Ick hab mir ja gerade ein wenig in die Hose gemacht.
Geile Sache!!
Gestern zum ersten Mal Apocalyptica live gesehen. War schon cool.
Vor allem kamen sie doch sehr viel sympatischer rüber, als ich es bisher aus Videoaufnahmen mitbekommen hatte.
Als Kommentar auf die Trump-Wahl haben sie dann irgendwann spontan Amerika von Rammstein gespielt. ^^
Findet es sonst noch jemand schade, dass es Jefferson Airplane nicht mehr gibt?
Hab sie vor einigen Jahren mal live beim Mera Luna gesehen und fand sie DA auch super. Auf CD gefallen sie mir nicht so gut. Meistens ist es bei mir genau andersrum. Dass ich eine Band auf CD super finde, aber dann live überhaupt nicht ^^ =D
Die neue Scheibe von In Flames ist ja jetzt seit ein paar Tagen draußen und ich schätze jeder, der ein bisschen interesse an der Band hat, hat inzwischen auch mal reingehört.
Was sagt ihr so zu der Platte?
Ich sehe sie auf jeden Fall als Schritt in die richtige Richtung.
Es ist noch immer nicht das was ich mir wieder wünsche von In Flames aber mir macht sie wirklich spaß zu hören und gerade Instrumental sind ein paar Stellen, die mich sehr an die mittlere Phase (meine favorisierte) erinnern.
Auf der anderen Seite gibt mir das Album aber das Gefühl, dass Anders einem Zwanghaft zum mitsingen bringen will (was er bei mir leider auch schafft).
Kein Song kommt ohne cleane „Hook“ aus.
Und das haben die Jungs eigentlich nicht nötig aber so scheint der Lauf der Dinge zu sein.
Bin gespannt was ihr so davon haltet.
Hab sie erst einmal gehört und mein Zwischenfazit:
Ersten drei Lieder gefallen mir gut, der Rest bewegt sich zwischen nicht so mein Geschmack und ganz ok und die beiden Bonuslieder sind wieder gut.
Welche sind denn die Bonslieder?
Hab mir das Album erstmal auf Spotify runtergeladen und höre das so, da ist leider kein Track als Bonus gekennzeichnet.
Greatest Greed und Us Against the World.
Joa is gekauft würd ich sagen
Irgendwie cool, dass sie jetzt so viele Songs vor Release raushauen. Aber ich warte trotzdem noch bis morgen und höre das Album dann im Ganzen. Hab jetzt von den ganz neuen Liedern nur Halo on Fire gehört, was ganz gut ist, aber leider keine richtig guten Riffs hat. Kirks Leads hauen es da dann doch wieder ein bisschen raus, muss ich sagen.
Hardwired, Moth into Flame und Atlas, Rise fand ich sehr stark… Können die jetzt veröffentlichten Lieder da mithalten?
Also “Confusion”, “Now that we’re Dead”, “Am I Savage?”, “Here comes Revenge” und vor allem auch “Murder One” finde ich ebenfalls richtig stark. Aber das beste Lied ist eindeutig “Spit out the Bone”.
Das klingt ja sehr vielversprechend!
Wo ich heute die Video-Flut gesehen hab, juckt es mich ja schon ziemlich da reinzuhören.
Aber ich denke ich warte auch lieber bis ich die Vernünftig am Stück hören kann.
Okay, klingt sehr nice! Jetzt hab ich noch mehr Bock auf das Album als sowieso schon Hoffentlich kommt es morgen auch an… Halt dich ran, DHL!
Ich hab mir das Album jetzt dreimal angehört und ich muss sagen, ich find’s besser als das „Black Album“ und auch ein Stück besser als „Kill 'em All“, womit „Hardwired… To Self-Destruct“ nach „Master of Puppets“, „Ride the Lightning“ und „… And Justice for All“ das viertbeste Metallica-Album für mich ist. Hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal sage
Vielleicht bin ich auch noch ein bisschen zu gehypt, aber das Album ist schon richtig, richtig gut.
Hier noch ein lustiges Video:
Metallica haben ihr ganzes Album einfach einen Tag vor Release für lau auf YT rausgehauen?! Ich verstehe diese Marketingstrategie nicht.
Metallica sind unnormal reich. Was interessiert die ein paar Plattenverkäufe, wenn sie nächstes Jahr um die Welt touren? Da kommt mehr als genug Geld rein.
Naja wir reden von Metallica… das G steht für Großzügigkeit
Metallica ist schon eine der großzügigsten Bands ihren Fans gegenüber.
Nur, weil sie nicht wollten, dass Seiten wie Napster die Musikindustrie kaputt machen, kann man ihnen keine Gier vorwerfen.