Rock und Metal Musik

Ich hab noch nicht viel von der Großzügigkeit mitbekommen.

Die machen ab und zu mal das Voting, wo Fans die Setlist bestimmen können, was aber im Endeffekt eh wieder wie jede normale Setlist endet…

Und Ticketpreise sind meiner Meinung nach auch zu krass (und ich weiß das die nicht die einzigen sind was das angeht).
Klar sind die groß und bieten auch was aber es ist und bleibt nur ein Konzert.

Das stimmt absolut nicht.

Metallica geben Shows, in denen sie komplette Alben spielen, sie treten überall auf der Welt auf und verlosen ständig irgendwelche coolen Meet & Greets oder Karten für geheime Konzerte. Was mehr ist, als die meisten anderen Bands zu bieten haben.
Zwei Freunde von mir haben z.B. letzte Woche Karten für eine kleine Show in Berlin gewonnen, weil Metallica irgendwas für diese Joka&Klaas Sendung aufgenommen hat und dann noch ein paar Songs dranhängen wollte.
Welche Band ist denn in deinen Augen großzügiger zu ihren Fans? Ich kenne keine Band, die ihr gesamtes Album kostenlos vor Release ins Internet stellt. Und jede andere Band hätte sicher auch rechtliche Schritte eingeleitet, wenn ihr Album (Death Magnetic) zwei Wochen vor Veröffentlichung geleakt worden wäre.

Klar sind die Karten nicht billig, aber Metallica steht dann zumindest auch 2,5 Stunden auf der Bühne. Mit Vorband hat man dann 3 Stunden Live-Musik und dafür kann man schon ein bisschen Geld ausgeben. Außerdem spielt Metallica regelmäßig Festivals, sodass man sie auch preiswert sehen kann.

1 „Gefällt mir“

Fällt mir mal als erstes ein:

Okay, das stimmt.
Jedoch gibt’s da nicht zu jedem Song auch noch ein hübsches Musikvideo :smile:

Voll verplant,das In Flames ihr neues Album schon raus haben.:smirk:
Gleich mal die Platte bestellt.

1 „Gefällt mir“

Meno! Dachte mal Metallica feuert mal richtig was gutes ab und bin letztendlich auch wieder nur enttäuscht. Mehr vom selben ist es leider nur wieder geworden, dabei haben “Moth Into Flame” und “Hardwired” mir echt spaß gemacht. Nur noch “Spit Out the Bone” und “Murder One” sind noch cool und “Murder One” eigentlich auch nur weil es um Lemmy geht. (Es ist mehr ein schönes Tribut)

Naja, so vorschnell will ich keine Schlüsse ziehen. Metallica Songs muss man erstmal in sich aufsaugen…

Wer Metallica erwartet bekommt auch Metallica, keine frage, aber ich will mal wieder was in Richtung Thrash-Metal geht und die ersten Songs die sie veröffentlicht haben waren dies auch einigermaßen, aber der Rest ist mal wieder eben Metallica was mir nicht zusagt. :smiley:

„Here comes Revenge“ ist ebenfalls sehr thrashig. Damit besteht das Album zu 5/12 aus Thrash und das ist doch nicht schlecht :smile:

Passend zum Metallica Thema hier einmal die Geschichte der Band im Kurzform. Ich bin jetzt nicht so mit der Band bewandert, aber dennoch nicht schlecht, auch wenn ich einige Infos schon kannte

Nur das da der gewisse drive komplett fehlt. Es ist einfach zu langsam. Da ist das hier mehr thrash obwohl es eigentlich Stoner ist. :smiley:

Es ist ja auch gut so wie es ist, ich hatte bevor ich Hardwired gehört habe überhaupt keine Erwartung an das neue Album (da mich Metallica überhaupt nicht reizt) dann habe ich eben Hardwired gehört und dachte wenn sich der Rest des Albums genauso anhört dann könnte es doch noch was werden mit denen. Dann hatte ich eben eine Erwartungshaltung und diese wurde nicht erfüllt. Ist für mich schade, für die ganzen Metallica Fans da draußen bestimmt nicht schlecht.

Mal meinen Beitrag zur Musik :wink:

Meine Favoriten sind eher im Metal/Post-Hardcore Bereich anzusiedeln:

As I Lay Dying (Als Drummer meine Idolen ;D )
From First to Last
Escape the Fate
Silverstein
Funeral for a Friend
Blood Stain Child

Als Alltime Classiker kommen folgendes zur Auswahl:

Nirvana
Foo Fighters
Queen (Muss sein ^^)
Sum 41

1 „Gefällt mir“

Dachte das wäre eine Rennstrecke. :kappa:

Ich glaube du meinst die Attraktion im Europa Park :eddyclown::kappa:

https://www.youtube.com/watch?v=ZrLtmbIkAnc

Leider nein, die heißen wirklich so :wink:

Habs mir jetzt auch mal komplett angehört. Jetzt verstehe ich auch deinen Kritikpunkt. Viele Songs sind einfach zu langsam und bräuchten etwas geilere Gitarrenriffs. Alles in allem ist es aber doch ein gelungenes Album. Mehr Thrash wäre aber sicherlich geil gewesen.

Um jetzt mal wieder ernst zu sein:

Die Jungs sind echt gut!

Hatte ich so garnicht auf dem Schirm.

Werd da auf jeden Fall mal vermehrt reinhören.:supa:

1 „Gefällt mir“

Noch ist das Metallica-Album nicht angekommen, aber zum Glück ist grade das neue Kreator-Video rausgekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=xeUBJ2Ha-FM&feature=youtu.be&ab_channel=NuclearBlastRecords

Wie würde Marco sagen: F*ck mich! Ein absoluter Brecher, wobei ich auch sagen muss, dass mir der Kreator-Sound einfach mega zusagt. So will ich modernen Metal hören. Geil schnelle, krachende Riffs, starke Melodien und ein schöner Solo-Part mit duellierenden Gitarren, der mir hier besonders gefällt, weil er nicht ganz so auf Samis übliche Licks und Leads ausgerichtet ist. Und das alles unterlegt von einem treibenden Schlagzeug und Bass.
Die haben einfach einen Weg gefunden, herausragenden modernen (fast schon Melodic) Thrash Metal zu machen, der ne klare Linie hat, aber immer auch ein bisschen neu, ein bisschen weiterentwickelt gegenüber den Vorgängerplatten ist.
Mini-Kritikpunkt ist vielleicht der Chorus, der ähnlich zu manchen von Songs auf „Phantom Antichrist“ klingt. Aber ey, drauf geschissen. Das Lied ist einfach geil :smile:
Da wird der Repeat-Button heute noch ein paar mal gedrückt.

1 „Gefällt mir“

Das ballert wirklich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mille ist einfach ein Gott!

Er ist und bleibt die Stimme des deutschen Thrash Metal für mich.

Jetzt bin ich noch gespannter aufs neue Album, das wird ein Fest :nicenstein:

Ich freu mich schon auf den Auftritt aufm Wacken nächstes Jahr :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“