Rock und Metal Musik

ganz großer Müll
oha

1 „Gefällt mir“

Eben mal kurz in den Track reingehört. Und ganz schnell den Tab wieder geschlossen! Anders Fridén singt sich mal wieder was zusammen (ca 0:40-1:10) und es hört sich an wie gescreamtes Autotunage ganz komisch verzerrt was eher an Billy Talent als an In Flames erinnert. Da wünscht man sich doch ganz schnell die alten Zeiten zurück, selbst Passenger ist mehr Melodic Death Metal als das jetzige InFlames. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist noch gut wenn man das damit vergleicht was der letztes Jahr auf dem Wacken abgeliefert hat. Als ob der total voll oder irgendwas geschluckt hat ganz ganz schlimm.

5 „Gefällt mir“

Die letzten male als ich In Flames live gesehen habe, hatte ich immer den Eindruck, dass er blau war.

Leisten leider schon lange nix mehr live.

2 „Gefällt mir“

In dem Zusammenhang auch immer gut:

Von den Dingern ist Immortal immer noch ungeschlagen

Da gibts ein paar gute!

Mein Fav ist aber konkurenzlos:

Immer wieder schön, wobei die natürlich immer nur mit Video wirken.

2 „Gefällt mir“

Neues Kreator-Album “Gods of Violence” kommt im Januar, ab 28.10. kann man preordern. Wird sowas von vorbestellt! Immer noch eine meiner Lieblingsbands.

https://www.youtube.com/watch?v=4LukN5_iGro&ab_channel=Kreator

2 „Gefällt mir“

Ich zieh mir gerade ein Live Bootleg von Y&T rein, Dave Meniketti ist schon ein ziemliches Tier an der Gitarre. Da können Bands wie InFlames noch einiges lernen.:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich auch sehr gespannt drauf!

Eine der, für mich, absolut besten Bands der Welt und mein Einstieg in die Thrash Szene.

Die delivern immer!

1 „Gefällt mir“

Nicht nur Live hören, sondern auch Live sehen. Y&T sind eine der besten Livebands auf diesen unseren Planeten :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Heute erstmal schön zum Unleash the Kraken Fest in Hamburg :smiley: Schön Debauchery und Surface <3

1 „Gefällt mir“

Bin seit 2004 in der Riege derer die nur „abgedunkelt“, sprich in schwarz rumlaufen :wink: Und das nur weil ich seinerzeit bei VIVA die Band Nightwish mit Nemo gesehen habe. So kann es gehen ^^ Habe deshalb zu speziell DER Band immernoch einen sehr sehr starken Bezug, auch wenn seitdem zweimal die weibliche Stimme dort gewechselt hat. Generell mag ich die Bands deshalb am liebsten, in denen eine opernhafte Dame die Vocals übernimmt. Sprich - Nightwish, Within Temptation, Leaves Eyes, Visions of Atlantis, Xandria, etc. Muss aber dazu sagen dass mir „unsereins“ elektronische Musik dann doch noch um einiges lieber ist als „unsereins“ Metal :wink: =)

Definiere mal „unsereins“ elektronische Musik, so in Richtung Darkwave oder was? :smiley:

VNV Nation, And One, Kirlian Kamera…! Sagt dir das was? :wink: Eben elektronische Musik =)

Zumindest VNV Nation sagt mir was, die sind ja hier in Hamburg unterwegs.

Den Rest hab ich noch nie gehört^^