Rock und Metal Musik

Ernie spricht wahre Worte

Nur ist der Underground eben oft tot.

Die clubs wollen gar keine lokalen Bands mehr , aber die Leute gehen eben auch kaum noch hin diese “hey unbekannte Band XY spielt am Freitag in Z, hab ein Demo gehörrt, sind gut,” da kriegt man die Leute kaum noch zu mitgehen, sondern nur wenn jemand spielt den sie kennen

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wollt ich heut früh auf dem Thron hören, da ging der Link nicht.

Erinnert mich irgendwie an den da…

2 „Gefällt mir“

das hier würde mir auch noch dazu einfallen:

(oder, alternativ: Wenn man Leuten Buckethead und Dream Theater beschreibt :ugly:)


Oder man fährt 300km mit nem Kumpel, nur, um dann vor verschlossener Tür zu stehen, weil die Band schnell wieder heimreisen musste, weil Papa Trumpo nen Einreisebann verhängt hat :frust:

Leider gibt es das Video von Harald Schmidt nicht mehr, wo er Heavy Metal erklärt. Das war so gut.:beanfeels:

1 „Gefällt mir“


5 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Nachdem ihre release Show für ihr neues Album abgesagt wurde, haben Code Orange es geschafft innerhalb von nichtmal 3 Tagen auf die Beine zu stellen, dass sie die Show ohne Live-Publikum per Twitch streamen. Welcome to the future, Leude :grin:

https://www.twitch.tv/videos/567489691

Konzerte streamen ist jetzt auch nicht mehr ganz so neu, aber ich muss sagen die Produktionsqualität war da schon sehr gut.

Matt Heafy will anderen Bands scheinbar dabei helfen ebenfalls was in die Richtung zu machen.

3 „Gefällt mir“


Wer die Band nicht kennt:

1 „Gefällt mir“

https://www.facebook.com/sacredreichofficial/posts/10157751206470196

It is with deep sadness and broken hearts that we must announce that our friend, guitarist and founding member of Sacred Reich, Jason Rainey has passed away.

Jason started the band after only playing guitar for six months. With sheer determination and will, he lead us through the early years of the band. He worked tirelessly. Sacred Reich was his life.

In recent years he faced some serious medical issues. He ultimately succembed to a heart attack on Monday, March 16. He was 53 years old.

Jason, we wish you peace and love.

Jason Wesley Rainey

February 14, 1967 - March 16, 2020

:cry:

Ich bin leider selbst kein Drummer, habe nur Freunde die in Bands spielen oder manche sogar in Jazz Kombos, die mir ab und an was erklären und zeigen, wenn ich fragen stelle (Ghost notes, z. B.)

Meist gehe ich einfach nach Gefühl. Haake verbinde ich immer mit Chirurgie. Schwer zu erklären. Vermutlich weil der ganze Meshuggah Sound so präzise, fast schon klinisch ist. Die Jungs sind einfach geil.

Aric und Ben sind, nach der Definition, klar Letzteres. Absolut emotionsgesteuert. Aber dafür manchmal etwas kreativer. Gerade Aric als Beispiel. Wenn man sein Drum Solo ansieht. Koller steht bei mir für Drummer, die immer den Sound maximal pushen. Converge ohne sein krasses Spiel, würde den Sound nie so vervollständigen und nach vorne pushen.

Leider bin ich mittlerweile zu alt um Drums noch zu lernen und meine Buddies sind mittlerweile alle in DE verstreut. Deswegen mein inkompetentes Gelaber. Ich hoffe es stört nicht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dave Mustaine: „But then you see some guy like Buckethead… Buckethead is probably twice as good a guitar player as me and Slash combined, and can stand having fried chicken rubbed up against his face all night for a couple of hours.“

:ugly:

Und wenn Dave „Das große Ego“ Mustaine das sagt…


edit: weiß nicht, warum ich auf dich geantwortet hab :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Als Entschuldigung hörst du jetzt in Heathen rein!:beanwat:

3 „Gefällt mir“

https://s5.gifyu.com/images/nodding.gif

Hab ich sogar schon :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich als autodidaktischer Drummer red doch genau so :sweat_smile: und kann alles 1 zu 1 unterschreiben, was du sagst

Wo du grad davon redest, dass Koller die ganze Band pusht muss ich einfach I The Mighty posten, da die auch grad meine Quarantäne Drum Übungen Band sind. Auf den trifft das zu 100% zu.

Edit: Er hat noch ne zweite Band :smiley: Blake Dahlinger heißt der gute übrigens. Leider gibts keine Drumcam Videos von ihm :confused:

Sind das Right said Fred?

1 „Gefällt mir“

Die im GIF?
Sind Jointboy und Tyson aus Letterkenny, zwei coole Idioten :smiley:

https://s5.gifyu.com/images/who-would-win---both-knockout.gif
Sorry, Pixel kosten extra :ugly:

1 „Gefällt mir“