Ich habs jetzt auch nochmal ein paar mal gehört, geht besser rein als vorher, aber Gesangstechnisch ist hier für mich nichts dabei. Von Mastodon bin ich ja gewohnt so Stimmen die auf den ersten Blick nicht passen, könnte aber durchaus besser sein. Aber die Stimme und wie sie integriert ist in das Lied vom Klevertak Sänger, da komm ich immer noch nicht dahinter, irgendwas klingt da falsch. Instrumental find ich es gut. Geil wäre gewesen wenn sie etwas mehr Mastodon reingenommen hätten, aber ist eben Klevertak’s Album, daher durchaus nachvollziehbar.
Könnte ein Lichtblick sein um mir das neue Album mal anzuhören. Nach dem Debut war es leider sehr mau, aus meiner Sicht.
Ein paar Runner-Ups die es vielleicht noch in die Liste schaffen:
.) Leprous - Pitfalls
.) Sleep Token - Sundowning
.) Highly Suspect - MCID
.) Year Of The Goat - Novis Orbis Terrarum Ordinis
.) The Claypool Lennon Delirium - South Of Reality
.) Moon Tooth - Crux
Aktuell höre ich wieder viel Drone, Atmospheric Black Metal und Black Metal inkl. irgendwelcher Sub-Genres, die ich nicht benennen kann.
Sehr stark finde ich immer noch das neue Album von Mgla, aber beim Malen läuft hier aktuell Stalaggh/Gulaggh, Khanate und Sorrow Plagues in Dauerschleife. Irgendwie bin ich auf diesem Schrammelgedröhne hängen geblieben und quasi süchtig danach.
Erinnert mich ein wenig an die Zeit als Hurt von Johnny Cash, genauer genommen als das Musikvideo rauskam. Du hörst den Song, du schaust das Video und siehst diesen gezeichneten Mann und denkst dir “Du lieber Gott …”. : (
Und hier oute ich mich direkt mal: ich finde das wirklich nur ok. Ich mag HSB sehr gern wie wohl fast alle, aber musikalisch is das nicht mehr als okay. In meinen Ohren.
Ist ja gut, ich bestell das neue Album ja schon vor! /
Ein eher zurückgenommeneres Lied für Sylosis, ab 2:20 trotzdem ein sehr schönes Riff.
Klingt alles auch ein bisschen wie Gojira, da bin ich dann sowieso dabei, und das Solo hat was von Death, herrlich!