schon gespannt wie das Album wird. Wenn der Rest so wie The End und Through my Eyes wird, dann könnte was ganz ordentlich dabei rauskommen.